Crawshayi

Diskutiere Crawshayi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, jetzt hoff ich erstmal, daß die Frage nicht schon tausendmal gestellt wurde, hab aber über die Suchmaschine nur einen Beitrag...
  • Crawshayi Beitrag #1
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
jetzt hoff ich erstmal, daß die Frage nicht schon tausendmal gestellt wurde, hab aber über die Suchmaschine nur einen Beitrag gefunden. Also, hab seit zwei Monaten ein Mini-Crawshayi von ca. 1cm Körpergröße.
Halte sie in einer hohen Box. Als Futter gibts Micro Heimchen. Nur graben tut sie nicht, sitzt nur unter dem als Höhleneingang gedachten Stückchen Kork. Liegt es vielleicht daran daß ich sie von oben beheize? Ca. 26° im Terra. Im gefundenen Beitrag stand, daß craw. bei Zimmertemperatur gehalten werden. Reichen 20-22° bei einem Tier aus Afrika wirklich aus?
 
  • Crawshayi

Anzeige

  • Crawshayi Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Crawshayi

Hi,

mußt mal nach Afrika in den Urlaub fahren und nen Spaten mitnehmen. Dann buddelst du ein 1 Meter tiefes Loch und schaust mal, ob es in der Tiefe 28 Grad Temperatur hat :wink:

Ich würde bei Deinem Tier einfach abwarten, wenn sie morgen nicht gräbt, dann vielleicht in 8 Wochen.... irgendwann wird sie es schon machen.

Grüße,
Philipp
 
  • Crawshayi Beitrag #3
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi

Hi Andy,

versuche mal der C. crawshayi ein Loch vorzuboren. Gelegentlich kann man in den Büchern lesen, dass Vogelspinnen vorgegrabene Löcher annehmen und dann ausbauen.

Einfach mal probieren.

mfg Sebastian.
 
  • Crawshayi Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Crawshayi

hey!

versuche mal der C. crawshayi ein Loch vorzuboren. Gelegentlich kann man in den Büchern lesen, dass Vogelspinnen vorgegrabene Löcher annehmen und dann ausbauen.

hab ich bei meiner kleinen H.lividum so gemacht und hat wunderbar funktioniert!sollte ich wieder einmal eine "im untergrund lebende" spinne in meinen besitz bringen werde ich diese technik mit sicherheit wieder anwenden!

Einfach mal probieren.

würd ich auf jeden fall probiern!

Lg jürgen
 
  • Crawshayi Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi

also meine crawshayi buddelt gewaltig, auch ohne 'vorbohren'.

und h.lividum hat sich für eine derartige fingerhöhle auch nicht interessieren wollen.... sie buddelt garnicht, baut reine gespinströhren zwischen der substrat-oberfläche und behälterdeckel....
 
  • Crawshayi Beitrag #6
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Crawshayi

Hi!
Meine crawshayi (KL ca. 2,5cm) war noch am selben abend in der Erde verschwunden. Und da bleibt sie auch.
Bei meinen Lividum Spiderlingen ist es unterschiedlich, manche graben extrem komplexe Röhren, andere bauen Gespinste wie Morbid es beschrieben hat. Meine Adulte Livi bevorzugt aber das buddeln.
Gruß
 
Thema:

Crawshayi

Crawshayi - Ähnliche Themen

A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben