Was soll ich füttern

Diskutiere Was soll ich füttern im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenfreunde, hab ne ca. 0,5cm (kl) große (kleine) G. Rosea mir geholt und mir wurde gesagt sie frisst Heimchen die so groß sind wie sie...
  • Was soll ich füttern Beitrag #1
C

ccaos

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

hab ne ca. 0,5cm (kl) große (kleine) G. Rosea mir geholt und mir wurde gesagt sie frisst Heimchen die so groß sind wie sie selbst.
Also, gesagt getan Dose auf Heimchen rein und was ist passiert, die Spinne ergreift die Flucht.
Das macht sie jedes mal. Kleinere Heimchen gibt es aber nicht zu kaufen.
Ich muß sie ja aber Füttern.
Habt ihr nen Plan was ich da geben soll????


Danke schon mal
Gruß Carsten....
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #2
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich füttern

Biete ihr das Heimchen mal tot an ... vielleicht nimmt sie es ja an!
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Was soll ich füttern

die Spinne ergreift die Flucht.

... wenn sie die heimchen auch tot nicht nimmt, kann es sein dass sie sich bald häuten wird. dann wird sie ca. 2-4 wochen lang gar keine nahrung annehmen.

viele grüsse,

claudia
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich füttern

hi!

naja, im internet bkommste schon die kleinen oder die microheimchen, dürfte aber vielleicht recht teuer sein... :wink: (wg. versand)
bekommst du denn keine anderen futtertiere außer heimchen, die du probieren kannst?

gruß
marc
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #5
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich füttern

Hi
also ich denke deine Grammostola will sich häuten oder sie legt ne winterpause ein! meine rosea hat ne KL von 1cm und sie hat sich in ihrem terra seit 1 monat verbuddelt!! nahrung nimmt sie schon seit 6 wochen nicht mehr an!! und sie hat sich bis jetzt auch noch nicht gehäutet!!

greetz Pius
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich füttern

Hallo,
also ich nehme mal an, dass Du weißt wie sich das Abdomen bei einem Spiderling vor der Häutung färbt. Ich empfehle Dir mal Drosophila, da sollte es eigentlich keine Probleme mit geben! Es sei denn, der Spiderling steht vor der Häutung, dann wird die Futteraufnahme eingestellt!
 
  • Was soll ich füttern Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Was soll ich füttern

Hy

schließe mich mickoe an - gibt ja die ganz kleinen und etwas größere Fruchtfliegen. Die haben noch den Vorteil, das - falls ne Häutung bevorsteht - die Spinne nicht angefressen wird, wie es bei Microheimchen auch passieren kann. Ansonsten hilft nur ein wenig Geduld,

Greez Schiller
 
Thema:

Was soll ich füttern

Was soll ich füttern - Ähnliche Themen

Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben