ich habe Fragen zu Thema Tarantula

Diskutiere ich habe Fragen zu Thema Tarantula im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wo finde ich links zum Thema Tarantula? und wie ist ihr latein Name? Gruss an alle Mathias
  • ich habe Fragen zu Thema Tarantula Beitrag #1
N

Neo.j

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich links zum Thema Tarantula?
und wie ist ihr latein Name?

Gruss an alle
Mathias
 
  • ich habe Fragen zu Thema Tarantula Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ich habe Fragen zu Thema Tarantula

Was genau meinst Du mit "Thema Tarantula"?
Es gab mal einen Film der so hiess, gleichzeitig ist es der englische Begriff für Vogelspinne, dann gibt es noch eine Lycosa tarentula....
 
  • ich habe Fragen zu Thema Tarantula Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: ich habe Fragen zu Thema Tarantula

Hi,

Zu 1
Also gib einfach mal bei google Tarantula ein und schon hast du eine menge Links zum Thema Tarantula. :)

Zu 2
Wie Micha schon gesagt hat ist Tarantula die englische Bezeichnung für Vogelspinne. Der Name Taranteln (italienisch), steht für eine zusammenfassende Bezeichnung für verschiedene tropische und subtropische, z.T. giftige Arten der Wolfsspinnen. Bekannteste Art ist die im Mittelmeerraum verbreitete Apulische Tarantel (Lycosa tarentula).
Sprich es gibt keinen latainischen Namen dafür.

Gruß
Diesel
 
  • ich habe Fragen zu Thema Tarantula Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ich habe Fragen zu Thema Tarantula

Hallo Reinhard,
...z.T. giftige Arten der Wolfsspinnen....
Kannst du mir das mit dem "zum Teil giftigen" Arten mal etwas genauer erklären?
Sind nur bestimmte Arten giftig, oder alle Wolfsspinnen, oder sind sie mindergiftig, oder etwa gefährlich giftig?




...Apulische Tarantel (Lycosa tarentula).
Sprich es gibt keinen latainischen Namen dafür...
Ist nicht Lycosa tarentula der "lat.Name" des Tieres, bzw. der wisenschaftliche Name? ;)
 
  • ich habe Fragen zu Thema Tarantula Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: ich habe Fragen zu Thema Tarantula

hi,

jo habe verstanden. Hab nicht aufgepasst. Sorry
 
Thema:

ich habe Fragen zu Thema Tarantula

ich habe Fragen zu Thema Tarantula - Ähnliche Themen

Rattalk: Hallo ich bin 5-Fach Rattenmama und wollte einmal fragen wie ihr zu dem Thema Ratten steht. Ekel? Faszination? Und wenn ihr euch Ratten...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Oben