Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Diskutiere Brachypelma boehmei baumbewohnend?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe mir vor kurzem eine Brachypelma boehmei zugelegt. Ich habe für sie einen 40er Würfel als Terrarium. An zwei Seiten habe ich Torfplatten...
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Habe mir vor kurzem eine Brachypelma boehmei zugelegt. Ich habe für sie einen 40er Würfel als Terrarium. An zwei Seiten habe ich Torfplatten befestigt. Allerdings reichen sie nicht ganz an de Deckscheibe, ca. 1,5cm sind da Luft.

Und was macht mein Schnucki: Sie interessiert die Bodenlandschaft gar nicht, sondern ist stets in luftiger Höhe auf dem Rand der Torfplatte und hat sich ein Gespinst in die dort befindliche, nach unten hängende Pflanze gebaut. Wo gibt's denn soetwas :?: :wink: :?:

Zudem kommt noch, dass sie sich bald Häuten müsste. Ihre Glatze am Abdomen ist schon ganz dunkel, und das schon bestimt seid vier Wochen. Will sie das auch auf dem ca. 1cm breiten Rand der Torfplatte machen?

Kennt jemand 'nen guten Spinnen-Psychiater? Hilft vielleicht Reiki? :lol:
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #3
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

hallo

Lass die Spinne einfach inruhe sie wird schon wissen was sie macht,Vs sind sowieso launische Tiere :wink:
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #4
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

reiki :arrow: raki?? :D
könnt mir vorstellen, dass du deine boehmei zu kalt hälst!?! wie beheizt du dein terra?? wenn du es von oben mit ner lampe beheizt bin ich mir relativ sicher dass es ihr zu kalt oder zu feucht ist!! kann mir keinen anderen grund vorstellen warum ein boden- zum baumbewohner mutiert!!

greetz Pius
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Zudem kommt noch, dass sie sich bald Häuten müsste. Ihre Glatze am Abdomen ist schon ganz dunkel, und das schon bestimt seid vier Wochen. Will sie das auch auf dem ca. 1cm breiten Rand der Torfplatte machen?
Sie wird ihre Häutung so lange hinauszögern bis sie ein "optimales Umfeld"
vorfindet ...Das kann aber wenn es zu lange dauert zu Problemen bei der Häutung führen.
Wie "trocken" ist denn der Boden ?

grüsse Christoph
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

als bodensubstrat hate ich kokosgranulat. die temperatur liegt tagsüber bei gut 26grad, bei beleuchtung mit einer lampe, habe keine weitern heizkabel o.ä. gemessen habe ich am terrariumboden. sie sitzt auch an der kante der torfplatte, wo die belüftungslöcherung ist. die luftfeuchtigkeit liegt bei ca. 45%.
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Guten Abend @all

@Masta p: Sehe ich auch so.
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #8
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Meine Boehmi reagiert auf zu starke Feuchtigkeit im Boden. Ich schätze, es liegt auch bei Dir daran. Versuche es mal mit etwas trocknerem Boden. Hydrometer zeigen nie genau an. Gruss Klatty
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #9
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Hallo klatty

Kommt drauf an was für ein Hygrometer man hat. Auf ein Digitales kann man sich eigentlich schon verlassen. (Bei meinem zumindest)

Schönen Abend noch! Franziska
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

ich hatte ähnliches bei b.emilia beobachtet....
bodensubstrat gut durchtrocknen lassen, dann kommt die kleine wieder auf den boden zurück (sag ich mal..)
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

bodensubstrat gut durchtrocknen lassen, dann kommt die kleine wieder auf den boden zurück (sag ich mal..)
Dito, meine Rede...

Grüsse Ch
 
  • Brachypelma boehmei baumbewohnend?! Beitrag #12
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

@ Felidea
mit digital ist es schon sehr genau, aber aus Kostengründen nur für ein oder zwei Becken geeignet, darüberhinaus muss man schon die günstige analog Alternative nehmen oder??? :roll:
und nach meiner Erfahrung sind sie sehr ungenau!!!
 
Thema:

Brachypelma boehmei baumbewohnend?!

Oben