Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Diskutiere Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr!!! Habe ein Problem mit meiner blondi und zwar des Tier frisst seit ein paar Monaten nichts mehr.Kann auch nicht verstehen warum und...
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #1
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!!!

Habe ein Problem mit meiner blondi und zwar des Tier frisst seit ein paar Monaten nichts mehr.Kann auch nicht verstehen warum und wieso.Temperatur ist ca. 25 C und die Luftfeuchtigkeit ist auch immer oben da ich jaden Tag das Terri besprühe.

Kann mir vielleicht da jemand helfen????

Danke

Gruss Waschbaerle :?
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

hi!

wie gross ist sie denn?wann hat sie sich das letzte mal gehäutet?
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Hi!
Waschbaerle, die Angaben sind viel zu gering, um da irgendwas zu sagen zu können.
Wie alt, wie groß, eingefallen, munter, wie lange hast Du sie, WF, NZ, bla......
dann kann Dir vielleicht wer helfen.
Lass Dir aber gesagt sein, daß es auch bei blondis vorkommen kann, daß sie ihrem Ruf nicht gerecht werden.
Meine Lady frisst auch selten.

Gruß, mila!

EDIT; Hihi, gleichzeitig!
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #4
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Sie hat eine Körperlänge von ca. 5-7 cm also etwa 10cm durchmesser. Habe das tier letzten Sommer gekauft hat dann auch noch gut gefressen. Kann es villeicht am Futter liegen ich füttere immer große Heuschrecken glaub des sind die Afrikanische Wanderheuschrecken.Sie ist auch schon ganz kahl am Hinterleib und etwas dunkel glaube aber et das sie sich Häuten will denn das ich schon länger. Lasst sich auch nicht blicken ist schon mindestens einen Monat in ihrer Höhle.Und sie bewegt sich nur schwerfällg.Die Futtertiere trampeln auch immer auf ihr herum das scheint sie nicht zu stören.

Gruss Waschbaerle
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Kann gut sein, daß sie sich häutet.
Lass sie mal schön in Ruhe und wart ab.
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #6
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

hi,

also wie alt ist sie denn ungefähr?

der größe nach zu urteilen, ist sie schon etwas älter (und sie bewegt sich schwerfaellig). wennde das genaue alter nicht sagen kannst, versuch mal die genaue größe zu messen.

sollte sie schon sehr alt sein, wird sie wohl nie wieder was fressen....sorry. (so ist das leben)

cu
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #7
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

hi,

also wie alt ist sie denn ungefähr?

der größe nach zu urteilen, ist sie schon etwas älter (und sie bewegt sich schwerfaellig). wennde das genaue alter nicht sagen kannst, versuch mal die genaue größe zu messen.

sollte sie schon sehr alt sein, wird sie wohl nie wieder was fressen....sorry. (so ist das leben)

cu
Selbst wenn die Größe des Tieres genau gemessen wird und er selber sagt, dass das Tier eine KL zwischen 5 und 7 cm hat, dann wird es mit Sicherheit noch nicht so alt sein, dass es nichts mehr fressen wird. Es sei denn es handelt sich um einen Bock!
Mein blondi Weibchen hat eine KL von 9 cm und frißt wie ein Elch!

@Waschbaerle
Bewahre Ruhe, wenn sich die Glatze schon dunkel färbt dann wird mit Sicherheit die nächste Häutung anstehen!
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Temperatur ist ca. 25 C und die Luftfeuchtigkeit ist auch immer oben da ich jaden Tag das Terri besprühe.
ich würde mal das tägliche Sprühen einstellen - wenn Du das Substrat immer gut feucht (durch Giessen) hältst, dann ist das sicher g'scheiter denn das Sprühen wollen erfahrungsgemäss alle Spinne nicht !
Die Temperatur tagsüber könnte zu dieser Jahreszeit auch niedriger, so um die 20-22° sein.

Gut möglich, dass eine Häutung ansteht, es kann aber genausogut sein, dass sie ganz einfach satt ist und deshalb keine Nahrung annimmt - auf jeden Fall vorerst mal nicht füttern und abwarten !

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #9
N

Naffy

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Also wenn das Abdomen schon ganz kahl ist, ohne das Sie vorher wie wild bombadiert hat und auch schon dunkler wird, sieht das schon sehr nach Häutung aus...
Meine B.boehmei hat 6 Monate vor Ihrer Häutung nichts mehr gefressen...
Also, ruhig Blut und abwarten :wink:
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #10
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

hi,
also nur weil das abdomen kahl ist, muss das bei einer blondi nicht heissen, dass sie sich haeuten wird.

hey waschbaerle, antowrte doch mal, denn wissen wir schon n bisl mehr. naja wollen mal hoffen, dass sich meine vermutung nicht heraustellt....

cuall
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #11
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Hi,
ich tippe auch auf Häutung.
Und an die Moderatoren würd ich vorschlagen, dass man auch einen Punkt, "Wichtig:" macht, wo dann steht, dass man sich nicht sorgen braucht, wenn das Tier nicht frisst. Denn bei den tausend Beiträgen "Meine Spinne frisst nichts", war doch noch nie was ernstes (Nematodenbefall, e.t.c.) dabei, oder?

@Waschbaerle: Ist nicht böse gemeint, warte einfach ab und wenn sich die Spinne gehäutet hast, kannst du ja unsere Meinung bestätigen ;-).
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #12
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #13
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

@papastone und waschbaerle

Ich fände es ganz gut für die Forenleser hier, wenn ihr die Sache nicht per PM klärt sondern diesbezüglich hier im Forum darauf antwortet!
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #14
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

@papastone und waschbaerle

Ich fände es ganz gut für die Forenleser hier, wenn ihr die Sache nicht per PM klärt sondern diesbezüglich hier im Forum darauf antwortet!

??? hatte noch nie PM-kontakt mit leuten aus diesem forum !!!

wie kommste darauf?
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #15
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

@papastone

:roll: Mein Fehler, sorry. Habe Dein posting etwas zu schnell gelesen! :lol:
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #16
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

:)
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #17
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Auch ein Blondi-Problem

Hallo,


Da es hier eh schon um eine Blondi geht, stelle ich mein Problem auch gleich hier rein.

Problem:

T.blondi KL ca. 3cm häutete sich vor ca. 5 Tagen.
Temperatur ca. 17°C nachts 20-23°C tagsüber.
Ich nahm ihr die alte Haut weg und sie machte einen sehr agilen Eindruck.
Nach 2 Tagen saß sie lediglich neben ihrem Moss und zieht auch die Hinterbeine leicht unter den Carapax.
Luftfeuchte regele ich durch 1-2x wöchentlich leichtes gießen.

Die Spinne reagiert kaum auf etwas und bis jetzt habe ich sie in ihrem Terrarium belassen.

Hier mal ein Bild von "Ihr"



An sich ist dies kein Weltuntergang, da der Verlust eines Tieres unumgänglich ist und eben leider auch mit zum Hobby gehört, jedoch qäult mich die Frage WAS denn nun falsch sein könnte an der Haltung. :roll:


Es sind fast keine Fliegen in ihrem Terrarium, und wenn das Tier schon einen Fliegenbefall hat... ist die VS doch auch gleich nach der Häutung in einem fast apathischen Zustand oder?

Ich veränderte auch keinen Haltungsparameter über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr.

Ich danke euch schonmal für den Versuch mir zu helfen :?
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #18
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

@Kokubinenhalter
Das Problem hatte ich mit meiner Xenesthis immanis nach der Häutung. Ich habe sie in einen Wassernapf gesetzt. Probier es aus! Seitdem geht es meiner immanis wunderbar!
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #19
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

hi,

verstehe das mit den fliegen nicht. also deine vs hatte schonmal fliegen-befall? und jetzt nicht mehr bzw. jetzt sind nur noch ein paar fliegen drinn?

oder wie muss ich das verstehen?
könntest dann auch alle fliegen entfernen...oder nicht?

oder checke ich das nicht, weil ich grade ****** nach hause gekommen bin? :)

LIFE RULEZ.

cuall
 
  • Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! Beitrag #20
Konkubinenhalter

Konkubinenhalter

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Hallo

@Mickoe:

Danke für den Tip.. ich gab ihr etwas mehr Wasser ins Terrarium und so wurde das Tier etwas mit Wasser um - und unterspült. Ich wollte der VS ein Umsetzen, was hier nicht zwingend nötig war, ersparen. Ob die VS jetzt "getrunken" hat oder was auch immer das Wasser sonst bewirken sollte wird sich zeigen.

Sie hängt bis jetzt immer noch etwas, für mich beunruhigend, in dieser Ecke. :roll:

@Papastone:

Das Tier hatte noch keinen Fliegenbefall und ganz weg bekommst du die Fliegen sowieso nicht. Für mich sind, wenn die Spinne verendet, die Fliegen die einzige sinnvolle Begründung für ihr Ableben.

Oder was gibt es noch, was die von mir dargelegten Symptome verursacht :?:


Danke :roll:
 
Thema:

Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!!

Theraphosa Blondi frisst nicht mehr!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Oben