Welche Art??

Diskutiere Welche Art?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute!! Ich weiß, dass es vom Bild alleine sehr schwer ist, eine Art zu indentifizieren. ich habe schon auf der entsprechenden seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art?? Beitrag #1
L

laDy6

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich weiß, dass es vom Bild alleine sehr schwer ist, eine Art zu indentifizieren. ich habe schon auf der entsprechenden seite geschaut ob jemand die art erwähnt hat aber die leute, die sie wohl irgendwo auf so einer art safari-tour entdeckt haben, sagten halt nur "Big purple spider"..
Deswegen frag ich euch mal, ob ihr vielleicht ne Idee hättet, was das für eine Art ist, da die Spinne wunderschön ist.
Ich selber kann nur spekulieren, da ich noch nicht so viele roseas oder purpureas gesehen habe und auch nicht genau weiß, welche arten eine ähnliche färbung haben.

http://www.geometer.org/earthwatch/spider.jpg

Danke und viel spaß beim tüfteln :wink: :lol:

laDy
 
  • Welche Art??

Anzeige

  • Welche Art?? Beitrag #3
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Hi
also ich find sie sieht schwer nach einer Xenesthis immanis aus!! auch wenn die beine etwas stark gefärbt sind!!
@laDy
hast recht die spinne ist wirklich wunderschön!!

greetz Pius
 
  • Welche Art?? Beitrag #4
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Hi
also ich find sie sieht schwer nach einer Xenesthis immanis aus!! auch wenn die beine etwas stark gefärbt sind!!
@laDy
hast recht die spinne ist wirklich wunderschön!!

greetz Pius

Ich dachte eher an Phormictopus cancerides! :roll:
 
  • Welche Art?? Beitrag #5
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

@laDy

Es ist ein 1.0 X...i...

Ich hoffe ich habe DIR geholfen.

Grüsse color
 
  • Welche Art?? Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Ich dachte eher an Phormictopus cancerides! :roll:

Hi!!
kann gut sein ich kenn Phormictopus cancerides nicht!! :oops:
greetz Pius
 
  • Welche Art?? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art??

Hallo Leute!!

Ich weiß, dass es vom Bild alleine sehr schwer ist, eine Art zu indentifizieren. ich habe schon auf der entsprechenden seite geschaut ob jemand die art erwähnt hat aber die leute, die sie wohl irgendwo auf so einer art safari-tour entdeckt haben, sagten halt nur "Big purple spider"..
Deswegen frag ich euch mal, ob ihr vielleicht ne Idee hättet, was das für eine Art ist, da die Spinne wunderschön ist.
Ich selber kann nur spekulieren, da ich noch nicht so viele roseas oder purpureas gesehen habe und auch nicht genau weiß, welche arten eine ähnliche färbung haben.

http://www.geometer.org/earthwatch/spider.jpg

Danke und viel spaß beim tüfteln :wink: :lol:

laDy

Hallo laDy,

zu dem Thema Identifizierung von VS ist in der letzten Zeit hier viel im Forum geschrieben worden - du sprichst es ja selber an.
Deswegen frag ich mich, warum du dann das Bild hier zur Debatte stellst?

Das dies ein Copyrightbruch war, in dem du das Bild hier einfach reingestellt hast (ich denke nicht, dass du die Bild-/Copyrighteigentümer gefragt hast) weißt du mittlerweile auch - zumindest hast du noch vor einigen Tagen in einem anderen Thread so schön geschrieben:
Und immer schön das Copyright beachten
.

So langsam wird es hier mal Konsequenzen haben müssen - ich hab echt keinen Bock mehr gegen eine Wand (ist nicht nur auf dich bezogen) zu reden.
 
  • Welche Art?? Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art??

Hallo Christoph,

Es ist ein 1.0 X...i...
Was macht Dich da so sicher? Kannst Du auch Gründe nennen, warum Du andere Arten (wie Pamphobeteus spp. >>klick mich<< oder auch Phormictopus spp.) ausschließt und zu diesem Ergebnis kommst?

viele Grüße,
Martin
 
  • Welche Art?? Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Hallo Martin
Es ist ein 1.0 X...i...
Es war ganz grob geraten...
Deshalb hab ich auch die Namen nicht ausgeschrieben, um niemanden auf "dumme Gedanken" zu bringen.

Grüsse Christoph
 
  • Welche Art?? Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art??

Hallo Christoph,

Es war ganz grob geraten...
Deshalb hab ich auch die Namen nicht ausgeschrieben, um niemanden auf "dumme Gedanken" zu bringen.
selbst wenn Du dazugeschrieben hättest, dass Du es nur geraten hast, hätten es einige garantiert überlesen – hab ich schon oft genug erlebt mit Wörtern wie "ich VERMUTE". Drei threads und 5 postings später, wird eine solche Vermutung dann als Tatsache weitererzählt! => die Leute lesen nur das was sie lesen wollen! =;-(

BTW, hast Du Dir mal die Seite angeschaut von der das Bild stammt? Ich hab sie nur grob überflogen, aber soweit ich es mitbekommen habe geht es da um Ecuador ... gibt es denn in Ecuador Xenesthis immanis oder andere Xenesthis Arten? *hint* *hint* =;-)

viele Grüße,
Martin
 
  • Welche Art?? Beitrag #12
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Hallo Martin
BTW, hast Du Dir mal die Seite angeschaut von der das Bild stammt
Nö, noch nicht... werd aber auch mal kurz "drüberfliegen"
gibt es denn in Ecuador Xenesthis immanis oder andere Xenesthis Arten? *hint* *hint* =;-)
Ja, aber nur im Terrarium... :lol: :lol: :lol:

Grüsse Christoph
 
  • Welche Art?? Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Art??

Hallo LaDy,

lass Dich von den Leuten hier nicht verunsichern.

Das ist ganz klar ein Exemplar von Brugia malayi.

Erkennt man eigentlich auf den ersten Blick.

Grüße,
Philipp
 
  • Welche Art?? Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art??

Uuuuaaah!
So hab ich mir die nicht vorgestellt!
Jetzt versteh ich auch so einiges........ :lol:
Histokurs ohe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art??

Welche Art?? - Ähnliche Themen

kann das sein, jaaa es ist so:): hallo ihr lieben... hach ich bin entlich wieder glücklich : ) seit dem ich letztes jahr im april mein allerliebsten max einschläfern lassen...
Artenschutzprojekte ?: Hallo ! Ich fühle mich durch eine Anregung in Claudias ( Spinnifex ) Postings veranlaßt, hier einen neuen Thread zu eröffnen. Möge er regen...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben