Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Diskutiere Avi.Metallica mit "Beinverletzung" im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hy @all! Mein erstes Anliegen ist leider eins, was mir n'bissi Sorgen macht :? . Und zwar hab ich gestern eine Avi.Metallica Ladie (KL 5cm...
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #1
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0
Hy @all!

Mein erstes Anliegen ist leider eins, was mir n'bissi Sorgen macht :? .
Und zwar hab ich gestern eine Avi.Metallica Ladie (KL 5cm [hoffentlich bald Paarungswillig])von einer guten Bekannten abgeholt. Das Terra ist Ok, umsetzten auch kein Problem. Mir ist nur heute am linken, hinteren Bein zwischen dem letzten und vorletzten Glied (schwere Geburt) ein winzig kleiner Fleck (Riss) mit rötlichem Mittelpunkt augefallen. Die Stelle weist in keinster Weise darauf hin, das sie auch nur einen cl. Blut verloren hat. Klettern tut sie auch wie ne Eins. Meine Gedanken gehen in erster Linie Richtung nächste Häutung.
Hat jemand ne Idee/eigene Ehrfahrung...?

Ach übrigens:"Schönes Forum"!
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Hallo Jörg,

wo liegt das Problem - wenn die Spinne sichtlich fit ist, dann gibt's doch keinen Grund zur Sorge ?!?
Bei der geschilderten Auffälligkeit könnte es sich ja auch um eine ältere Verletzung etc. handeln, aber nachdem's dem Tier gut geht.... - who cares :wink:

LG, Ferdinand


P.S.: herzlich willkommen im Forum !
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

@ Ferdinand

Guten Morgen
Danke für die Antwort. Werde meiner "Leoné" etwas mehr aufmerksamkeit schenken.
( Aufm. bekommen natürlich alle meine Achtbeiner, auch wenn mir nichts ungewöhnliches auffällt :wink: )

Bis ganz bald!
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #4
A

Acidbirdy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Avi. versicolor Taster OK?

Hoffe bin im richtigen threat!
Habe mir heute ine Avi. versicolor zugelegt. Nach dem Umsetzen ins neue Terri musste ich leider feststellen, dass die kleine leider einen Taster schleifen lässt, bzw beim benutzen des selbigen hängen bleibt und erst nach einem kleinen ruck wieder weiter kommt.
einfach mal die nächste Häutung abwarten?
LG Christian
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Hallo Christian,

in der Tat würde ich die nächste Häutung abwarten. Sollte das Beinchen gebrochen sein, wirft die Spinne dies meist von selbst ab, entweder vor oder während der Häutung.

Gruss

der mit der 303 ;)
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #6
K

keisha

Gast

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

huhu :hi:

unsere seemani hatte beim kauf nur 7 beine, aber nach der häutung waren alle achte da :clapping:

also kein grund zur panik.. erstmal die häutung abwarten
*mich dem "mit der 303" anschließ ;)*

LG keisha
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

hallo zusammen,

also, vielleicht ist es auch gar keine wunde... meine lasiodora hat ziemlich rotschimmernde gelenke, wenn man nicht genau hinguckt, könnte man auch meinen, sie ist verletzt...
liebe grüsse
andrea
 
  • Avi.Metallica mit "Beinverletzung" Beitrag #8
A

Acidbirdy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Hallo an alle!

Meine kleine Roswitha hat sich nun gehäutet und Sie (?) läuft wieder ohne Schwierigkeiten!

LG und Dank an alle!

Christian
 
Thema:

Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Oben