Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage

Diskutiere Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe ein wenig bei Onkel Google geschaut und ein paar Seiten gefunden, unteranderem diese Site E.campestratus - Eupalaestrus -...
  • Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage Beitrag #1
Herr Vers

Herr Vers

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein wenig bei Onkel Google geschaut und ein paar Seiten gefunden, unteranderem diese Site E.campestratus - Eupalaestrus - Vogelspinnenforum Schweiz.
Die da sagt, dass 1-2 Monate im Jahr von der Spinne als Winterruhe genutzt wird. Mit den Temperaturen zwischen 1-15 Grad Celsius.
Habt ihr damit Erfahrungen? Ist es gewollt dieses Künstlich nachzuempfinden?
 
  • Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage

Hey,

Wintertemperaturen von 1-15°C sind zu kalt, überhaupt nur im äussersten Süden des Chaco fallen die Tagestemperaturen unter 10°C. Persönlich reduziere ich die Temperaturen zwar auch für kurze Zeit, aber lasse sie trotzdem nicht unter 15°C fallen. Diverse Halter wie auch Züchter ignorieren diese Kälteperiode jedoch gänzlich.

Gruß,
Mark
 
  • Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage Beitrag #3
Herr Vers

Herr Vers

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage

okay dann weiß ich jetzt bescheid
danke dir.
Ich habe ja noch zeit, aber wollte das trotzdem schon einmal vorab wissen.
 
Thema:

Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage

Eupalaestrus campestratus Haltungsfrage - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Verhalten Eupalaestrus campestratus: Hallo ihr lieben, seit längerem interessiere ich mich für Vogelspinnen, naja nun gut zwei Jahre. Vor einer Woche fiel die Entscheidung jetzt wird...
lässt sich bestimmen wann sich eine Vogelspinne häutet?: Hi, hab in der Sufu nichts passendes gefunden ;)# mich intressirts mal ob es sich ungefähr sagen lässt wenn sich eine Vogelspinne wieder häuten...
Haltung von Eupalaestrus campestratus: also hallo erst ma...bin neu im forum un hab mich hier angemeldet weil ich mir demnächst ma ne vogelspinne zulegen will....... also ich bin 13 un...
Oben