Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Diskutiere Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, in Balde bekomme ich Cyriocosmus ritae. Nun habe ich gelesen, diese Tiere sollen bei einer Tagestemperatur von 25C° gepflegt werden. Die...
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

in Balde bekomme ich Cyriocosmus ritae. Nun habe ich gelesen, diese Tiere sollen bei einer Tagestemperatur von 25C° gepflegt werden. Die meisten halten diese Tiere ja in Heimchendosen. Ich wollte sie in einer etwas größeres Klappbox halten, damit ich die 10 cm Bodengrund hinbekomme.
Nun frage ich mich, wie soll ich die 25C° hinbekommen, denn auf eine Heimchendose oder in meinem Fall eine transparente Klappbox kann man ja keine Lampe anbringen zum beheitzen. Da würde ja das Plastik schmeltzen.:confused:
Wie macht ihr das?
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Anzeige

  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #2
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

huhu,

ich beheize meine beiden Plastikboxen von meiner P.murinus und C.cyaneopubscens (hoffentlich richtig geschrieben ich kanns mir einfach nicht merken sry falls es falsch ist :D ) indem ich eine Klemmlampe in ca 30-40 cm Abstand anbringe und sie schräg anstrahle. Das mache ich morgens immer so für 5 Stunden dann mache ich wieder aus. Wird warm da drin aber nicht zu warm. Einfach die Lampe weit genug drüber hängen,würde mit ner leeren Box testen um die richtige Entfernung raus zu finden.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Klemmlampe, oder Lampe an der Wand befestigen.

Müssen das wirklich 25°C sein, reicht nicht Zimmertemperatur?
Immoment ist es doch eh so warm.

Gruß,
Julian
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Zimmertemperatur reicht...
wenns im Winter kalt ist, kannst du die Spinne auch im Badezimmer unterbringen und das mollig warm beheizen ;)
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Hallo,

in Balde bekomme ich Cyriocosmus ritae. Nun habe ich gelesen, diese Tiere sollen bei einer Tagestemperatur von 25C° gepflegt werden. Die meisten halten diese Tiere ja in Heimchendosen. Ich wollte sie in einer etwas größeres Klappbox halten, damit ich die 10 cm Bodengrund hinbekomme.
Nun frage ich mich, wie soll ich die 25C° hinbekommen, denn auf eine Heimchendose oder in meinem Fall eine transparente Klappbox kann man ja keine Lampe anbringen zum beheitzen. Da würde ja das Plastik schmeltzen.:confused:
Wie macht ihr das?

tach gesacht..

ich hab´meiner c.perezmilesi ´n 20er würfel spendiert.. der ist nach hinten raus mit erde und ´ner art "steinterrasse"
bis knapp unter die decke "vollgestopft", aber die lütte hat sich vorne an der fallscheibe verschanzt.. :confused:

temperaturtechnisch liege ich im schnitt bei 22°/23°, im hochsommer halt logischerweise mehr..
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #6
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Hey,

habe ein extra Zimmer in denen all meine Terrarientiere stehen. Das kann ich auf Wunsch auch auf 25C° heizen, die Avicularien und Brachypelmen finden das bestimmt gut, aber die Theraphosa stirmis sollen es doch nicht so warm haben. Da hätte ich dann ein Problem.
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #7
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Hey,

es reicht also, das Terrarienzimmer auf 22C°-23C° zu heizen?

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Cyriocosmus? Seht ihr die Tiere auch mal? Es wird ja öfter beschrieben, das diese VS doch Hauptsächlich in ihren Wohnröhren leben.
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #8
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Hi, Cyriocosmus spp. sind aus eigener Erfahrung recht häufig Unterwegs, wobei sie sich bei der geringsten Störung sofort zurückziehen.
An sich auch schöne Tiere, nur sucht man sie nachts ne weile wenn man Spinnen eher etwas größer kennt.^^
 
  • Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? Beitrag #9
S

Spinn

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Also ich halte meine Cyriocosmus perezmilesi in einem 20ziger Würfel diesen nutzt sie eigentlich komplett.Ich habe als Bodengrund ca.5-6 cm Blumenerde und in der Mitte zwei kleine Rindenstücke die sie als Versteck nutzt.Sie ist eigentlich sehr oft zu sehen.Ein Graben konnte ich bisher noch nicht feststellen auch Fluchtverhalten bei Störungen zeigt sie nie.
 
Thema:

Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur?

Wie bringt ihr Cyriocosmus auf die benötigte Temperatur? - Ähnliche Themen

Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben