chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

Diskutiere chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, vielleicht übertreib ich gerade aber ich bin voller Adrenalin, total verwirrt und schwebe! (lang ersehnten Studienplatz gekriegt...
  • chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE Beitrag #1
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4
Hallöchen,
vielleicht übertreib ich gerade aber ich bin voller Adrenalin, total verwirrt und schwebe! (lang ersehnten Studienplatz gekriegt hehe).
Ich komme von der Arbeit heim und sehe wie gewohnt in die Terras rein und meine Chroma sitzt wie üblich rechts zwischen/neben Blume und Glas auf ihrem Netz. Leider sieht man sie nur ansatzweise durch die Netz-milchige Scheibe und den kleinen Spalt oben, jedoch ist es anatomisch nicht möglich, dass sie normal da sitzt.
Ich schließe daraus: ich habe die 2. Häutung meiner Chroma verpasst... Das seltsame dabei ist, dass der vordere Teil die Hülle sein dürfte und die nach oben zeigt, also sprich wie sie normal dasitzt! Nicht auf dem Rücken liegend :/ Da die Spinne sonst nirgends sichtbar ist, sitzt sie wohl dahinter ODER sie ist noch halb in der Hülle! Nun schiebe ich grade wirklich Panik ob sie gestorben ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tier so blöd ist sich spontan auf dem Bauch sitzend zu einer Häutung zu entscheiden oO Tut mir wirklich leid, wie erwähnt ich bin gerade etwas durch den Wind, zu viel Aufregung für heute.
Ein Foto zu machen ist leider nahezu unmöglich... Die Frage ist nun ist es schonmal jemanden passiert das die Spinne bei der Häutung stirbt, bzw kann es sein das sie die Hülle dabei einfach umgedreht hat? der Teil Hintern den man sieht ist auch aufrecht normal :/.... Oh gott wieso nur...

Liebe Grüße, Sehr sehr aufgeregte Katze
 

Anhänge

  • häutung1.jpg
    häutung1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 59
  • häutung2.jpg
    häutung2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 61
  • chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

Hi,

es sieht so aus, als hätte sich Deine VS erfolgreich gehäutet. :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: Glückwunsch zum Studienplatz!
 
  • chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

Ganz relaxed bleiben. Ja es kann durchaus vorkommen, dass eine Spinne beim Häuten stirbt, sollte allerdings die Ausnahme sein und nicht die Regel. Aber lass dich von der Position der Haut nicht irritieren. Kann gut sein, dass die Haut von der Spinne in die Ecke gedrückt wurde oder sonst was. Bei mir sind Häute teilweise in die Gespinnste eingearbeitet worden oder an seltsame Orte gelegt worden..
Teilweise sehe ich meine Spinne auch nicht, selbst wenn ich mir denke, sie eigentlich sehen zu müssen. Eventuell liegt bzw sitzt sie auch genau neben der Haut und du siehst sie wegen dem Kontrast nicht.
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen und ein paar Tage abwarten
Wenns dich wirklich zu krass in den Fingern juckt, kannst du natürlich auch das Gespinnst kaputt machen und nachschauen. Bei starker Sorge wäre das für mich nachvollziehbar. Allerdings würde ICH das wirklich nur im äußerstem Notfall machen.

Gruß
Flo

edit: Wenn madame Belphe das sagt stimmts auch ;)
 
  • chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE Beitrag #4
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

Puh jetzt bin ich wirklich beruhigt ;) ich dachte mir auch, wenn belphe direkt grautliert ist das wohl ein gutes zeichen! Mache mir immer so sorgen um meine Tierchen, habe einfach noch zu wenig Erfahrung!

Nein ihr Gespinnst bleibt natürlich ganz, würde der Ärmsten ja nicht durch meine vielleicht voreilige Sorge das Heim zerstören ;) Dann warte ich erstmal ab und versuche Ruhe zu bewahren!

Vielen Lieben Dank, auch wegen dem Studienplatz ;) (Habe total Angst jemand nimmt ihn mir wieder weg :D :D )
 
  • chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE Beitrag #6
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

Thema:

chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE

chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Oben