poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Diskutiere poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi ihr spinner :D ich habe ziemliche probleme mit 2 meiner 3 regalis. die tiere fressen seit september nicht mehr und sind aus diesem grund auch...
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #1
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hi ihr spinner :D
ich habe ziemliche probleme mit 2 meiner 3 regalis.
die tiere fressen seit september nicht mehr und sind aus diesem grund auch ziemlich schwach unterwegs. bewegung ist träge und langsam.
die temperatur ist der jahreszeit gemäß etwas kühler (20grad).
die futtertiere laufen über die spinnen hinweg. habe keine erklärung, außer evtl. diese dass ich letztes jahr, 2kleine frösche verfüttert habe.
die dritte im bunde bekam keinen und die ist auch schon eine häutung weiter und frißt auch gut.
könnt ihr mir irgendwie helfen.
ich bekam schon den tip die kacke zu untersuchen, aber davon gibts auch recht wenig zu sehen und zu finden.
danke
:p
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #2
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Jo tach erstmal,

der Tipp mit der "KACKE" :D :D :D . Wer soll denn die Stuhlprobe untersuchen? Und nach was suchst Du denn da?

Also, welches Geschlecht haben die Tiere, wie groß wie alt ?
Meine Poecilotheria formosa hatte ihr Futter ebenfalls ein halbes Jahr nicht angenommen, was folgte war die Häutung. Könnte bei Dir je ebenfalls eintreten.
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Wann hast Du denn die Frösche verfüttert, und haben sie danach noch etwas gefressen?
Was waren das denn für Frösche? Ich nehme an, daß Du keine unter Naturschutz stehenden Tiere verfütterst?

Grüße, Mila!
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Die Kacke kann man auf Nematoden untersuchen (mit einem Bino), allerdings kacken keine Tiere, die schon seit einem halben Jahr nichts mehr gefressen haben...
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Die Kacke kann man auf Nematoden untersuchen (mit einem Bino), allerdings kacken keine Tiere, die schon seit einem halben Jahr nichts mehr gefressen haben...
wo er recht hat, hat er recht ! :wink:

Marco, es wird Dir nichts anderes übig bleiben, als abzuwarten ! Ich weiss, schon, dass es der anderen gut geht, aber vielleicht probierst Du mal die 2 etwas wärmer zu halten, vielleicht regt das den Stoffwechsel an !?

LG, Ferdinand
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #6
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Hi!
also ich würd es noch nicht ganz so dramatisch sehen!! ich mein VS können ja schon ziemlich lang ohne nahrung auskommen!! mein G. rosea spiderling hat auch ca. eineinhalb monate nix gefressen und sich gestern endlich gehäutet!! :D und wie gesagt ein spiderling!! aber ich denk es könnt schon sein das die frösche nicht in ordnung waren!! man sagt ja immer man solch keine tiere aus der natur verfüttern!! na ja ich verfüttere im sommer immer bienen, fliegen, hummeln und was sonst noch so rum fliegt und krabbelt!! und meinen spinnen geht es gut!!
greetz Pius
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #7
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

hi,
sorry michael, habe ich vergessen:
ein bock ein weib kl ca 3,5 zentimeter. das andere ist auch ein mädel und hat ca. 5, 5 cm. sie sind, warte mal muß überlegen......, ca. 1- 1,5 jahre alt.
der tip mit der "kacke" kommt von einem biologie-lehrer welcher selber spinnen hat ( 8) cooler typ!!!!!), von ihm habe ich die tiere auch bekommen.
hi mila :D ,
von ihm habe ich auch den tip amphibien zu füttern, den darauf würden die pötzis stehen. er würde auch echsen füttern wenn sie nicht zu teuer wären.
es waren kleine frösche welche hier bei uns überall auf der wiese und in der nähe des weihers rumhüpfen. :roll:

zervus ferdinand,
okay ich werde abwarten die temperatur etwas erhöhen und tee trinken :p . es fällt aber echt schwer, weil man sich ja sorgen um die tiere macht.
wie geht es dir eigentlich mit deiner stroma, irminia, cambridgei? meine drei sieht man nur hin und wieder die stroma immer nachts.

hey pius,
du bist ja ein freak, fängst bienen und hummeln: geile sache.
wenn ich das richtig sehe hast du aber nur einen avi spiderling, wie groß ist der, das er schon bienen und hummeln packt, oder ist deine liste nicht komplett.
ich verfüttere eigentlich auch alles was mir beim spazierengehen über den weg läuft.
hier, meine kleinen geni spiderlinge haben auch seit 4wochen nichts mehr gefressen. die sind jetzt o, 5 cm groß.
man denkt halt von genis immer das seien die fressmaschinen. da wundert es dich schon wenn so lange nichts mehr geht.
also bis denne :roll:
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

okay ich werde abwarten die temperatur etwas erhöhen und tee trinken :p . es fällt aber echt schwer, weil man sich ja sorgen um die tiere macht.
wie geht es dir eigentlich mit deiner stroma, irminia, cambridgei? meine drei sieht man nur hin und wieder die stroma immer nachts.
ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst - für Poecis ist so eine lange Fresspause schon ungewöhnlich bzw. hab' ich sowas bei meinen noch nie beobachten können...
Meine beiden Psalmopoeus' kommen eigentlich fast immer raus sobald das Licht aus ist - meine Stromatopelma detto !

LG, Ferdinand
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #9
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

hier, meine kleinen geni spiderlinge haben auch seit 4wochen nichts mehr gefressen. die sind jetzt o, 5 cm groß.

Futtertiere einfach vorher evt. mal töten und dann vorsetzen und am nächsten tag schaun was ging ...
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Was ist das denn fürn assiger Biolehrer, der den einfachsten Naturschutzcodex nicht berücksichtigt? Den hätt ich ja gefressen....
Naja, mir auch egal. Idioten gibt es scheinbar überall.

Gute Besserung an deine Spinnen, und gutes Überlegen vorm nächsten Fröschefang.

Gruß, Mila!
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #11
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

hey pius,
du bist ja ein freak, fängst bienen und hummeln: geile sache.
wenn ich das richtig sehe hast du aber nur einen avi spiderling, wie groß ist der, das er schon bienen und hummeln packt, oder ist deine liste nicht komplett.

hi!!
ich hab die bienen usw. eigentlich eher meiner Aphonopelma vorgesetzt!! ich find es halt ziemlich cool dass meine eher träge Aphonopelma bei fluginsekten ziemlich wild geworden ist!! hat einfach spaß gemacht zuzugucken!! :D hatte letzten sommer noch gar keine avi!! sie hat übrigens ne KL von ca. 1,5cm!
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #12
H

hardcore-christ

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

hi mila was geht? dass mit dem naturschutzkodex mußt du erklären,

Was ist das denn fürn assiger Biolehrer, der den einfachsten Naturschutzcodex nicht berücksichtigt? Den hätt ich ja gefressen....
Naja, mir auch egal. Idioten gibt es scheinbar überall.
hitzig, hitzig :p

dreadman, die futtertiere brauch ich nicht mehr zu töten und abzuwarten, die liegen irgendwann tot in der heimchendose und vergammeln :wink: . kann man es denn bei so kleinen rackern schon mit rohem fleisch probieren? (will jetzt aber keine debattte über mikroskopisch kleine schädlinge anzetteln, okay :roll: )

das alter der tiere muß ich nach oben korrigieren, sie sind ca. 2jahre alt.
die abdomen sehen auch noch normal aus, nicht eingefallen und vertrocknet, nur klein. klar auch wenn man so lange nichts gefressen hat.

cool, das es euch gibt und man seine fragen loswerden kann. es gibt ja richtige freaks hier, es werden fast doktorarbeiten abgegeben, da traut man sich fast nicht eine normale frage zu stellen aus angst die antwort nicht zu verstehen :roll:
also bis die tage.
:) marco :)
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #13
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #14
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

also mit der Verfütterei wäre ich vorsichtig.
Ich hab früher auch immer Stuben und Scheißhausfliegen an meine Avis verfüttert, ich wohn aufm Land und da sind die wie eine Plage( die Fliegen nicht die Avis)
Blos, wer kann dir garantieren, dass nicht irgend ein Nachbar Globol verwendet, dass die Fliege gefressen hat?
die leben danach schon noch eine Zeitlang, und für die Spinnen ist es genauso giftig!
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #16
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

nein
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

stimmt - ein seeeeehr entbehrlicher Beitrag.... :roll:
 
  • poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

Hi!
Was muss ich `n daran erklären?
Ein Biolehrer hat Vorbildfunktion, und sollte keine die Umwelt schädigenden und noch dazu gesetzeswidrigen Ratschläge geben, beziehungsweise sich selbst so verhalten.
Das finde ich assig.
Und zwar so assig, daß ich ihn da als Schülerin ziemlich vehement drauf aufmerksam gemacht hätte, egal, ob er ein cooler Typ ist, oder nicht.

Weiteres zu dem Thema bitte per PM, hab keinen Bock auf Ärger wegen OT- Quatsch.

Grüße, Mila!
 
Thema:

poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung

poecilotheria regalis verweigert seit sept. die nahrung - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben