Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

Erstellt von J.Niemann, 10.02.2004, 23:55 Uhr · 7 Antworten · 2.434 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    308

    Avi.Metallica mit "Beinverletzung"

    Hy @all!

    Mein erstes Anliegen ist leider eins, was mir n'bissi Sorgen macht :? .
    Und zwar hab ich gestern eine Avi.Metallica Ladie (KL 5cm [hoffentlich bald Paarungswillig])von einer guten Bekannten abgeholt. Das Terra ist Ok, umsetzten auch kein Problem. Mir ist nur heute am linken, hinteren Bein zwischen dem letzten und vorletzten Glied (schwere Geburt) ein winzig kleiner Fleck (Riss) mit rötlichem Mittelpunkt augefallen. Die Stelle weist in keinster Weise darauf hin, das sie auch nur einen cl. Blut verloren hat. Klettern tut sie auch wie ne Eins. Meine Gedanken gehen in erster Linie Richtung nächste Häutung.
    Hat jemand ne Idee/eigene Ehrfahrung...?

    Ach übrigens:"Schönes Forum"!


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Jörg,

    wo liegt das Problem - wenn die Spinne sichtlich fit ist, dann gibt's doch keinen Grund zur Sorge ?!?
    Bei der geschilderten Auffälligkeit könnte es sich ja auch um eine ältere Verletzung etc. handeln, aber nachdem's dem Tier gut geht.... - who cares :wink:

    LG, Ferdinand


    P.S.: herzlich willkommen im Forum !

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    308
    @ Ferdinand

    Guten Morgen
    Danke für die Antwort. Werde meiner "Leoné" etwas mehr aufmerksamkeit schenken.
    ( Aufm. bekommen natürlich alle meine Achtbeiner, auch wenn mir nichts ungewöhnliches auffällt :wink: )

    Bis ganz bald!

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2

    Avi. versicolor Taster OK?

    Hoffe bin im richtigen threat!
    Habe mir heute ine Avi. versicolor zugelegt. Nach dem Umsetzen ins neue Terri musste ich leider feststellen, dass die kleine leider einen Taster schleifen lässt, bzw beim benutzen des selbigen hängen bleibt und erst nach einem kleinen ruck wieder weiter kommt.
    einfach mal die nächste Häutung abwarten?
    LG Christian

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    159
    Hallo Christian,

    in der Tat würde ich die nächste Häutung abwarten. Sollte das Beinchen gebrochen sein, wirft die Spinne dies meist von selbst ab, entweder vor oder während der Häutung.

    Gruss

    der mit der 303

  6. #6
    keisha Gast
    huhu

    unsere seemani hatte beim kauf nur 7 beine, aber nach der häutung waren alle achte da

    also kein grund zur panik.. erstmal die häutung abwarten
    *mich dem "mit der 303" anschließ *

    LG keisha

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    hallo zusammen,

    also, vielleicht ist es auch gar keine wunde... meine lasiodora hat ziemlich rotschimmernde gelenke, wenn man nicht genau hinguckt, könnte man auch meinen, sie ist verletzt...
    liebe grüsse
    andrea

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2
    Hallo an alle!

    Meine kleine Roswitha hat sich nun gehäutet und Sie (?) läuft wieder ohne Schwierigkeiten!

    LG und Dank an alle!

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 10:14
  2. "Trudy "meine erste Avicularia metallica
    Von Blackvelvet im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:42
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  4. "echte" Avicularia metallica ab wann erkennbar?
    Von _Kerstin_ im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 21:49
  5. Woran erkenne ich eine "richtige" avi metallica
    Von spawn4ever im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:31