Holothele incei

Diskutiere Holothele incei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, liebes Forum! Ich überlege, mir eine oder zwei Holothele incei (3.-5. FH) zuzulegen. Was habe ich in der ersten Phase bis zum Ende des...
  • Holothele incei Beitrag #1
F

Fabey

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Hallo, liebes Forum!
Ich überlege, mir eine oder zwei Holothele incei (3.-5. FH) zuzulegen.
Was habe ich in der ersten Phase bis zum Ende des Nymphenstadiums zu beachten?
Und reicht danach für eine Spinne ein 15x25x15cm Würfel, mit 6cm Substrat?
Danke für eure Antworten schon ein mal :)
Liebe Grüße,
Fabian
 
  • Holothele incei Beitrag #3
F

Fabey

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Holothele incei

Danke, interessanter Thread, aber meine Frage über die Höhe des Substrates wurde nicht gelöst.
Kannst du da evtl weiter helfen?
 
  • Holothele incei Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Holothele incei

Die bauen schöne große Gespinste, mit 6cm kommen die aus.
Meine hat 3cm und buddelt garnicht, lebt dafür in ihrer schönen großen Burg.
 
  • Holothele incei Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Holothele incei

Danke, interessanter Thread, aber meine Frage über die Höhe des Substrates wurde nicht gelöst.
Kannst du da evtl weiter helfen?

Wenn Du es einrichten kannst, wären ein paar cm mehr sicherlich super. Ich habe zwar nur ein Tier dieser Art, aber die gräbt und spinnt wie eine Wahnsinnige.

Grüsse!

Steffi

P.s.: genau Tarpan - von Deiner Dame ist die Rede! Sie ist wunderschön! :)
 
  • Holothele incei Beitrag #7
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Holothele incei

Ich hab ne 3er Gruppe.
Alle graben nicht und wenn nur minimal.
Ich hab ihnen viel Geäst angeboten welches sie auch nutzen und ausgiebig bespinnen.

Grüße...
 
  • Holothele incei Beitrag #8
F

Fabey

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2

AW: Holothele incei

Ok, danke für die Infos.
Ich denke, ich werde um die 5cm Substrat einfüllen und entsprechend abwechslunsgreiche Versteckmöglichkeiten einbringen, aber erstmal müssen die kleinen ja bei mir ankommen :)
Vielleicht klappt es ja auch, 2 Spinnen in dem Terra zu Halten, oder wäre es bei einer Grundfläche von 15x25 zu riskant?
 
  • Holothele incei Beitrag #9
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Holothele incei

Nö, das geht.
Aber dann aus einem Kokon.
Passieren kann aber immer was, bei Gruppenhaltung bist du nie auf der sicheren Seite.

Grüße...
 
  • Holothele incei Beitrag #10
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Holothele incei

Ahoi.
Geb den kleinen lieber etwas mehr Erde, soviel wie rein geht. ;)
Hat nicht nur vorteile bei ausgeprägtem Grabverhalten, es hält auch die Luftfeuchtigkeit Stabil.

Desweiteren hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass H.incei recht viel gräbt (und Spinnt).
Sind schöne Spinnen!
 
Thema:

Holothele incei

Holothele incei - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben