Pterinopelma sazimai preise..

Diskutiere Pterinopelma sazimai preise.. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; moin zusammen.. dass o.g. art nicht grade zu den "billig" zu habenden zählt, ist mir klar, aber das ->> "Pterinopelma sazimai (4 - 4,5 cm KL)...
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #1
B

BenM

Gast
moin zusammen..

dass o.g. art nicht grade zu den "billig" zu habenden zählt, ist mir klar, aber das ->> "Pterinopelma sazimai (4 - 4,5 cm KL) 480,-€", angeblich bestimmtes weib aus eigener nachzucht, hat mich, ehrlich gesagt, grade leicht bis mittelschwer vom stuhl getreten.. :confused:

woher ich das habe ist erstmal egal, will niemanden persönlich anprangern, aber "leicht übertrieben" ist hier für mich noch harmlos ausgedrückt..
oder wie seht ihr das?? :confused:
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Hi,
der Händler, der das anbietet ist in meinen Augen schwerst in Ordnung. Die allgemeinen Preise bei ihm sind auch absolut ok und reden kann man über Preise immer. Ich habe noch NIE gezahlt, was verlangt wurde.
Natürlich ist der Preis schon sehr sehr hoch, das ist klar. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Markt. Und bestimmte Weibchen dieser Art werden nun mal so gut wie überhaupt nicht angeboten. Ich würde zu diesem Preis auch nicht kaufen, auch nicht wenns ne neongrüne fluoreszierende VS wäre.
Wem dieses Tier die Summe wert ist soll sie kaufen.
Meine Meinung ;)

Gruß
Flo
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Einfach nicht kaufen oder eben auf nen Sling zurückgreifen die kriegt man schon für 35,- aber ich denk mal die Preise werden sowieso fallen da sie so wie ich gehört hab gar net so schwer nachzuziehen sein sollen.War doch anfangs bei P.metallica das gleiche.Bin zwar auch dagegen das die Tiere verramscht werden aber manche Leute haben Preisvorstellungen da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!Hauptsache viel Geld damit verdienen :-(
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

(...) der Händler, der das anbietet ist in meinen Augen schwerst in Ordnung.

moin flo..

nimms mir nicht übel, aber woher willst du wissen, wen ich meine??
ich sagte ja, ich nenne keine namen, da ich niemanden anprangern will..

oder kannst du gedanken lesen??
(zumal ich nirgends was explizit gegen eben jenen "händler" gesagt habe, sondern lediglich die preisvorstellung in diesem speziellen fall bissl überzogen finde..)

(du kannst mir gerne deine "vermutung" bezüglich des "händlers" per pn zukommen lassen, wenns stimmt, dann sei dir der spruch verziehen.. aber ins blaue hinein jemanden "zu lobpreisen" ist irgendwie wie der berühmte tanz auf den eiern, meinste nicht?!)

- - - Aktualisiert - - -

Einfach nicht kaufen oder eben auf nen Sling zurückgreifen die kriegt man schon für 35,- aber ich denk mal die Preise werden sowieso fallen da sie so wie ich gehört hab gar net so schwer nachzuziehen sein sollen.War doch anfangs bei P.metallica das gleiche.Bin zwar auch dagegen das die Tiere verramscht werden aber manche Leute haben Preisvorstellungen da kann man nur mit dem Kopf schütteln!!!Hauptsache viel Geld damit verdienen :-(

ich bin schon seit ´ner ganzen weile überall und nirgends am rumflippen und preise vergleichen..
DASS es "schon" angebote für slings um die 30 - 50 eus gibt ist mir klar, darum gehts ja auch nicht..
die tiere haben eben, aufgrund ihrer "seltenheit" ihren preis, ähnlich wie p.metallica..

nur find´ ich grade das angebot doch etwas übertrieben, wenn ich mal so vergleiche..

klar, wems das wert ist, der solls meinethalben bezahlen, aber irgendwie fehlt da (meiner bescheidenen meinung nach..) die relation.. :|
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #5
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinopelma sazimai preise..

ich muss auch sagen das bei dem züchter die preise absolut ok und gerechtfertigt sind. in meinen augen echt günstig. der preis ist arten bedingt. wie es überall im tiereich ist z.b. ein pferd kannst du ab 500 euro bis open end bekommen. schätze mal dass das nachzüchten nicht leicht ist und man recht hohe ausfälle hat.
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Pterinopelma sazimai preise..

3-2-1 ich habe ein weib : )
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Glückwunsch zu dem hübschen Tier und viel Freude daran
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

ich muss auch sagen das bei dem züchter die preise absolut ok und gerechtfertigt sind. in meinen augen echt günstig. der preis ist arten bedingt. wie es überall im tiereich ist z.b. ein pferd kannst du ab 500 euro bis open end bekommen. schätze mal dass das nachzüchten nicht leicht ist und man recht hohe ausfälle hat.

immer wieder faszinabel, dass hier wohl einige "gedanken lesen" können..
WO zum geier hab´ ich geschrieben, von wem das angebot ist??

lobpreist ihr immer dinge, von denen ihr keine ahnung habt??
(das ist ´ne ernst gemeinte frage.. @ dean und freddy..)

- - - Aktualisiert - - -

3-2-1 ich habe ein weib : )

glückwunsch.. ;)
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #9
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinopelma sazimai preise..

3-2-1 ich habe ein weib : )
glückwunsch, jetzt versteh ich auch das "hehe" in facebook.

- - - Aktualisiert - - -

immer wieder faszinabel, dass hier wohl einige "gedanken lesen" können.. WO zum geier hab´ ich geschrieben, von wem das angebot ist?? lobpreist ihr immer dinge, von denen ihr keine ahnung habt?? (das ist ´ne ernst gemeinte frage.. @ dean und freddy..) Ja ich kann gedanken lesen.... jetzt gerade denkst du dass ich dich verarschen will ;) lg dean
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #10
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Ist wirklich verdammt schwer zu raten wer der Anbieter ist. Wieviele Angebote gibts wohl im Netz die deiner Beschreibung entsprechen?
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Ahoi,

div. Müll ist aufgeräumt, weiteres OT wird gelöscht.

Grüsse!

Steffi
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

wenns nach mir geht, kann hier endgültig zu, hab´ ich tina ja schon gesagt..
ich bezweifel, dass hier noch was produktives bei rum kommt..
aber egal..
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Heute steht doch die Anzeige wieder vorne auf der Hauptseite.
Allerdings handelt es sich definitiv um Wildfänge, da die Tiere ein Bekannter von mir erst letzten Sommer aus Brasilien mitgebracht hat. Er ist auch die einzige Quelle. Davon haben dann einige Kokons gebaut und diese Nachzuchten werden nun von einigen Leuten angeboten.

Was die Preise angeht ist das doch immer so mit neuen und schönen Arten und nichts besonderes. Es gibt halt immer noch genügend Leute die bereit sind so einen Preis zu zahlen bzw.auch noch mehr bezahlt haben.
Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden.......für mich käme sowas grundsätzlich nicht in Frage.
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #14
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Allerdings handelt es sich definitiv um Wildfänge, da die Tiere ein Bekannter von mir erst letzten Sommer aus Brasilien mitgebracht hat.

Dann finde ich, sollte der Verkäufer es aber auch als WF bezeichnen und nicht als NZ, sowas macht man nicht.
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #15
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Naja, was ist noch WF und was ist schon NZ? Die Elterntiere sind WF die in Gefangenschaft einen Kokon bauen. Ist die NZ also WF?
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #16
P

Pyeah82

Gast

AW: Pterinopelma sazimai preise..

......WfNz :)
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #17
R

Ricky201185

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Hallo an Alle, bin neu hier!

Habe mir nen Sazimai sling gekauft, 20€, finde den Preis nicht zu hoch gesetzt.
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #18
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Hi - nunja der Beitrag ist von 2013 - mittlererweile sind die Peise stark gesunken.

mfg Thomas
 
  • Pterinopelma sazimai preise.. Beitrag #19
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinopelma sazimai preise..

Hallo,

wenn ihr euch mal über Preisverfall auslassen wollt, lasst euch mal die Geschichte der ersten Nachzuchten von A.geniculata, die damals in Kornwestheim angeboten wurden erzählen. Ich habe herzlich gelacht, die Anbieter damals wohl weniger.
 
Thema:

Pterinopelma sazimai preise..

Pterinopelma sazimai preise.. - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben