Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Diskutiere Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüß euch, Kann man eine bestehende Gruppe M. balfouri die schon einen längeren Zeitraum zusammenleben mit weiteren Tieren eines anderen "Wurfes"...
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Grüß euch,
Kann man eine bestehende Gruppe M. balfouri die schon einen längeren Zeitraum zusammenleben mit weiteren Tieren eines anderen "Wurfes" problemlos erweitern oder kann es da zu Problemen kommen?
Mit Sufu hab ich nichts passendes gefunden.
Danke schonma im vorraus!

Gruß
Flo
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Hallo Flo,
also ich hab schon öfters gelesen, dass eine Gruppenhaltung nur unter Geschwistern funktioniert. Ich würde einen anderen "Wurf" nicht hinzufügen.
Grüße, Karola
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

danke dir, würd mich freuen, wenn noch andere Erfahrungen oder Wissen ausplaudern würden.
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Ich habe bei M. balfouri schon davon gelesen, dass es manchmal klappt, ein Risiko ist es natürlich trotzdem ;)
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Ich hasse Risiko ;)! Ich hab nämlich 6 kleine und würd die recht gern auf 10 "aufstocken". Ich schätze ma mit den Monocentropus lambertoni dürfte das das Selbe sein. Da krieg ich die Tage auch 6 Stück. Ne 2-Stellige Gruppe wäre schon schöner ;)
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #6
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Hast du von dem Gruppen-Terra auch Fotos? :)
Würd das mal gern sehen
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #7
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

ne noch keine gemacht, dürft aber kein Problem sein. Allerdings sieht man die leider verdammt selten.

sehe gerade, nicht besonders scharf ... :/ aber wenigstens stehen sie jetzt schnell drin ;)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 80
  • 002.jpg
    002.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 79
  • 003.jpg
    003.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #8
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Ich wollt hier nur nochma eben aufleben lassen und nachfragen, ob heut jemand da ist der mir da da erfahrungsgemäß was sagen kann?
Und sry für Doppelpost! :flower:
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #9
T

tromatic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

moin
ich hab vor einiger zeit mal 'nen interessanten feldversuch in einem anderen forum entdeckt.ist allerdings englisch.
soweit ich mich erinnere hat der typ tiere aus verschiedenen kokons und in verschiedenen grössen in seinem terrarium ohne ausfälle gehalten.es ging sogar soweit,dass das adulte weibchen fremde slings "adoptiert" und mit versorgt hat.
Tarantulas.co.za :: Topic: Monocentropus balfouri communal (1/41)
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #10
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

top genau so ein Bericht hab ich gesucht. Riesiges merci dir tromatic :)
 
  • Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? Beitrag #11
T

tromatic

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

bitte,bitte
viel spass beim lesen.
 
Thema:

Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden?

Monocentropus balfouri, kann bestehende Gruppe erweitert werden? - Ähnliche Themen

Monocentropus balfouri Gruppe: Moin, Ich würde mit gerne eine 3er Gruppe Monocentropus balfouri zulegen. Welche Terrarium größe für 1,5cm KL? Direkt in einen 30Würfel oder...
5er Gruppe M. Balfouri: Hallo, ich habe seit neuestem eine 5er Gruppe M. Balfouri. Sie sind alle in der 3. Fh momentan und wurden erst kürzlich vom Muttertier entfernt...
Problem bei M. Balfouri Gruppenhaltung: Guten Abend, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an Halter die sich mit Monocentropus Balfouri auskennen. Habe seit etwa zwei Jahren...
Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Oben