Citarischius crawshayi Bodengrund

Diskutiere Citarischius crawshayi Bodengrund im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hay nochmal. wollte mir ne citarischius crawshayi spinne zu legen. welcher bodengrund is da angemessen? auch erde mit lehmanteil?
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #1
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
hay nochmal.
wollte mir ne citarischius crawshayi spinne zu legen.
welcher bodengrund is da angemessen?
auch erde mit lehmanteil?
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

hiho,

da sie auch ein bodenbewohner ist(eher im boden) ist nichts dagegen einzusprechen... denke mal du wirst nur etwas mehr erde benötigen, vlt sogar einen Haplo-tank... vlt kann dir einer der diese VS selber hat genaueres sagen...
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #3
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

hätte ein terra mit den maßen: breite 40 länge 40 höhe 50 oder 60.für das terra kommen nun mehere spinnen in frage.weil ich die spinnen früher oder später eh haben werde ist es egal ob das terra dafür geeignet ist oder nicht
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

hiho,

also die maße des terrariums sind eher für Baumbewohner geeignet und nicht für bodenbewohner, wegen der großen höhe und der daraus schliessenden absturtzgefahr...

kannst ja mal fotos von dem terri posten... vlt gibt es noch möglichkeiten es zu nutzen(liegend mit öffnung oben)...
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #5
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

also da hab ich was anderes gehört.
hab ja da auch reichlich bodengrund drin.nach hinten höher werdend
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

Für diese Art habe ich einen Haplotank mit den Maßen 40x40x40 cm und einer Füllhöhe von 25 cm. Ist tierisch schwer das Teil, deshalb nur 25 cm Erde!
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

Huhu

Citharischius crawshayi heisst jetzt Pelinobius muticus. Diese Art gräbt sehr gerne, deshalb soltte man ihr so viel grabfähigen Bodengrund geben wie möglich. Die graben soweit ich weiss in der Natur Höhlen von bis zu 2m tiefe ! Denke das ein Haplotank da am geeignetsten währe.

Mfg
Michael
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

Hallo!
Für diese Art habe ich einen Haplotank mit den Maßen 40x40x40 cm und einer Füllhöhe von 25 cm. Ist tierisch schwer das Teil, deshalb nur 25 cm Erde!

Ich habe auch 2 Pelinobius muticus 2FH noch habe auch schon nachgedacht wo die am besten rein sollten, dachte auch schon an 40x40x40 Haplotank aber eben das Problem mit dem Gewicht hält mich noch ab davon und eher zu 30x20x40 lbh tendieren.

Wie nutzt sie den den 40x40x40 Haplotank? den wenn die nur zB. wie Haplopelma spec. eine Röhre graben und sonnst keinen Schritt raus machen reicht ja ein kleinerer und höherer befüllter Tank.


Gruß
Marco
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

Sie hat vorne unten an beiden Seiten bis zur Scheibe und nach hinten gegraben und in der Mitte eine Verbindung hergestellt. Echt irre, wie fleißig dieses Exemplar gegraben hat. Oft außerhalb der Höhle sieht man sie leider nicht. Meist kommt sie nur zum Futterfangen mal raus und verschwindet dann wieder, aber ich kann sie ab und zu durch die Seitenscheiben sehen.

Gruß Swen
 
  • Citarischius crawshayi Bodengrund Beitrag #10
L

Lasek54

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Citarischius crawshayi Bodengrund

danke.dann her mit son haplo tank.dann kommt in das terra halt ne pamphobeteus antinous.:cool:
 
Thema:

Citarischius crawshayi Bodengrund

Citarischius crawshayi Bodengrund - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben