Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Diskutiere Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Habe ein problem mit meiner Brachypelma boehmei. Beobachte seit gestern abend, das mein kleiner Achbeiner sein futter nicht mehr...
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #1
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe ein problem mit meiner Brachypelma boehmei. Beobachte seit gestern abend, das mein kleiner Achbeiner sein futter nicht mehr tötet sondern nur anspringt und es verscheucht. Nachdem sie das geschafft hat geht sie immer auf den selben platz und bleibt regungslos dort sitzten. Am Tag verkriecht sie sich in ihrer Höhle. Was kann das sein?????????
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #2
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Hi,

möglicherweise ein Zeichen für eine Häutung,
oder ein Zeichen, dass er satt ist.

Lass ihn einfach. Sorgen mußt du dir erst machen, wenn er die Beine unter den Bauch zieht.
Ansonsten immer ruhig bleiben.

cian Sebastian
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #3
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@ ophanim
:wink: Fällt Dir was auf? Hier wird von einem Weibchen gesprochen.
Du sprichst von einem Bock.

@Spiderman22
Hi Michael,
wie gut ist Deine boehmei genährt, wie groß und wann war die letzte Häutung?
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #4
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Ich tipp auch auf eine Häutung. Meine B. smithi verhält sich auch wie deine B. boehmei, wenn sie kurz vor der Häutung steht.

gruss Jan
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #5
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Hi Michael,

jetzt hab ich wirklich überlegen müssen, was du meinst. Natürlich meinte ich nicht "er" sondern "sie".

mfg Sebastian
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #6
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@Sebastian
:wink:
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #7
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Also meine bohmei`s verhalten sich schon lange komisch, hab deswegen auch schon einen Beitrag geschrieben. An einer Häutung lag es auf jeden Fall nicht.
Mein Bock, stürzt sich z.B. auf jede neue Platze und rupft sie mit voller Freude auseinander. Der scheint einfach nur langewiele zu haben.
Man muss Sie halt nehmen wie sie sind...
Es sei denn, Temperatur oder Feuchtigkeit stimmen nicht.
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #8
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@spiderman22
wie hälts du denn deine boehmei??
greetz Pius
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@Spidermann22
das mein kleiner Achbeiner sein futter nicht mehr tötet sondern nur anspringt und es verscheucht.
Häutung, ziemlich sicher...

Grüsse Ch
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #11
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@ Christoph R.

Du glaubst das sie sich häuten wird. Kann ich mir nicht ganz vorstellen da sie sich gerade am 30.12.03 gehäutet hat! Ich halte mein Boehmei mit ca.26 Grad und ca 50 - 60% LF.
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Ja, wie groß ist sie denn ?
Wenn sie noch " kleiner Achtbeiner " ist, dann wäre es so ungewöhnlich nicht, wenn sie sich nach dem 30.12. jetzt schon wieder häutet ! Meine boehmei ist nun in der 5 FH., ist wahrscheinlich gerade damit beschäftigt, in die 6. zu kommen, und sie häutete sich bislang alle 4- 5 Wochen. Jetzt nehmen die Abstände zu, weil sie aus dem Mini- Stadium heraus ist, aber 7- 8 Wochen wären auch da noch ein recht normales Häutungsintervall !

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #13
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@ B. E Spider

Meine Boehmei hat eine Körperlänge von 3,5cm.
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Ferdinand hat geschrieben:
das sie ganz einfach satt ist ?!?!? - ziemlich sicher...
Wird wohl so sein...
Da meine nicht "gemässtet" werden "tretten" sie das Futter nur wenn sie vor der Häutung stehen.

Bei der angegebenen KL und der letzten Häutung gib ich dir Recht. :oops:


Christoph
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Dann einigen wir und auf beides !
Satt und vor der Häutung, denn meine albo in gleicher Große häutet sich auch alle etwa 2 bis zweieinhalb Monate, wobei sie schon etwa zwei bis drei Wochen vorher kein Futter mehr annimmt !

Gruß, Andreas
 
  • Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! Beitrag #16
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

@ B.E. Spider

Ok dann warte ich mal ab was passiert ! Sie frisst sowieso schon seit 17 Tagen nix mehr und zeigt auch kein interesse mehr daran ein tierchen zu töten.

Auf alle fälle mal danke an alle was mir da geantworten haben.

Mfg Spiderman
 
Thema:

Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch!

Hilfe meine Brachypelma verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Oben