Pamphobeteus Nigricolor

Diskutiere Pamphobeteus Nigricolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag zusammen!! Ich habe mich nach meiner Poecilotheria-Sucht-Attacke ( :lol: )wieder erholt und weiter rumgeschaut und bin auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #1
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen!!

Ich habe mich nach meiner Poecilotheria-Sucht-Attacke ( :lol: )wieder erholt und weiter rumgeschaut und bin auf die Pamphobeteus nigricolor gestoßen, über die es z.B auf dieser Seite keine Infos gibt. :cry: Habe jetzt auch nur wenig über ihr verhalten, herkunft, haltung etc rausfinden können.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dieser Art??
Wäre mir sehr verbunden, wenn jemand ein paar infos hat. Vielleicht sogar auch Bilder, da ich die Färbung so toll finde.

GrEEtz,
laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Als erstes mal: Geh nicht 100%ig davon aus das es eine P. nigricolor ist wenn dir jemand eine anbietet....
Als zweites: Haste schon gegoogelt?

Wenn du nichts finden solltest sag bescheid, dann erzähl ich dir wie ich meine halte (was aber auch nicht repräsentativ ist...)
Wenn ich mal wieder zuhause bin kann ich dir auch Fotos von meiner nigri schicken...
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #4
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Hi back!
Nein, mir wurde keine Spinne angeboten... ^^
Ich habe auf einer website mehrere bilder von dieser art gesehen und auch bei google nach bildern geschaut um zu vergleichen. Bei den websites kam allerdings nichts informatives raus.
Wär nett, wenn du mir von deiner nigri pics schickst... kannst sie ja auch hier posten wenn du magst :wink: :oops: :lol:

Also bis denne, tschööö
laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Also wenn ich "nur" den Artnamen eingebe, finde ich schon bei dem 5. Treffer dies hier:
http://www.spidercity.de/Pnigricolor.html

Da steht ein wenig zu den Haltungsbedingungen und zum Verhalten.

Stellt sich mir die Frage:
Suchst du überhaupt?

Wenn ja, und dir reichen die Hinweise dort dann nicht aus, was willst du dann von uns wissen?
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Hi Kai.
Also meine sieht total anders aus. Aber wie gesagt, bei Pamphobeteus weiss man ja nie, welche Art man wirklich hat...
Ich habe auch noch keine Haut von meiner...
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #7
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Ja, bei spidercity hab ich auch eben geguckt. mir gehts jetzt so um erfahrungen von euch. Weil man kann ja auch nicht über die charaktere verallgemeinern, deswegen finde ich bei Arten die Kommentare unten immer gut, weil man dann so Eindrücke von anderen Spinnern bekommt. Und ich würd mich auch über fotos freuen, weil ich aus dem Internet keine guten bekomme und wenn, dann halt Copyright...
deswegen frag ich lieber :wink:

laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Stellt sich mir die Frage:
Suchst du überhaupt?

Wenn ja, und dir reichen die Hinweise dort dann nicht aus, was willst du dann von uns wissen?

Darum habe ich ja nach Google gefragt, bevor ich mir die Mühe mache und meine Erfahrungen etc schreibe... :D
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Und ich würd mich auch über fotos freuen, weil ich aus dem Internet keine guten bekomme und wenn, dann halt Copyright..

Wo ist das Problem mit dem Copyright...?
Versteh ich irgendwie nicht...
Ist doch egal... :roll:
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #10
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Weil ich Bilder (mittlerweile nur nach anfrage) auch auf meine hp tu.
Und wenn ich die Bilder jetzt klaue möchte ich nachher keinen stress bekommen. Verstehst??

oder bedeutet copyright das genaue gegenteil von dem, was ich meine???? :oops: :cry: :?:

laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #11
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

@laDy
Weil ich Bilder (mittlerweile nur nach anfrage) auch auf meine hp tu
Ein Tip: Nimm doch Bilder von deinen eigenen Tieren. :roll:

Grüsse color
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Weil ich Bilder (mittlerweile nur nach anfrage) auch auf meine hp tu.

... was willst du denn auf deine hp drauf schreiben ohne eigene erfahrungen? das klingt doch schon sehr nach spiderbilly: erst hier die leute löchern, selber kaum erfahrungen gemacht mit den tieren, aber allgemeine infos ins netz stellen, ja? wenn ich das richtig verstanden habe, ist das projekt m.e. nicht der unterstützung wert.

viele grüsse,

claudia

ps: astrids p. nigricolor (spidercity) ist ein ADULTER BOCK gewesen. deshalb sah das tier auch so "bunt" aus. das weib siehst du bei rick west (link 1 von kai).
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #13
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Ich habe keine vs!
Ich interessiere mich nur sehr dafür. wär ich nicht noch 14, würde ich bestimmt schon mehrere tiere haben. deswegen muss ich mich mit fotos vergnügen.. :wink:

laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #14
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

... was willst du denn auf deine hp drauf schreiben ohne eigene erfahrungen? das klingt doch schon sehr nach spiderbilly: erst hier die leute löchern, selber kaum erfahrungen gemacht mit den tieren, aber allgemeine infos ins netz stellen, ja? wenn ich das richtig verstanden habe, ist das projekt m.e. nicht der unterstützung wert.

viele grüsse,

claudia

Ähm ehrlich gesagt, versteh ich nicht woher du das Wissen nimmst, dass ich keinerlei Erfahrung mit den Tieren habe bzw allgemeine infos ins netz stelle. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Bilder, Artennamen und mit dem was jeder so ganz allgemein über diese Tiere weiß. ich schreibe keine Romane über das Verhalten dieser Tiere.....

laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #16
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Ich habe keine vs!
Ich interessiere mich nur sehr dafür. wär ich nicht noch 14, würde ich bestimmt schon mehrere tiere haben. deswegen muss ich mich mit fotos vergnügen.. :wink:

laDy

Hi
bin auch 14 aber ich hab zum Glück eltern die zumindest in manchen angelegenheiten(wie z.b. spinnen ganz okay sind) ichhab immerhin 6 und im märz werden es wahrscheinlich 9!! :D
greetz Pius
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #17
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

Das ich Infos ins Netz gestellt habe (die site aber wieder gelöscht habe), weiß ich selber, aber ich habe nich so getan als ob ich 100% ahnung davon hätte. Und nein, ich besitze kein solches tier, ich kenne allerdings 2 leute, bei denen ich auch beobachtungen anstellen kann...
Also bitte keine falschen vorurteile. außerdem denke ich, dass jeder weitere, der an mir was auszusetzen hat, sich per pm melden kann. der thread is eigentlich für infos da, wie ihr selber wisst...

also denkt da auch mal an. ich habe hier niemanden angegriffen oder sonst was... das was ihr von mir denkt, ist nicht meine schuld, man sollte vorher genauer nachfragen... danke.

laDy
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #18
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

@laDy
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Bilder
Mit Bildern beschäftigen, Häää
und mit dem was jeder so ganz allgemein über diese Tiere weiß
Allgemein weis?
Vielleicht gibts ja in der "Bravo" oder in "Mädchen" mal ein Poster, also abwarten.
Grüsse color
 
  • Pamphobeteus Nigricolor Beitrag #19
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Pamphobeteus Nigricolor

lol leute, was is da so schwer dran zu verstehen???
ich sammle bilder für MICH, weil ICH sie schön finde und ich mir sowas halt gerne anschaue... da das nicht verboten ist, denke ich, dass keine weitere einwende mehr kommen sollte....

PM leute...

laDy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pamphobeteus Nigricolor

Pamphobeteus Nigricolor - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
Was UV-Strahlung ausmacht (ein Beispiel): Liebe Forenmitglieder, zuerst muss ich eine kleine Geschichte erzählen. Bevor wir das neue Becken für Fred bauten, wohnte er als Übergangslösung...
Oben