Haltung Orphnaecus philippinus

Diskutiere Haltung Orphnaecus philippinus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, im Netz findet man wenig. Handelt es sich bei den Tieren um Röhrenbewohner? Hätte noch einen Haplotank rumstehen. Für genauere Infos wäre ich...
  • Haltung Orphnaecus philippinus Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi,

im Netz findet man wenig. Handelt es sich bei den Tieren um Röhrenbewohner? Hätte noch einen Haplotank rumstehen. Für genauere Infos wäre ich dankbar!

Grüße,
Sven
 
  • Haltung Orphnaecus philippinus Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Haltung Orphnaecus philippinus

Huhu,

such mal unter Selenobrachys phillippinus falls du es noch nicht gemacht hast, also so wie ich das jetzt gelesen hab ist sie ein Bodenbewohner wird bei 70-90% LF und ca 25 Grad gehalten.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Haltung Orphnaecus philippinus Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Haltung Orphnaecus philippinus

Ahoi.
Ich kann dir leider nicht viel sagen und weiß nicht ob es überhaupt hilft, aber... Ich hab ne "sp. blue" und die soll angeblich Baumbewohnend sein.
Die ist noch recht klein, lebt zwischen gebuddelter Höhle und sehr ausgebautem Gespinst.

Wenn sie größer ist, werde ich ihr wohl viel Erde, Korkröhre und Gestrüpp anbieten. :)
 
  • Haltung Orphnaecus philippinus Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Haltung Orphnaecus philippinus

Hi,

danke, aber hätte gerne von jemanden Erfahrung der die Art schon länger hält. ;)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Haltung Orphnaecus philippinus

Haltung Orphnaecus philippinus - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben