gruppenhaltung holothele incei

Diskutiere gruppenhaltung holothele incei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Mann kann die Art Holothele Incei ja in gruppen halten. Nun zu meinen Fragen: -Sollten die Tiere immer aus einem Cocon sein? -Wie gorß...
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #1
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mann kann die Art Holothele Incei ja in gruppen halten.
Nun zu meinen Fragen:

-Sollten die Tiere immer aus einem Cocon sein?
-Wie gorß sollte das Terrie sein/wieviele Tiere ungefähr in 1 Terrie?
-Fressen mehrere Tiere an 1 Beutetier? (zB.: eine kleine Maus)?

P.s.: Habe auch schon die Boardsuche benutzt habe da aber nur gelesen welche Arten mann in Gruppenhaltung Leben lassen kann

MFG.: Guido Börner
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #2
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hallo Guido,

hatte bis vor kurzem 2 H. incei Jungtiere (ca. 0,7cm KL) zusammen in einer Heimchendose. Jetzt hab ich nur noch eine Dicke :D

Grüße
Armin
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hallo Guido,

hatte bis vor kurzem 2 H. incei Jungtiere (ca. 0,7cm KL) zusammen in einer Heimchendose. Jetzt hab ich nur noch eine Dicke :D

Grüße
Armin

Ist die andere abgehauen??? :lol:
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

@ Kai :

Is nich ernst gemeint, oder ???

Wenn ja, die Andere wurde gnadenlos gefressen. Die Abdomengröße
der "Überlebenden" spricht Bände :D

Gruß
Armin
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #5
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

also mein eines männchen wurde gefressen, das weibchen war auch noch nicht geschlechtsreif......
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #7
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Moin

Also was ich so gehört habe sollen die ein soziales verhalten führen mit Futter-Jagd etc. und sich nicht gegenseitig auffressen :lol: aber was nu klappt das oder soll mann auch einzeln halten und plz beantwortet meine Fragen im 1. Thread :wink:
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: gruppenhaltung holothele incei


 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #9
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

@Guido :

Jo, soll man wohl zusammen halten können. Habe das auch schon bei einem Bekannten gesehen. Werde mir deshalb noch ein paar wenige zulegen.
Ich denke, das man bei allen "soziallebenden" VS immer wieder mal mit Ausfällen rechnen muß.

Grüße
Armin
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: gruppenhaltung holothele incei

  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #11
T

Theodor2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hi,
wer den PIX-Thread durchforstet, der findet eine paar Bilderchen kleiner H. incei als Gruppenhaltung. Sonst hab ich aber noch nichts gehört, dass man sie zusammenhalten kann. Wer auf www.giantspiders.com mal schaut, da sieht man so schön wie ein Weib nen Bock tötet = ironie

Aber ich hab hier nen schönen Artikel über Poecilotheria subfusca als Gemeinschaftshaltung legen. Die Tiere sind zwar nicht sozial, wie Martin schon gesagt hat, da sie dann laut KULLMANN gemeinsam jagen müssten und sich dabei unterstützen, aber die vorrigen beiden Punkte werden bei den subfuscas erfüllt. Leider sind die Tiere (im Handel) recht teuer. Aber soviel ich weiß hält Boris F. Striffler diese Tiere (ich hoff ich darf das hier so rumplärren :wink: ) und vielleicht kann er ja mal was dazu sagen.
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #13
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

@martin


wissen tu ich es nicht tun, aber das weibchen war etwas kleiner wie der bock und hatte auf den bock überhaupt keinen bock ;-))
ich weiss das die weibchen recht früh geschlechtsreif sein können.....
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #15
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

hallo JF

also martin hat mich gefragt ob ich weiss das meine incei noch nicht adult war, und ich sagte das ich es nicht weiss............

sie könnte aber auch fertil sein?! ;-)
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #16
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: gruppenhaltung holothele incei

ähm will mich hier nicht als doofi outen, aber was ist denn fertil.
Bezeichnet man so fruchtbare Hybriden? Habe wirklich keinen Plan!

sorry Jan
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #17
B

Bengel3

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung holothele incei

Hallo

Mann kann die Art Holothele Incei ja in gruppen halten.
Nun zu meinen Fragen:

-Sollten die Tiere immer aus einem Cocon sein?
-Wie gorß sollte das Terrie sein/wieviele Tiere ungefähr in 1 Terrie?
-Fressen mehrere Tiere an 1 Beutetier? (zB.: eine kleine Maus)?

P.s.: Habe auch schon die Boardsuche benutzt habe da aber nur gelesen welche Arten mann in Gruppenhaltung Leben lassen kann

MFG.: Guido Börner

N Abend :x

weicht mal bitte nicht alle vom Thema ab ich wollte bloß diese paar Fragen beantwortet haben also ist das denn so schwer? und ich will hier keine vermutungen stehen haben sondern klare fakten

nicht alzuböse gemeint aber das ist echt nervig wenn hier alle um den Brei herumreden :roll:
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: gruppenhaltung holothele incei

@Bengel

irgendwie mag ich diesen --> :x <-- Smilie gar nicht in irgendwelchen Postings hier. Hat was aggressives...

Eventuell kann dir hier keiner was zu dem Thema sagen - evtl lesen diejenigen, die dir was sagen können nur unregelmässig mit.

Ich kriege in Hamm wohl ein paar Holothele incei's - die werde ich in Gruppe halten.
Wenn du also noch ein wenig Zeit hast warte einfach bis Mitte des Jahres, dann kann ich dir evtl was dazu sagen.
 
  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #19
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: gruppenhaltung holothele incei

  • gruppenhaltung holothele incei Beitrag #20
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: gruppenhaltung holothele incei

Thema:

gruppenhaltung holothele incei

gruppenhaltung holothele incei - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zucht - Entscheidungshilfe benötigt...!: Hallo, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen und hab mich bisher noch nie mit dem Thema Zucht auseinandergesetzt. Nun möchte ich...
Spinnen Gruppenhaltung: Grüß euch zusammen, habe jetzt schon ein paar kleine Racker hier bei mir zuhause. Mir geht leider der Gedanke der Gruppenhaltung nicht aus dem...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Oben