Lampropelma wie lang am Boden?

Diskutiere Lampropelma wie lang am Boden? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüß euch, weis einer von euch genau, wie lange Lampropelma spp. am Boden leben? Ich hab 2 Ladies hier 1,5 - 2cm KL die noch buddeln. Ab wann kann...
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Grüß euch,
weis einer von euch genau, wie lange Lampropelma spp. am Boden leben? Ich hab 2 Ladies hier 1,5 - 2cm KL die noch buddeln.
Ab wann kann man sich pi mal Daumen drauf einstellen, dass sie umziehen?

Liebe Grüße
Flo
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hallo,

weis einer von euch genau, wie lange Lampropelma spp. am Boden leben?

so pauschal würde ich sagen: solange sie Bock haben.
Ich finde, das kann man nicht von KL oder Alter abhängig machen, es gibt Tiere die tun das gar nicht, andere tun es sehr lange.
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Grüß dich,
ok alles klar, dann wart ich einfach mal ab und schau was die so treiben.
Ist ja nix wildes, hat mich nur interessiert. Spendiert hab ichs ja eh für beides ;)

Danke dir.

Gruß
Flo
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hi,

meine ist nahezu adult und lebt im Boden. ;) Deswegen immer genug Substrat anbieten, die Tiere graben gerne. :)

Grüße,
Sven
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #5
S

spiderman88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hallo ich habe auch eine Lampropelma ich würde sehr gerne wissen was für ein Gechlecht kann mir hier jemand weiter helfen ? wäre lieb bin noch ganz frisch hier.DSC00673.jpg

PS:Was mir auffällt weiss aber nich ob das bei beiden so ist in dem alter das ihre Vorderbeine schon ins bläuliche gehen aber bin mir halt nicht ganz sicher =(
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #6
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hi,

meine ist nahezu adult und lebt im Boden. ;) Deswegen immer genug Substrat anbieten, die Tiere graben gerne. :)

Grüße,
Sven
Grüß dich,
echt faszinierend. Bin gespannt, was meine machen. Bisher sind keine Anstalten zu sehen, in höhere Gefilde einzuziehen. Dass das auch adulte Spinnen machen ist mir neu. Sicherlich aber auch interessant zu beobachten. Hat deine wirklich nur ein Versteck am Boden oder hat sie sich auch höher was eingerichtet, was ab und an besucht wird?
Aber wirklich schöne Tiere meiner Meinung nach.
Musste mich nur an deren, vorsicht Wortspiel, offensive "Defensive" gewöhnen. Die L. nigerrimum Dame hat beim 1. Umsetztversuch ohne Vorwarnung versucht die Pinzette zu beissen. Allerdings hatte sie in dieser Situation auch keine Rückzugsmöglichkeit. Bisher war ich nur rumscheissende VS gewöhnt. Aber echt wunderschöne Tiere. Leider bekomme ich sie gerade nicht all zu oft zu Gesicht.
Schönen Abend noch
Flo
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hallo!

Also ich kann von meiner Lampropelma violaceopes (adultes Weib) berichten und die sitzt die ganze zeit seit ich sie habe in ihrer Höhle im Boden!
Und macht keinerlei anstallten das zu ändern, ja wenn sie sich so wohlfühlt soll sie.:evilgrin:


Gruß Marco
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Hi,

@spiderman88
ein schärferes Foto von mehreren Anischten wäre besser! Sicher ist nur die Bestimmung der Exuvie.

Grüße,
Sven
 
  • Lampropelma wie lang am Boden? Beitrag #9
S

spiderman88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampropelma wie lang am Boden?

Ja das simmt nur seh ich da nie den unterschied oder vllt ist die Haut auch noch zu klein ich weiss nicht bei schlangen ist es einfacher hehe
 
Thema:

Lampropelma wie lang am Boden?

Lampropelma wie lang am Boden? - Ähnliche Themen

Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben