Gruppenhaltung Poecilotheria spp.

Diskutiere Gruppenhaltung Poecilotheria spp. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, wollte euch nur mal berichten, da ja diese Thematik immer wieder gern aufgegriffen wird :wink: Also, ich halte (bzw. hielt :evil...
  • Gruppenhaltung Poecilotheria spp. Beitrag #1
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31
Hallo Leute,

wollte euch nur mal berichten, da ja diese Thematik immer wieder gern aufgegriffen wird :wink:

Also, ich halte (bzw. hielt :evil: ) seit ca. einem Jahr zwei P. fasciata-Spiderlinge gemeinsam in einer Aufzuchtdose (Fürst 20x20x20cm). Die beiden stammen aus einem Kokon und wurde nie getrennt.
Jetzt, nach der 5. Häutung hat wurde eine während der Häutung von der anderen aufgefressen, die sich nur 3 Tage vorher gehäutet hatte....

Soviel also zur Gruppenhaltung bzw. dem Fakt, dass es nicht immer funktionieren muss....

LG, Ferdinand
 
  • Gruppenhaltung Poecilotheria spp. Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung Poecilotheria spp.

Hmmmm.....

Wir halten 4P.regalis Spiderlinge in einer Fürstplastdose. Auch nach der Häutung ist nix passiert. Aber man lernt ja nie aus :?
 
Thema:

Gruppenhaltung Poecilotheria spp.

Gruppenhaltung Poecilotheria spp. - Ähnliche Themen

Poecilotheria fasciata, ratlos... zum ersten Mal!: hey Leute, Wie einige wissen halte ich ja schon seit ca 9 Jahren Poecilotheria spp. Ich hatte Gott sei Dank noch nicht einen Ausfall dieser...
Poecilotheria - Empfehlung ?: Hallo Leute ! Ich habe dummerweise :wink: ein Terrarium von 40x40x60cm frei bekommen (hab' meinen regalis-Bock seiner natürlich Bestimmung...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
"Gruppenhaltung" und ihre Folgen...: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Thread hier gelesen, wobei dieses Thema recht ausführlich besprochen wurde und ich benutze jetzt den...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben