Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Diskutiere Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi, @E-Boarder: Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich nicht Alpha , statt Beta schreiben soll. ^^ Nachdem ich mir dein Bild...
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #21
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
@E-Boarder:
Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob ich nicht Alpha , statt Beta schreiben soll. ^^
Nachdem ich mir dein Bild angekuckt habe , wirkt mein Terrarium so Naturnah, wie ein Tropengehege für einen Eisbären.
Die Blumenerde ist auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste und die Äste werde ich mir im Wald holen.
Ist die Höhe soweit in Ordnung ? Zum Glück hab ich nur einen Würfel vermasselt! ^^

@ R4B3
E-Boarders Bild hat mich umgestimmt , ich bin auf einmal nicht mehr zufrieden.^^

Mfg

Druidefuzii
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Anzeige

  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #22
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

:pruegel: dong dong dong, reicht Dir das im Bezug auf nieder machen? :D

Ne Fuzzi, geht gar nicht. Davon mal abgesehen, dass ich Sand nie als Bodengrund nehmen würde.......... Nimm die Stöckchen da raus, such Dir Äste (reichlich Äste bei ner P. murinus), paar Rindenstücke, ne halbe Korkröhre als Versteck, falls die Spinne das möchte. Laub würde ein natürliches Bild vervollständigen.
Seit wann hältst Du eigentlich VSn? Also mir fehlt schon an Kreativität, aber das krieg selbst ich gebacken, da halbwegs was Ansehnliches für ne P. murinus zu basteln.
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #24
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
@Bärbel80,
Ungefähr seit einem Jahr , ich hab zu den 2 P.murinus Slings noch nen Lasiodora parahybana Sling, dessen Übergangsterrarium sieht wesentlich natürlicher aus.Ich wollte mal was ausprobieren , damit ich meine P.murinus möglichst gut erkenne(Farbe der Einrichtung,Bodengrund) , so wies aussieht gings dann doch in die Hose^^

MfG
Druidefuzi
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #25
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #26
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

@ R4B3
E-Boarders Bild hat mich umgestimmt , ich bin auf einmal nicht mehr zufrieden.

Hiho,

was Bilder doch so alles bewirken können... und schön das ein Umentscheiden doch nur durch Betrachtungen kommen können, weil jemanden mit trivialen Worten wie zB "Sieht Sch**ße aus" od "Mach es anders/so" umstimemn zu wollen, kann auch viel in dem blockieren und zerstören...
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #27
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hiho,

was Bilder doch so alles bewirken können... und schön das ein Umentscheiden doch nur durch Betrachtungen kommen können, weil jemanden mit trivialen Worten wie zB "Sieht Sch**ße aus" od "Mach es anders/so" umstimemn zu wollen, kann auch viel in dem blockieren und zerstören...

Schön gesagt! Dem TE noch viel Glück und ich freu mich über die schnelle Verständigung. :)

@Julian: Krabbenterrarium...*rofl*

Gruß

Christopher
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #28
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
Habe mir mal probeweise 10 Kilo Lehm-Sand Gemisch geholt und reingehauen , bin mit der Konsistenz eigentlich echt zufrieden , das Zeug sieht mit der Färbung aus wie Sand , fühlt sich aber ... naja viel fester an in der Konsistenz.Ich hab hier mal die "Beta-Version" meines 30er Würfels.(Vorne ca 8 cm , steigert sich zu ~17/18 hinten, sowie Bambus als Spinn-Gerüst.(Ja ich weiß ,dass es sehr spartanisch aussieht , aber mir gefällt es. :D))

Anhang anzeigen 43120

Irgendwelche Kritik? Los, macht mich nieder!

MfG

Druidefuzii


Das sind 10kg Bodengrund?
Ich glaub da hab ich wohl doch irgendwo verrechnet^^

Ich finde auch, dass das Terrarium sehr unnatürlich aussieht. Aber das hast du ja schon selbst bemerkt.

Gruß Hoaderlump
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #29
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
Versuch Nummer 2 , hatte schon fast vergessen den hier hochzuladen.Vorschläge?Kritik? :)
2013-08-20 22.29.07.jpg2013-08-20 22.30.33.jpg

Ich habe als ich Versuch 2 fertig hatte , gemerkt wie krass der Unterschied zu Versuch 1 war, jedoch im positiven Sinne.Ich hab mich dazu entschlossen einen Spiderling in das "Krabbenterrarium" zu setzen *duck*.In Versuch 2 ist jedoch noch keine Spinne drin.Der Bodengrund ist Blumenerde, die vor gestochene Höhle erkannt man dank fehlendem Blitz nicht wirklich, tut mir leid.

Hier noch ein Bild von Versuch 1 zum Vergleich (Bitte nicht steinigen.)
2013-08-20 22.31.09.jpg

MfG
Druidefuzii
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #30
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Bild 3 geht ja gar nicht, viel zu steril, kahl. Die oberen sehen besser aus. Ist das eine Kunstpflanze? Nein, keine Kritik, wenn dir das gefällt und die Spinne es auch ok findet, ist es ok. Die Bambusstäbe sind Absicht? Hat die VS in ihrem Habitat Bambus, lebt sie dort? Zweige, Äste, Habitat-Pflanzen? Wenn dir Bambus gefällt, lass ihn. Vielleicht mag sie ihn ja auch?
Es ist auch für mich sehr schwer ordentliche Fotos der Terrarien zu machen. Entweder ist es zu dunkel, zu hell, zu unscharf, Spinne fast nicht sichtbar - ganz schwer.
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #31
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
Jap , der Bambus ist Absicht. Hat keinen ästhetischen Sinn , sondern ist als Webgerüst gedacht. Pterinochilus murinus kommt in Südafrika vor, dort gibt es meines Wissens eher keinen Bambus^^.Die Pflanze ist aus Kunststoff, P.murinus hält man laut Forum trocken und ich besitze auch nicht wirklich einen grünen Daumen, also lieber Plastik.

MfG
Druidefuzii
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #32
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Für eine P. murinus ist es bei weitem noch zu steril und nackt. Mit dem Bambus als Webgerüst wird sie nicht viel anfangen können. Geh und sammle kleine schön verzweigte Äste, die von der Grösse vom Boden schräg durchs Terrarium bis nach oben reichen. Du hast doch nun schon Bilder zu sehen beikommen. Ist doch so schwer nicht, da was nach zu machen. Mach mal ein Busch-ähnliches Terrarium draus. Nicht Busch wie Dschungel, sondern Busch wie der Busch eben, der irgendwo steht.
Also so wie das jetzt ist, wird das nix.
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #33
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

@Bärbel
Wird gemacht :)!

MfG
Druidefuzii
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #34
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Ich bin gespannt auf neue Fotos. Also auf gehts. ;)
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #35
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
Das "Projekt" ist erstmal auf Eis gelegt...Mein Spiderling "Nr.2" lag gestern tot in der Heimchenbox , ich weiß auch nicht warum. Gefüttert habe ich eigentlich gut , jetzt seit zwei Wochen nicht mehr weil sein/ihr Abdomen ziemlich groß war , weil ich nach jeder Häutung erstmal immer "fettfüttere" , weil ich mir teilweise nicht ankucken kann wie das Heimchen noch halb zappelt während es gefressen wird, darum gibts stoßweise Futter, dann erstmal nichts mehr. Einmal die Woche gab es auch Wasser an die Wand gesprüht. Die Temperatur war immer ~27°, ich hab keine Ahnung woran es lag , ich bin auch noch ein Anfänger. Wegen dem Terrarium , entweder schaue ich mal nach ner relativ anfängerfreundlichen Art um ,die entweder Bodenbewohner ist und auf das Maß passt und richte das Terrarium wieder um oder schaue mich nach einer Baumvogelspinne um. Haltet mich bitte nicht für Herzlos oder ähnliches , aber man muss nach vorne schauen.

MfG
Druidefuzi

Edit:kleinere Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hallo,

weil ich mir teilweise nicht ankucken kann wie das Heimchen noch halb zappelt während es gefressen wird, darum gibts stoßweise Futter, dann erstmal nichts mehr.

Wie soll man denn das verstehen?
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #37
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
Ganz einfach : Spinne hat sich gehäutet , 1 1/2 Wochen warten, dann gabs das erste Heimchen , am nächsten Tag das nächste , das bis tag 4 , dann wieder nach 2 Wochen 1 Heimchen.Danach erstmal nichts mehr , eventuell 2 Wochen danach noch eins je nach Abdomenfülle ,bis jetzt haben sie sich dann im zeitraum von 2-4 Wochen danach wieder gehäutet, das Abdomen war weder eingefallen oder sonstiges , eher "kurz vor der Überfütterung".

MfG
Druidefuzi
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #38
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #39
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Hoi,
@Willy
Das ist mir bewusst und meine Ameisen richten da teilweise ein viel schlimmeres Gemetzel an.Tut mir leid, da fehlen Hintergrundinfos.
Es macht mir allgemein nichts aus , wenn eine Spinne das Heimchen tötet und dann frisst."Spiderling Nr.2" hat aber vor der vorletzten Häutung eine Chelizere verloren und die Zweite war verbogen , nach der Häutung waren sie dann verbogen und haben das Heimchen nicht richtig töten können , dh. das Heimchen wurde beinahe lebendig verspeißt, einmal ist es sogar halb aufgefressen nochmal kurz weggekrabbelt, vielleicht konnte die Spinne das Gift nicht richtig injizieren.Tote Heimchen nahm sie nicht an.Spiderling Nummer 1 bekam ganz regulär Heimchen , meine L.parahybana auch.Zum Glück habe ich auch "gute" Neuigkeiten , Spiderling Nummer 2 ist von den "toten auferstanden" , bzw. zum Glück habe ich sie noch nicht entsorgt, die Spinne lag aber auch teilweise in der Luft, sie reagiert aber eigentlich kaum noch , wie ein Mensch der eine Elefantenbetäubung bekommen hat, sie nimmt kein Wasser an und reagiert nicht auf Heimchen , gehäutet hat sie sich erst vor ein paar Wochen.Sie liegt in der Heimchendose und bewegt vielleicht ab und zu ein Bein ganz langsam und eher zuckend das wars dann aber auch.Wenn ich nicht so ein Neuling wäre, würde ich sagen sie macht es nicht mehr lange.

MfG
Druidefuzi
 
  • Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? Beitrag #40
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Lass der Natur ihren lauf und füttere ganz normal... Spinnen wissen schon am besten was sie machen müssen wenn so eine Situation eintritt und sie bspw. eine Chelizere verloren haben. Mfg
 
Thema:

Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel?

Wie viel Bodengrund in nen 30er Würfel? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Vorgehensweise richtig ? Ein paar Fragen: Hello ! :) Da ich ein Anfänger bin, was Vogelspinnen und Terraristik angeht, hätte ich dies bzgl. noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr als...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo liebe Leute, hab vorhin das Endterrarium für meine Theraphosa stirmi eingerichtet. Es ist noch nicht ganz fertig, ich werd nachher noch ne...
Neuer Bodengrund für Brachypelma smithi: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle :) also es geht um folgendes, ich besitze eine B.Smithi seit 3 Monaten allerdings ist der Bodengrund (auf...
Oben