Mini Smithi bald in Heimchendose...

Diskutiere Mini Smithi bald in Heimchendose... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche eine winzig kleine B. Smithi zugelegt die zur Zeit noch in einem Filmdöschen lebt (nennt man die...
  • Mini Smithi bald in Heimchendose... Beitrag #1
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine winzig kleine B. Smithi zugelegt die zur Zeit noch in einem Filmdöschen lebt (nennt man die eigentlich Nymphen?).
Da sie sich bestimmt bald wieder häutet und aus dem Döschen heraus wächst werde ich sie bald zur weiteren Aufzucht in eine Heimchendose setzen. Jetzt habe ich auf manchen Seiten gelsen, dass es gerade in dieser Zeit sehr viele ausfälle gibt und wollte mal hören ob ihr vielleicht ein paar Tips zur Haltung von den kleinen in Heimchendosen habt!?! Also auf was ich einfach grundlegend achten sollte.
Bin vielleicht etwas über vorsichtig, aber ich bin einfach noch recht neu in dieser "Branche" unterwegs und will möglichst überfrühe todesfälle
vermeiden :wink:
Verurteilt mich aber ich konnte nix passendes über die Suchfunktion finden! :roll:

Vielen Dank und schöne Grüße
Baasi
 
  • Mini Smithi bald in Heimchendose... Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini Smithi bald in Heimchendose...

Hallo,

halte das Tier trocken und nicht feucht, den Tipp gebe ich Dir. gerade in der Filmdose staut sich Feuchtigkeit und dies führt zum Tode des Tieres bei der Häutung.
Ich schätze mal, dass sich das Tier in der 1.FH befindet.
Dorosophila füttern!!! Bei meinen Spiderlingen hat es mit Heimchen nicht geklappt, die wurden abgelehnt.

Allerdings:
... kannst Du sie jetzt schon in eine Heimchendose setzen, da gibt es keine Probleme, dann besprühst Du einmal in der Woche eine kleine Ecke. Aber nicht nass sondern nur anfeuchten!
 
  • Mini Smithi bald in Heimchendose... Beitrag #3
B

Berserk

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini Smithi bald in Heimchendose...

Also als ich das Tier gekauft habe war schon eine Haut im Döschen welche ich entfernt habe. Bedeutet das, dass sie höchst wahrscheinlich in der 2. FH steckt?
Oh, dann denke ich werde ich sie mal da raus holen, da der Döschendeckel von Innen doch immer recht feucht ist. Wie sieht es aus mit der Temperatur, sollte ich sie in die Nähe von einer nicht zu großen Wärmequelle stellen oder reicht normale Zimmertemp zur Aufzucht aus?
Danke übrigens!
 
  • Mini Smithi bald in Heimchendose... Beitrag #5
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: Mini Smithi bald in Heimchendose...

so wird es dann eine Nymphe sein. Ei, Prälarve, Larve, Nymphe...
Fresshaut ist so ein schäussliches Wort.
 
Thema:

Mini Smithi bald in Heimchendose...

Mini Smithi bald in Heimchendose... - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi entflohen. NEED HELP.: Moin zusammen, nennt mich Woody, lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Habe mir die Brachypelma smithi vor einer Woche zugelegt. Laut Züchter...
Oben