Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Diskutiere Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Halli,Hallo, wir haben uns eine VS dieser Art zugelegt. Nun streiten sich die Geister über die optimale Haltung. Also lt. unseren...
  • Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? Beitrag #1
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Halli,Hallo,

wir haben uns eine VS dieser Art zugelegt. Nun streiten sich die Geister über die optimale Haltung.
Also lt. unseren Informationsquellen (Literatur & Internet),sollte man sie ca. bei 25 Grad und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 70-80% halten.
Wie gesagt, gehen die Meinungen teilweise sehr auseinander.Vielleicht ist unter euch ein erfahrener Halter dieser Art.

LG Tom&Ela :)
 
  • Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Anzeige

  • Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Hallo,

meine habe ich erst seit August 2012. Sie hat sich in dieser Zeit bereits zwei Mal gehäutet, versteckt und zeigt sich gerne, flüchtet, ist aber auch neugierig und sehr schnell, frisst, spinnt und schei... :) Kurz: sie macht einen gesunden Eindruck.

Terrarium 30x30x20 cm, 10 cm lehmhaltige Walderde, eingegrabene halbe Korkröhre (angenommen), künstlicher Efeu (darin hat sie sich eine zweite Wohnröhre gesponnen) etc.
Tag 23°C bis 25 °C, Nacht 19°C bis 21 °C. Die Hälfte des Bodens halte ich stets feucht (rLF ca. 80 %), außerdem steht ihr ein gefüllter Wassernapf zur Verfügung. Tagsüber hält sie sich eher im trockenen Bereich auf, nachts im feuchten Teil des Terrariums.

Gruß
Willy
 
  • Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? Beitrag #3
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Hey Willy,

danke für deine schnelle Antwort.Dann machen wir bis jetzt ja alles soweit richtig.
Sie hat ihre Röhre angenommen und jagt schon.Hoffe wir haben lange Spaß an ihr.

Grüße
Tom & Ela
 
  • Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? Beitrag #4
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Sonst jemand noch erfahrungen mit der spinne?
 
Thema:

Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"??

Haltung Hapalopus sp. Kolumbien "groß"?? - Ähnliche Themen

Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen: Hallo zusammen, habe vor mir Hapalopus spec. Kolumbien Groß zuzulegen! Jetzt hab ich im netz schon geschaut wegen den Haltungsbedingungen und...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Meine Köhlerhaltung : Knallharte Kritik erwünscht !!!: Hallo zuammen, ich halte jetzt seit Dezember 2009 zwei Köhlerschildkröten (Chelonoidis Carbonaria) Sie leben jetzt in ihrem Zimmergehege von...
Oben