Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Heya! Habe grade folgende Spinne bei Google gefunden. Suchbegriff bei Google Bilder war A. purpurea . Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8
Heya!

Habe grade folgende Spinne bei Google gefunden. Suchbegriff bei Google Bilder war A. purpurea .
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine A. purpurea ist.

Hat vielleicht jemand ne konkrete Ahnung welche Art das ist?

Klicker

LG

Byteforce
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinne ist das?

Chromatopelma c.

Gruß,
Julian
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Spinne ist das?

Ah danke sehr!

Hab zwar schon vorher Bilder und Videos von der GBB gesehen, aber noch nie das Muster auf dem Opisthosoma bemerkt.

Danke nochmal für die Antwort :)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Welche Spinne ist das?

Hi

Das Bild wurde auch schon auf FB gepostet und da wurde gemunkelt das es Cyriocosmus fasciatus sein könnte

Gruß Benny
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Spinne ist das?

Cyriocosmos leetzi
(sieht doch ein bisschen anders aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Welche Spinne ist das?

Cyriocosmos leetzi
(sieht doch ein bisschen anders aus)

Ist es auch nicht, auf dem Prosoma fehlen die schwarzen Flecken außerhalb des einen schwarzen Sektors und auf dem Opisthosoma ist der Fleck kleiner (die "herzförmige" Basis, wie bei elegans + Streifen) statt einem großen Fleck (wie bei C. chicoi oder ritae).
Steht aber auch schon in dem Thread, den ich verlinkt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne ist das?

Hallo,

sieht von der Zeichnung aus wie Cyriocosmus fernandoi

Aber mit der Gattung kenn ich mich gar nicht aus :(

Gruß
Michael
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben