Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!

Diskutiere Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem... Ein Kollege von mir hat seit ca. 2 Jahren eine Paraphysa/Homoeomma spec. blue wobei ihr genaues...
  • Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! Beitrag #1
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


wir haben folgendes Problem...
Ein Kollege von mir hat seit ca. 2 Jahren eine Paraphysa/Homoeomma spec. blue wobei ihr genaues Alter leider
unbekannt ist. Ihre Körpergröße beträgt aktuell ca. 6cm. Die Spinne hat sich am Anfang ganz normal verhalten,
sie hat regelmäßig gefressen, sich gehäutet und auch ihre Höhle ausgebaut. Das Terra ist 30x40x40cm mit ca.
26°, ca. 10cm Bodengrund (Wald/Blumenerde Mix) und dieser dann halt leicht feucht. Soweit so gut...

Aber jetzt kommt das Problem, seit ihrer letzten Häutung vor ca. 8 Monaten hat sie nichts mehr gefressen und
sie bewegt sich auch kaum noch. Außerdem geht sie nicht mehr in ihre Höhle sondern sitzt fast nur noch vor der
Türe vom Terra zusammengekauert herum. Wenn sie mal durchs Terra läuft, zieht sie über alles ihr Gespinst und
bleibt dann teilweise sogar mitten in ihrer Wasserschale für Stunden sitzen. Äußerlich sieht sie übrigens bis auf
die inzwischen fehlende Körpermasse ganz normal aus.

Hat jemand zufällig eine Idee woher das plötzliche Verhalten kommen könnte?


Gruß
 
  • Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!

Morgen,

anhand deiner Beschreibung können nur Mutmaßungen abgegeben werden, deswegen würde ich sagen versuch mal paar Fotos von Spinne und dem Terrarium... bei älteren Tieren kommt es hin und wieder öfters vor das sie längere Fresspausen einlegen...
 
  • Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! Beitrag #3
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!

Vom Terra habe ich gerade kein Foto aber von der Spinne habe ich hier noch ein aktuelles auf dem Rechner...




Andere Fotos kann ich sonst ggfs. später noch posten.
 
  • Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!

moin moin

mach mal bild von oben und unten , so von der Seite sieht sie gut aus . mach mal ein bild von deinem terri . ich glaube du hast eventuell eine Häutung nicht mit bekommen bei 8 Monaten kann das sein . 8 Monate fress pause kann ich so nicht glauben den sie sieht gut genährt aus . Oder nicht richtig gehäutet oder du hast was im terri verändert LF , wärme , Lichtquelle , eventueller befall von Schädlingen , oder oder oder ,oder der zahn der zeit ;) mach einfach Bild von oben und unten wie schon geschrieben und dann wird dir und ihr sicherlich geholfen
 
Thema:

Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?!

Homoeomma spec. frisst nicht mehr ?! - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Rotwange frisst nicht: Hallo! Da ich derzeit eine Trachemys scripta elegans (Weibchen, ca. 30 Jahre alt), die jedoch normalerweise ganzjährig im Teich gehalten wird, für...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben