gruppenhaltung holothele incei

Diskutiere gruppenhaltung holothele incei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Danke Kai finde ich echt nett und sry für den ---> <--- Smiley also ich warte dann mal noch ein paar Monate wenn du das was Beobachtet hast...
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #21
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

@Bengel

irgendwie mag ich diesen --> :x <-- Smilie gar nicht in irgendwelchen Postings hier. Hat was aggressives...

Eventuell kann dir hier keiner was zu dem Thema sagen - evtl lesen diejenigen, die dir was sagen können nur unregelmässig mit.

Ich kriege in Hamm wohl ein paar Holothele incei's - die werde ich in Gruppe halten.
Wenn du also noch ein wenig Zeit hast warte einfach bis Mitte des Jahres, dann kann ich dir evtl was dazu sagen.

Moin
Danke Kai finde ich echt nett und sry für den ---> <--- Smiley also ich warte dann mal noch ein paar Monate wenn du das was Beobachtet hast etc. mir das mal per PM schicken OK
Falls ich es von der zeit her noch schaffe wollte ich nämlich auch nach Hamm fahren und unter anderem ein paar Holothele Incei`s holen
:wink:
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #22
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: gruppenhaltung holothele incei

Moin!
Also dieses Thema wurde ja schon öfter angesprochen, also denke ich mal das da entsprechendes Interesse da ist. Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen nicht per PM an einen oder wenige User schicken würdest, sondern öffentlich ins Forum stellen könntest.
Viele Grüße
Torben
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #23
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

@jan

stimmt eigentlich, sorry für den blödsin, habe das *in* in dem wort vergessen.
sollte infertil heissen %-)
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #24
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Servus,

ich halte 9 Holothele incei Spiderlinge seit der 1. FH zusammen in einem Behälter mit leicht feuchtem Substrat bei Zimmertemperatur. Verschiedene Steine hab ich reingelegt zum verstecken, unter welchen sie von Anfang an Gespinnste gebaut haben.

Sie tun sich bis jetzt nichts und leben in Grüppchen oder manche vereinzelt in ihren Verstecken, tapsen aufeinander rum, berühren sich kurz mit den Tarsen aber verhalten sich nicht aggressiv gegenüber den anderen.

Und ja sie fressen zusammen am gleichen Futtertier, sie rangeln sich regelrecht darum und zerren es hin und her. Sieht ganz lustig aus der kleine Ball aus zuckenden Beinchen.

Hier mal ein paar Bilder. Die Quali ist nicht besonders, da ich damals noch ned richtig mit der Kamera umgehen konnte:

1. FH - Ich hab kleine Heimchen getötet und hingelegt, da sie nicht besonders ans lebende Futter gingen. Hat problemlos geklappt wie man sieht:





2. FH



3. FH - Inzwischen sehen sie so aus und jagen sehr aktiv Beute:









Es ist wirklich interessant zu beobachten wie sie zusammen herranwachsen!

Gruß,
Sven
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #25
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Moin

Thx Mörderheimchen :D sieht cool aus wie die ganzen kleinen Spiderlinge auf dem Heimchen hocken und wirst du sie auch noch zusammenhalten wenn sie größer werden oder einzeln in Terries setzen?

MFG.: Guido Börner
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #26
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hallo Guido,

wenn sie größer werden, habe ich nicht vor sie zu vereinzeln, aber sie kommen in ein größeres Terrarium mit mehr Substrat. Vielleicht kommen sie auch nicht alle durch und die eine oder andere wird gefressen. Ich möchte das aber genau beobachten das Aufwachsen in einer Gruppe bis ins adulte Stadium wie sie sich untereinander verhalten.

Bis zum Kokonbau hab ich mir mal vor Augen gehalten. Gegen Ende diesen Jahres weiß ich mehr.

Gruß,
Sven
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #27
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

N wunderschönen Abend

Wenn du etwas neues-interresantens über die Holothelen herausgefunden hast schreib mich dann bitte mal per PM oder direkt hier ins Forum oki wäre echt nett :D
Ich habe mir auch für Hamm unter anderem 8 Holothelen Bestellt über einen Kollegen von mir :wink: (nochmal THX an ihn) :D und da werde ich sie nur zusammenhalten wenn sie aus eienm Kokon stammen(stammen deine auch alle aus 1 und demselben)?

MFG.: Guido Börner
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #28
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: gruppenhaltung holothele incei

  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #29
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hallo Guido,

(stammen deine auch alle aus 1 und demselben)?

Habe ich vergessen zu erwähnen, ja sie sind aus dem gleichen Kokon.

@Martin
Wie groß waren denn deine jeweiligen Terrarien in denen du die Gruppenaufzucht gemacht hast? Speziell von H. incei und P. murinus, wieviele Tiere, wie lange hast du sie zusammengehalten und was ist mit der Zeit passiert? Wäre interessant zu wissen.

Gruß,
Sven
 
Thema:

gruppenhaltung holothele incei

gruppenhaltung holothele incei - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Spinnen Gruppenhaltung: Grüß euch zusammen, habe jetzt schon ein paar kleine Racker hier bei mir zuhause. Mir geht leider der Gedanke der Gruppenhaltung nicht aus dem...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Oben