A. Metallica tot...

Diskutiere A. Metallica tot... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab gestern meine A. Metallica gefunden wie sie an einem Bein an der Scheibe hing und sich nur noch wenig und sehr langsam bewegte. Ich hab...
  • A. Metallica tot... Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab gestern meine A. Metallica gefunden wie sie an einem Bein an der Scheibe hing und sich nur noch wenig und sehr langsam bewegte.
Ich hab sie auf die Hand genommen und festgestellt daß der Vorderkörper bereits seitlich aufgeplatzt war (Häutung) und die Haut auf dem Abdomen sah auch irgendwie so aus als würde sie sich ablösen. Ich hab die Spinne in eine dunkle Ecke des Terris gelegt, aber retten konnt ich sie nicht mehr. Sie liegt heute noch da und bewegt sich nicht mehr.
Warum hat sie die Häutung nicht geschafft? Hatte sie seit gut 6 Jahren und nie Probleme.

Gruß
 
  • A. Metallica tot... Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica tot...

Zu viel Feuchtigkeit, zu wenig Feuchtigkeit, Streß, Parasiten, such dir was aus. Die Frage wird dir niemand eindeutig und richtig beantworten können. Sorry.

Garagatt
 
  • A. Metallica tot... Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica tot...

Garagatt Verfasst am: 19.02.2004 09:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zu viel Feuchtigkeit, zu wenig Feuchtigkeit, Streß, Parasiten, such dir was aus. Die Frage wird dir niemand eindeutig und richtig beantworten können. Sorry.

Garagatt

hi asgard, an der metallica wär ich für untersuchungszwecke interessiert, da könnt was hinterstecken...
falls du also sie nicht selber untersuchen möchtest oder dafür jemand anderes hast und ggfs. an einer untersuchung interessiert wärst, melde dich doch bitte einfach kurz per mail.

gruß
marc
 
  • A. Metallica tot... Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica tot...

*ggg*

Unser Medimann :D

Bald hast du mehr tote Tiere zu Hause als lebendige...... :roll:
 
  • A. Metallica tot... Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Metallica tot...

hab ich schon lange... :mrgreen: 8)

mfg
 
Thema:

A. Metallica tot...

A. Metallica tot... - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben