Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch

Diskutiere Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Community, ich besitze seit Samstag meine erste VS und zwar eine Bronzene Chile oder auch Paraphysa scrofa. Nun habe ich eine Frage...
  • Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch Beitrag #1
D

DrCrane

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,


ich besitze seit Samstag meine erste VS und zwar eine Bronzene Chile oder auch Paraphysa scrofa.
Nun habe ich eine Frage, die Spinne habe ich in meiner Zoohandlung des Vertrauens gekauft mit Terra (45*25*30)
gekauft. Zuhause habe ich den Bodengrund, bestehend aus groben Holzstücken, gegen Terrrienerde ausgetauscht. Im Terra selber habe ich dann noch eine Korkrinde zum klettern reingestellt, eine kleine Höhle und natürlich einen kleinen Wassernapf. Luftzirkulation ist auch vorhanden (von vorne unten nach hinten oben). Temperatur zwischen 22°-26°. Die Luftfeuchtigkeit bekomme ich aber nicht über 30%, dazu meine erste frage, wie bekomme ich diese auf ca 60% ??
Und nun zum eigentlichem Thema, Ihr wisst nun alle wie ich alles eingerichtet habe etc. aber die VS bewegt sich nur an den äußeren Scheiben oder an dem Lufteingang auf dem Boden selber habe ich sie erst 1-2 mal gesehen. Liegt es vielleicht daran, dass sie sich noch an das neu eingerichtete terra gewöhnen muss ?


Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe die Angaben reichen aus.




Lieben Gruß
 
  • Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch

Liegt es vielleicht daran, dass sie sich noch an das neu eingerichtete terra gewöhnen muss ?
Das sowieso.

Das Terrarium hab ich ja schon in Begrüßungs Thread bemängelt :p

Gruß
 
Thema:

Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch

Paraphysa Scrofa geht die Wände hoch - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben