E. campestratus verschließt Höhle...

Diskutiere E. campestratus verschließt Höhle... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin, meine campestratus hat gerade innerhalb von 10 Minuten ihre Wohnhöhle verschlossen indem sie zuerst es zugespinnt hat und nun mit Erde...
  • E. campestratus verschließt Höhle... Beitrag #1
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4
Moin,

meine campestratus hat gerade innerhalb von 10 Minuten ihre Wohnhöhle verschlossen indem sie zuerst es zugespinnt hat und nun mit Erde verschließt. Habe ich eine Häutung zu erwarten oder hat jemand Erfahrungen, dass die Art das gerne auch mal zur Fresspause macht?

Zugegebenermaßen ist es gerade schon etwas ,,wurmend" dass meine campi es meiner vagans nachmacht und ich nun bald gar keine sichtbaren Achtbeiner mehr habe :eek: (eigentlich zeigt sich nur noch die geniculata Oo )

Grüße,

Cutterina
 
  • E. campestratus verschließt Höhle... Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: E. campestratus verschließt Höhle...

Hallo, tippe mal auf Häutung. Halte diese Art jedoch nicht und Fresspausen mit verschlossener Höhle scheinen mir eher ungewöhnlich zu sein.

Gruß Swen
 
  • E. campestratus verschließt Höhle... Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: E. campestratus verschließt Höhle...

Ein völlig normales Verhalten einer Vogelspinne was auch nicht unbedingt etwas mit einer Häutung zu tun haben muss.
 
  • E. campestratus verschließt Höhle... Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: E. campestratus verschließt Höhle...

Tag Leute,

das habe ich auch durch.
1x gesehen an dem Tag als ich sie bekam, danach fast 2 Monate nicht mehr hat sich in dieser zeit auch nicht gehäutet. Warte einfach die kommt schon wieder raus.

Gruß
Andy
 
Thema:

E. campestratus verschließt Höhle...

Oben