Futterreste entfernen?

Diskutiere Futterreste entfernen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Ich habe etwas unbeholfen, wie ich Futterreste aus der Heimchenbox meiner Chromatopelmen entfernen soll. Die Dosen sind gut zu...
  • Futterreste entfernen? Beitrag #1
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe etwas unbeholfen, wie ich Futterreste aus der Heimchenbox meiner Chromatopelmen entfernen soll. Die Dosen sind gut zu gesponnen und in der Mitte haben sie einen vertikalen Trichter gebaut. Jetzt hab ich Angst, dass ihre Netze total zerstöre oder den Bodengrund mit anhebe, wenn ich den Deckel öffne.

Muss ich auf etwas achten, kann sich eine Vogelspinne in ihrem eigenen Netz gefangen sein?

Ich hoffe diese Anfängerfrage hat hier Platz.

Danke und schönen Gruß.
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Futterreste entfernen?

Futterreste aus Chromabox entfernen

Hallo,

Springschwänze rein und fertig.
Alles wo du nicht dran kommst drin lassen.
Eingesponnene Ftiere schimmeln nicht.

Gruß,
Julian
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #3
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen?

Hauen die Asseln aus der HD ab, meine Mitbewohnerin hätte was dagegen. :)
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Futterreste entfernen?

moin..

wenn du dir mal vor augen hälst, welche bedingungen die asseln benötigen, dann beantwortet sich die frage fast selbst.. :D

selbstredend NICHT..
die asseln brauchen eine dauerhaft zumindest feuchte umgebung, und da nicht davon auszugehen ist, dass der durchschnittliche haushalt "schwimmt", würden die außerhalb der hd schneller hops gehen, als ´n frosch im mixer.. :itwasntme:
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Futterreste entfernen?

Hauen die Asseln aus der HD ab, meine Mitbewohnerin hätte was dagegen. :)

Wenn die Dose ungelocht ist nicht,
bei gelochten HD denke ich schon das die flüchten könnten.
Aber warum sollten sie?

Wie kann man was gegen Springschwänze haben?
Die sieht man doch eh kaum.

Gruß,
Julian
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #6
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen?

Jepp, dachte auch daran, dass sie ihre geeignete Umgebung nicht verlassen werden. Aber ka wie die ticken. Ich machs einfach. Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Frage noch: meine chroma's sind ~2,2 cm groß KL, fühlen sie sich durch Weiße Asseln belästigt oder sind ständig auf Beute aus? Nicht, dass die Spinnen bei der Häutung Panik bekommen.
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Futterreste entfernen?

Da passiert nichts..
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #8
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen?

Hab welche gekauft. Wieviel etwa sollen in die HD? Ist ein Unterschlupf notwendig, mit der Spinnenseide haben die auch keine Probleme?
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Futterreste entfernen?

Hab welche gekauft. Wieviel etwa sollen in die HD? Ist ein Unterschlupf notwendig, mit der Spinnenseide haben die auch keine Probleme?

Ein TL reicht.
Die brauchen keinen extra Unterschlupf :D
Und nein, keine Probleme.

Gruß,
Julian
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Futterreste entfernen?

Hi,

mach mit nem Löffel ein kleines Loch, Asseln oder Springer rein und Boden anfeuchten. Vorzugsweise würde ich es unter bzw. neben dem Wassernapf machen, da man den eh ab und zu überlaufen lässt. Die verteilen sich von dort aus selbst.
 
  • Futterreste entfernen? Beitrag #11
M

Methabolica84

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste entfernen?

Hab das mal mit dem Unterschlupf gelesen :) ich bin froh, wenn meine kleine in große Terrarien kommen. HD ist bei der Gattung recht unpraktisch, find ich. Ein Wasser Napf habe ich nicht drin. Sie trinken vom Sprinnennetz. Im großen Terri kommt natürlich eins rein.

Danke für eure Geduld.
 
Thema:

Futterreste entfernen?

Futterreste entfernen? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Umsetzen und Fazit: Hallo, auch wenns keine kuriose Geschichte ist, will ich das einfach mal erzählen, auf das eventuell andere davon lernen oder sich daran...
SPinne dank Verkäufer nur 7 Beine :(: Hey, da meine Süße, wo ja anfangs gegen Spinnen war nun selber eine wollte (eine B. smithi) und ich die beste in einer Zoohandlung gesehen habe...
Oben