Xenesthis immanis

Diskutiere Xenesthis immanis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi!! habe vor mir einen Xenesthis immanis spiderling zu kaufen!! ich wollt ma wissen was diese spinne so für Temp und Luftfeuchtigkeit braucht...
  • Xenesthis immanis Beitrag #1
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi!! habe vor mir einen Xenesthis immanis spiderling zu kaufen!! ich wollt ma wissen was diese spinne so für Temp und Luftfeuchtigkeit braucht.
hab die suchfunktion übrigens schon benutzt!! war nicht sehr ergiebig!!


danke im voraus
mfg Pius
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #2
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

Also, Sie kommt in feuchten Wäldern vor
RLF ca. 70-80%, Temp. ca. 25-27 C.

Grüsse color
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #3
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

@color
danke schonmal für die antwort!! X. immanis scheint also nicht all zu schwer zu halten sein!! :)
falls jemand zufällig X. immanis spiderlinge hat wär ich ihm dankbar wenn er mir ne pm oder ne e-mail schreibt!!

danke im voraus
greetz Pius
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

hallo,
immanis spiderlinge sollen nicht leicht aufzuziehen sein!habe ich mir jedenfalls sagen lassen!mit meinen immanis habe ich jedenfalls keine probleme!

gruß marcel
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #5
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

hi,
darf ich fragen warum du nur einen spiderling kaufen möchtest????
ist jetzt halt an dich gerichtet aber könnte ich auch an viele andere stellen. gerade bei spiderlingen muss man einfach mit verlusten rechnen.
Ich weiss nicht wieviele spiders du schon hast aber für einen spiderling futter zu kaufen(denke mal fruchtfliegen oder so) ist ja schon verschwendung :wink:
Selbst wenn du später halt nur ein tier halten möchtest kannste die anderen ja auch verkaufen.
Ist halt nur so ein gedanke.
grüsse
christian
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

hi,
darf ich fragen warum du nur einen spiderling kaufen möchtest????
ist jetzt halt an dich gerichtet aber könnte ich auch an viele andere stellen. gerade bei spiderlingen muss man einfach mit verlusten rechnen.

Hi,
das kann ich Dir auch beantworten. Die Spiderlinge von Xenesthis immanis sind halt nicht die günstigsten. Ich habe für meinen 40€ hingelegt, da war er in der 2.FH und ich habe ihn ohne Probleme hochgezogen (naja, es gab mal einen kleinen Zwischenfall nach der Häutung).
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #7
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

Ich denke durchaus, dass man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen einzelnen Spiderling großziehen kann. Meine ersten Vogelspinnen waren alle Spiderlinge und ich hatte keine Probleme mit ihnen. Natürlich sind sie etwas anfälliger und sterben etwas leichter.
Aber ihr müsst das Mal aus der Sicht eines Anfänger sehen. Wenn ihr da zig Döschen rumstehen habt, um die ihr euch alle kümmern müsst, dann gehen da natürlich immer einige ein.
Aber wenn jetzt jemand nur eine oder 2 Spiderlinge hat, dann kümmert er sich automatisch viel intensiver um sie; und daher denke ich, dass hier die Spiderlinge eher durchkommen.
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Xenesthis immanis

Hi,

anzumerken ist aber auch, dass zahlreiche Leute , die sich hiervon und davon je eine Spinne kaufen, später mit diesen einzelnen Tieren oftmals nicht weiterzüchten und die Tiere als Sammlerstück bis an das Ende ihrer Tage leben.


Im Dearge Forum ist gerade ein schöner Thread mit dem Titel: "Wo sind all die Spinnen hin"

Grüße,
Philipp

ps: Übrigens hat ein Bekannter von mir vor kurzem für eine Xenesthis immanis mit 4 cm Kl 30 Euro bezahlt.... 40 Tacken für eine in der zweiten Fresshaut finde ich ja sehr heftig...aber so lange die Leute das bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

ps: Übrigens hat ein Bekannter von mir vor kurzem für eine Xenesthis immanis mit 4 cm Kl 30 Euro bezahlt.... 40 Tacken für eine in der zweiten Fresshaut finde ich ja sehr heftig...aber so lange die Leute das bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.

Hi,
ich würde jetzt auch keine 40€ mehr dafür zahlen. Aber ich habe damals keine großen Kontakte zu privaten Züchtern gehabt, die musste ich mir erst noch "erarbeiten"!
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #10
M

Marius Matz

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

Ich glaube es ist wichtiger ein gewisses Fingerspitzengefühl zu entwickeln, dann ist es egal ob man 1 oder 50 oder mehr Spiderlinge großzieht, denn kümmern müßte man sich um seinen Spiderling nur wenige Minuten die Woche! Im Gegenteil : ein Anfänger der nur einen Spiderling großzieht läuft Gefahr dauernd nachzuschauen ob es ihm gut geht, was sehr viel Streß für die Spinne bedeutet! Wohingegen man mit mehreren Spiderlingen etwas relaxter an die Sache geht!
Ist aber kein Aufruf euch als erstes 50 X. immanis Nymphen anzuschaffen! :lol: :D :wink: Gruß, Marius
 
  • Xenesthis immanis Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

  • Xenesthis immanis Beitrag #12
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Xenesthis immanis

@micha
ging denke ich mal um anfänger die noch keine spinnen haben und dann gefahr laufen die ganzen spiderlinge zu vernachlässigen
 
Thema:

Xenesthis immanis

Xenesthis immanis - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Oben