Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Diskutiere Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Liegt das tier mit dem ganzen koerper auf dem boden oder steht sie noch auf den beinen ? Ich erkenn das schlecht.
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #21
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Liegt das tier mit dem ganzen koerper auf dem boden oder steht sie noch auf den beinen ? Ich erkenn das schlecht.
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #22
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Stell mal bitte Fotos vom Abdomen hier rein.. Und falls es nicht so sein sollte (wovon ich aber ausgehe) hälst du das Tier dennoch Falsch! ist viel zu trocken für Lasiodora parahybana!

Hi,

im Ernst. Der Ton ist doch ein wenig zu hart, findest du nicht? Der TE hat doch geschrieben das die Erde bei der Efeutute feuchter ist und auch der Wassernapf nun zum überlaufen gebracht wurde. Wo ist denn bitte die Haltung nun sooo gravierend falsch? Entweder ich hab was überlesen oder ich halte meine Lasiodora auch falsch. Den bei mir ist auch nur die Erde um den Napf etwas feuchter.

Zu beobachten ist das alle 8 Lasiodora eher die Trockenenbereiche bevorzugen. Also wäre es doch schon sinnvoll mal explizit aufzuführen, was der TE so falsch macht bzw. Verbessrungsvorschläge die auch umsetzbar sind zu bringen.

Danke!
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #23
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Hi,

im Ernst. Der Ton ist doch ein wenig zu hart, findest du nicht? Der TE hat doch geschrieben das die Erde bei der Efeutute feuchter ist und auch der Wassernapf nun zum überlaufen gebracht wurde. Wo ist denn bitte die Haltung nun sooo gravierend falsch? Entweder ich hab was überlesen oder ich halte meine Lasiodora auch falsch. Den bei mir ist auch nur die Erde um den Napf etwas feuchter.

Zu beobachten ist das alle 8 Lasiodora eher die Trockenenbereiche bevorzugen. Also wäre es doch schon sinnvoll mal explizit aufzuführen, was der TE so falsch macht bzw. Verbessrungsvorschläge die auch umsetzbar sind zu bringen.

Danke!

Hi, danke für deine Unterstützung und so ist es auch. Gerade in den letzten Monaten wurde sie durch die efeutute schon feuchter gehalten. Zuvor konnte ich Jahrelang nicht richtig Feuchtigkeit reinbringen weil eben alles eingesponnen war. Das hat sie nie gestört und ist prächtige 13 Jahre alt geworden. Ich schreibe schon in der Vergangenheit weil sie tot ist...
Hab gestern dann noch rigoros Wasser auf sie gespritzt und es hat sich nichts mehr getan... hab dann das terri komplett geöffnet und sie rausgeholt und naja. Steif, keine Bewegung, nix. Hab sie jetzt erstmal in den Gefrierfach getan, vielleicht lässt sich ja noch rausfinden woran es nun wirklich lag. Schade, meine erste und älteste Spinne...
Danke an alle für die Mühe und die vielen Antworten!
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #24
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Hab gestern dann noch rigoros Wasser auf sie gespritzt und es hat sich nichts mehr getan...

Nun wunder ich mich aber ein wenig. Auf die Spinne? Das bringtder Spinne nix, außer Stress. Dir wurde mehrmals geraten die Spinne in eine HD mit nassem Zewa zu setzten, das hätte helfen können. So ist es natürlich Schade um die Spinne, tut mir leid für dich.

Trotzdem, bitte nicht die Spinnen direkt anprühen.
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #25
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Nun wunder ich mich aber ein wenig. Auf die Spinne? Das bringtder Spinne nix, außer Stress. Dir wurde mehrmals geraten die Spinne in eine HD mit nassem Zewa zu setzten, das hätte helfen können. So ist es natürlich Schade um die Spinne, tut mir leid für dich.

Trotzdem, bitte nicht die Spinnen direkt anprühen.

Die Spinne war bereits tot, da hätte nix mehr helfen können und nein, generell sprühe ich meine Spinnen nicht direkt an.
Das Thema ist somit beendet. Danke.
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

tut mir leid um das tier.. :worried:

- - - Aktualisiert - - -

Trotzdem, bitte nicht die Spinnen direkt anprühen.

das war unter anderem mein vorschlag um das tier zu einer eventuellen reaktion zu "zwingen"..
klar sollte man spinnen nie direkt ansprühen, wenn das tier allerdings lethargisch an einem fleck verharrt kann man durch direktes ansprühen vielleicht noch ´ne reaktion rauskitzeln..
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Hab sie jetzt erstmal in den Gefrierfach getan, vielleicht lässt sich ja noch rausfinden woran es nun wirklich lag.

Dazu hättest du sie dann besser in Alkohol eingelegt.

Tja, schade das mein Eindruck von dem Tier richtig war. Im Prinzip ist in so einem Zustand eh kaum noch was zu machen.
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Dazu hättest du sie dann besser in Alkohol eingelegt.

dazu mal ´ne reine verständnisfrage:

ich gehe mal davon aus, dass nicht in jedem otto normal haushalt entsprechende mengen destillationsalkohol (propanol oder whatever..) vorhanden ist, gibts da alternativen (denkrichtung "hochprozentige genussmittel"..)??

oder anders gefragt: wenn ich mir das zeug in der apotheke oder sonstwo besorgen müsste, wie lange kann man denn ´nen vs "kadaver" aufheben bis man ihn letztlich einlegen kann??

(hab´ dahingehend bisher noch keine erfahrungen sammeln können/müssen..)
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #29
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

OT:
Vodka mit Einlage? ;D
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #31
A

Atradaemonico

Gast

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Und falls es nicht so sein sollte (wovon ich aber ausgehe) hälst du das Tier dennoch Falsch! ist viel zu trocken für Lasiodora parahybana!

Hi,

nur mal so nebenbei: Das Tier wurde 13 Jahre alt, davon war sie 12 Jahre im Besitz des TE...also kann die Haltung so falsch nicht gewesen sein!


@TE
Tut mir leid für Dich!


Gruss
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #32
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

kurze frage,L.parahybana sind doch schnellwachsende tiere und die werden doch nicht so alt,oder?
wie alt werden sie den so im durchschnitt?
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #33
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

moin,
weibliche Tiere können bis zu 20 Jahre alt werden.

grüße
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #34
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

danke für die antwort triple
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #35
A

Atradaemonico

Gast

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

moin,
weibliche Tiere können bis zu 20 Jahre alt werden.

grüße


Hi,

laut Biotropics werden L. parahybana durchschnittlich 12-15 Jahre alt.
Ist für mich auch eher nachvollziehbar, da L. parahybana eine sehr schnell wachsende Art ist.


Gruss
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #36
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

gelöscht > ist eh egal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #37
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #38
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Mich interessiert sie ebenfalls! :)

Grüße...
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #39
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Hallo,

ich denke, dass man keine Rückschlüsse auf das Höchstalter einer Spinne anhand ihrer Wachstumsrate ziehen kann...
15 - 20 Jahre halte ich für eine weibliche Spinne dieser Art durchaus für möglich. Wie alt ein Tier im Terrarium tatsächlich werden kann, wird wohl nur ein Halter bestätigen können, der die Tiere unter optimalen Bedingungen bis zum Ende pflegt.

LG

Steffen
 
  • Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? Beitrag #40
A

Atradaemonico

Gast

AW: Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

ich denke, dass man keine Rückschlüsse auf das Höchstalter einer Spinne anhand ihrer Wachstumsrate ziehen kann...

Hi,

wieso gehören dann z.B. einige Brachypelma spec., die mit am langsamsten wachsen, bzw. erst nach einigen Jahren adult sind, zu den am ältestesten werdenden?
Und warum erreichen viele, die bereits nach 2-3 Jahren adult sind, dieses Alter nicht im Ansatz?


@
Mir nicht. Deine Meinung ist für mich immer interessant.

Vielmehr würde mich dabei interessieren, wieso es gelöscht wurde.
Wenn sie denn wirklich im Durchschnitt 16-19 Jahre alt wird, wie von darcrow geschrieben, freut mich das persönlich natürlich sehr (zumal ich selbst eine halte) und dürfte vielen andren L. parahybana Haltern gefallen, die wie ich dachten, dass sie eben "nur" im Schnitt um die 15 Jahre werden.


Gruss
 
Thema:

Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal?

Lasiodora parahybana hat angezogene, eingeknickte Beine - normal? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben