Blumenerde mit Walderde mischen?

Diskutiere Blumenerde mit Walderde mischen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute,und zwar hab ich gestern mal in Angriff genommen meine Spinnen (L.Klugi) aus ihrer kleinen Fauna Box in ein 30er Würfel zu...
  • Blumenerde mit Walderde mischen? Beitrag #1
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,und zwar hab ich gestern mal in Angriff genommen meine Spinnen (L.Klugi) aus ihrer kleinen Fauna Box in ein 30er Würfel zu setzen.Habe das Terrarium schon vor ca.3 Wochen eingerichtet und mit Walderde ausgefüllt.Die Erde ist ziemlich weich und alles andrücken bringt auch nicht wirklich was,die Spinne habe ich heute Morgen wieder rausgeholt weil sie erstens einsinkt 2 an der scheibe krabbelt und 3 is sie dreckig und das solls ja nicht sein. Richte das Terra nun komplett neu ein und wollte fragen ob ich die Walderde mit etwas Blumenerde vermischen damit der Bodengrund vernünftig begehbar für die Spinne ist? Oder bekomme ich die Walderde auch anders fest vieleicht nass machen und dann andrücken? Freue mich über Antworten und Tips mfg Mike
 
  • Blumenerde mit Walderde mischen? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Blumenerde mit Walderde mischen?

Klar kannste die mischen, auch mit Lehmpulver.

Gruss
 
  • Blumenerde mit Walderde mischen? Beitrag #3
Mike1989

Mike1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde mit Walderde mischen?

Ok danke das bringt mich weiter. gruß
 
  • Blumenerde mit Walderde mischen? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Blumenerde mit Walderde mischen?

Hallo Mike!

Es macht Sinn von dem Terrarium und der Spinne Bilder zu posten. Rein aus Beschreibungen können die Leute Dir wenig helfen. Walderde kann so ziemlich alles bedeuten und ich kann mir kaum vorstellen, wie in vernünftiger Walderde eine Spinne derart einsinken kann.

Gruß

Christopher
 
  • Blumenerde mit Walderde mischen? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Blumenerde mit Walderde mischen?

Hallo,

Walderde sollte aus tieferen Schichten genommen werden, nicht gleich die obere Schicht, und möglichst aus Laubwäldern. Wenn man die schichtweise einbringt und immer wieder zwischen durch jede Schicht fest andrückt, wird der Boden auch schön fest und die Spinne sinkt nicht ein.
Kein Wunder, dass sie klettert um nicht auf dem weichen Boden laufen zu müssen.
 
Thema:

Blumenerde mit Walderde mischen?

Blumenerde mit Walderde mischen? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Brachypelma smithi; Walderde als Bodengrund - zu locker!: Hi zusammen, ja, ich habe die Suche genutzt, ja es gibt 3 Millionen Themen bez. Bodengrund, aber ich habe leider kein Thema gefunden, dass genau...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Frage/Hilfe zu meiner "neuen" emilia: Hallo zusammen :) also, ich hole mal etwas aus... Vor ca. 14 Tagen habe ich mir eine emilia "zugelegt". War mehr oder weniger spontan, keine...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben