Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Diskutiere Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich verwende das: BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen, 6 Stück im Beutel:Amazon.de:Garten Wenn du im Sommer länger als drei Wochen weg...
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Anzeige

  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #22
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

gibt es hier welche im Forum denen da passiert ist?..

Erm.. ja? Hajo wurden mal von ner Heuschrecke an einer X. sp. "blue" 4 Gliedmaßen abgeknabbert nach ner Häutung...
Inzwischen hat sich das Tier gottseidank erholt und die Gliedmaßen regeneriert.
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #23
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Hallo,

habe hier zu auch nochmal ein paar Fragen.
Die Semesterferien stehen ja vor der Tür und in dieser Zeit (2 Monate) bin ich in der Heimat.
Von Wolfsburg nach Magdeburg ist jetzt keine riesen Strecke (rund 80km), deshalb müssen sie nicht komplett 2 Monate alleine sein.
Aber wie oft sollte ich denn nach MD fahren um zu sprühen ?
In der Zeit wo ich in MD bin sprühe ich eigl jeden 2. Tag alles feucht.
Oder kann man irgend welche Maßnahmen für die Zeit treffen damit es nicht zu trocken wird?

grüße Felix
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #24
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

beregenungsanlage? die könnte man programieren. ist aber warscheinlich zu teuer.
war nur so ne idee.
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #25
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Hallo Felix,
also wenn ich mal 1-2 Wochen nicht da war, habe ich die Pflanzen und damit auch das Terrarium reichlicher als sonst gegossen. Ich mache das ähnlich wie mit den Zimmerpflanzen - diese gieße ich schon zwei Tage bevor ich abreise mehr als üblich und dann noch einmal kurz bevor ich gehe. Das heißt, die Erde hat dann das Wasser ziemlich gut aufgenommen und das hat immer gut für diesen Zeitraum gereicht. Ich habe auch deswegen in allen Terrarien Wassernäpfe - einfach nur zur Sicherheit.
Ich habe deine Frage nicht so verstanden, daß du die ganzen 2 Monate nicht nach dem rechten sehen willst. Also mit Abständen von guten 2-3 Wochen sollte alles klappen. Die Spinnen halten sicher das besser durch als evtl. die Pflanzen.
Grüße, Karola


PS: Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich gerade wegen der Wasserspeicherung die Erde mit diesen Seramis-Tonkügelchen gemischt habe.
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #26
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Moin,

ich habe vor kurzem fast 6 Wochen in einer Ausweichwohnung zugebracht.
Während dieser Zeit waren die Becken mit einer Plastikplane mehr oder weniger abgedeckt, wir hatten ein paar Tage eine Bullenhitze und alle Tier haben es überstanden und fühlen sich augenscheinlich wohl.
Allerdings war es anscheinend einigen Tieren zu warm, denn sie haben sich gepellt. ;)

Bevor wir die Wohnung verlassen haben, habe ich allerdings mehrere Tage gut gewässert. Während der Zeit habe ich es dann noch einmal geschafft, die Tiere zu versorgen.
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #27
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Das ein oder andere mal nach den Spinnen zu schauen, zu füttern oder zu sprühen ist gar kein Problem.
Meine Frage war im Prinzip nur die, wie lange ich sie komplett alleine lassen kann bzw. wie oft ich in der Zeit hin fahren sollte und die ist schon beantwortet.
Ich werde dann denke ich alle 10-14 Tage hin fahren.

Grüße Felix
 
  • Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? Beitrag #28
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Hallo,
Ich habe meine Spinnen schon 6 Wochen alleine gelassen. Davor wurden sie mehr gefüttert und gegossen als normal. Für die Zeit hatten aber auch alle Terrarien Wassernäpfe. Als ich wieder gekommen bin musste ich nur eine Spinne dringend füttern, und die hatte sich in der Zeit gehäutet.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie feucht/trocken es in der Wohnung ist und wie schnell die Terrarien trocknen. Ich würde kleine Spinnen nicht so lange allein lassen. Meine waren alle >= 2cm KL.

Gruß Michael
 
Thema:

Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen?

Eine Woche Urlaub, Spinnen alleine lassen? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Ist meine Lasiodora parahybana krank?: Hallo! ich bin mehr als besorgt über meine Lassie (L.Parahybana 0.1; 4J. alt) Mir ist auf ihrem Abdomen etwas komisches aufgefallen, ich weiss...
Was haltet ihr von dieser Erde?: Hey ho! Ich würde mal gerne wissen, was ihr von dieser Erde als Bodengrund für Bodenbewohner haltet. (z.B. meine L.Parahybana, evtl hole ich mir...
Nächtliche Ruhestörung, Sturmfrei-Party, Nachbarn ohne Kinder im Urlaub!: Boah ich muss mich mal aufregen :schimpf: Meine Nachbarn von der anderen Straßenseite sind seit gestern im Urlaub, und Ihre halbwüchsingen...
Meerschweinchen mit in Urlaub nehmen?: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar würden mein Freund und ich gerne für vier Tage an die Nordsee fahren, denn meine Eltern haben...
Oben