0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen!

Diskutiere 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Gruß Ich wollte mal fragen ob meine weibliche C. cyaneopubescens schon Geschlechtsreif ist und ob es normal ist, das diese beim Futtertier...
  • 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! Beitrag #1
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10
Gruß

Ich wollte mal fragen ob meine weibliche C. cyaneopubescens schon Geschlechtsreif ist und ob es normal ist, das diese beim Futtertier trommelt? Kl ca. 4,5cm ist meine erste große VS. Habe hier mal einen Link zum Video eingefügt (Das klappern mit der Tür habe ich extra gemacht, da sie darauf auch reagierte und ich unsicher war von was es kommt.
Habe noch ein zweites Video wo man klar erkennt das es vom zappelnden Futtertier im netz kommt. Kann dies auch noch posten

Grus Tobias
 
  • 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen!

Das Tier beantwortet deine künstlich erzeugten Vibrationen. Möglicherweise lösen diese Vibrationen genau die paarungseinleitenden Verhaltensweisen aus.
 
  • 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen!

Vielen Dank,

die Glasscheibe hat etwas viel Spiel und poltert gerne allerdings hab ich hält noch ein Video in dem das Futtertier im Gespinst zappelt und die Spinne darauf reagiert.
Wüsste nur mal gerne ob das normal ist oder ob VS auch eine "Brunftzeit;)" haben oder so, da ich sowas bisher bei keinem Video bewusst wahrgenommen habe.

grüße
 
  • 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: 0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen!

Hallo,

da giert wohl jemand nach nem Lover :)

Eine Art "Brunftzeit" konnte ich bisher bei allen meinen adulten weiblichen Brachypelma beobachten. Im Spätsommer/Herbst von August bis Oktober trommeln alle meine Damen auch ohne Anwesenheit von Böcken :) Zum Teil reagieren sie heftig auf meine Stimme ;) Zu dieser Jahreszeit finden wohl auch in der freien Wildbahn die Paarungen statt...

auch in meiner M. balfouri Gruppe konnte ich eine Art Trommeln beobachten - die Tiere sind allerdings nicht adult. Das heftige Zittern konnte ich hier bei Tieren beobachten, die Beute gemacht haben und ihren Mitbewohnern so signalisieren, dass das Futter nicht geteilt wird und die anderen auf Abstand gehen sollen...

LG
Steffen
 
Thema:

0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen!

0.1 C. cyaneopubescens trommelt beim fressen! - Ähnliche Themen

C. cyaneopubescens komische Haltung: Guten Abend Freunde, da ich noch nicht solange im Vogelspinnenhobby bin und mir demnach noch Erfahrung fehlt wende ich mich nun vorsichtshalber...
Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben