Spezialbecken für Lividum

Diskutiere Spezialbecken für Lividum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wieviel Luft meint ihr braucht die Lividum und wie mache ich das bei einem Terri das oben zwei Schiebescheiben hat und sonst keine Belüftung...
  • Spezialbecken für Lividum Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Wieviel Luft meint ihr braucht die Lividum und wie mache ich das bei einem Terri das oben zwei Schiebescheiben hat und sonst keine Belüftung. Glaubt ihr sie hat ausreichend Luft oder was sollte ich da machen, was meint ihr? (Maße 30 Tief, 30 Breit und 40 Hoch), derzeit ca. 30 cm davon mit Erde angefüllt
 
  • Spezialbecken für Lividum Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken für Lividum

Also ICH bin der Meinung, daß Haplopelmen keine Durchzuglüftung brauchen, da die LF auch höher sein kann als bei vielen anderen Gattungen. Aber GAR KEINE Lüftung, sprich nur durch eine Art Tür würde für mein Tier nicht in Frage kommen.
Bei zB stark grabenden Tieren, die noch nicht adult sind nehme ich wie viele andere diese grossen, hochen Haushaltsdosen aus Plastik. Aber auch in die Bohre ich Lüftungslöcher.

Mal abegesehen von der Spinne. Mit sooo wenig Belüftung ist natürlich die gefahr der Schimmelbildung sehr hoch!!!
 
  • Spezialbecken für Lividum Beitrag #3
chillout

chillout

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0

AW: Spezialbecken für Lividum

Hallo,

schau mal bei www.dearge.de in die Leseprobe.
Da ist eine ausführliche Aufbauanleitung für ein gängiges Haplopelma-Terri.
Ich selbst hab mir für meine Bodenbewohner diese Anleitung zu Nutzen gemacht und fahre gut damit.
 
Thema:

Spezialbecken für Lividum

Spezialbecken für Lividum - Ähnliche Themen

Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂: Huhu, ich bin mir nicht mehr sicher ob die Meeribande auch über den Winter draußen sein soll:cool:Und möchte vorsichtshalber was Bauen;) Und ich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben