Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Diskutiere Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo meine lieben Spinner, erstmal die Vorgeschichte: Meine Chroma hat sich vor 3-4 Wochen gehäutet (KL ca. 2cm). LF ca. 55 - 75 %, je nachdem...
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #1
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Hallo meine lieben Spinner,

erstmal die Vorgeschichte: Meine Chroma hat sich vor 3-4 Wochen gehäutet (KL ca. 2cm). LF ca. 55 - 75 %, je nachdem wenn ich gerade gesprüht/gegossen habe (eine Seite wird gegossen + gesprüht, die andere ist trocken)
nach 1,5 Wochen hab ich die erste Heuschrecke reingegeben... Tot gebissen, liegen gelassen. Wurde rausgenommen.
Habe gewartet das selbe Spiel nochmal -> Heuschrecke reingegeben... Tot gebissen, liegen gelassen.
Das ganze insgesamt 3x Sie frisst einfach nicht. :( und ihr Hintern ist auch nur noch ein Strich in der Landschaft...

Sie geht aber nachts auf Wanderung und Tagsüber bleibt sie in ihrem Versteck....

Habt ihr vielleicht Einschätzungen ???

Beste Grüße,
Benny
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Hallo,

wie immer die Bitte nach einem Foto.
Wie soll man denn ohne Foto auch nur irgendwas dazu sagen können, das sollte doch jedem klar sein dass das nicht geht.
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #3
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Hey Tina,
hier das Foto. Leider nur von oben

IMG_20131201_111303.jpg

--
Hab leider kein anderes und komm auch erst morgen abend wieder nach hause
Bloß noch zur Info: Bulben o.ä. nicht vorhanden und von unten sieht eigentlich alles normal aus...
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #4
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Hi,

passiert das bei anderen Futtertieren, Heimchen z.B., auch?

Gruß,

Marek
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Moin Benny,

poste doch bitte mal ein ventrales Bild der Spinne (auf welchem man die Cheliceren sehen kann).
Was ist das weisse "Zeug" da im Terrarium (überall auf dem Boden)?

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #6
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Hey ho,

@Marek hab ich bis jetz nicht herausgefunden, weil die kleine an Heimchen nicht rangeht...

@Belphe das ist Sand für Deko Zwecke, ist auch nich viel
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #7
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Hey ho,

@Marek hab ich bis jetz nicht herausgefunden, weil die kleine an Heimchen nicht rangeht...

Wenn sie die Heimchen völlig verschmäht und die Heuschrecken nur außer Gefecht setzt, schließe ich daraus, dass sie eigentlich derzeit jede Nahrung ablehnt. Oder nahm sie Heimchen auch vorher nicht?

Ich habe ein adultes Tier mit - zu meinem Erstaunen - seit der kürzlichen Häutung über 8 (9?) cm. Sie nahm sehr gern große Heimchen. 2 Wochen nach der Häutung habe ich ihr am vergangenen Wochenende ebenfalls eine große Heuschrecke gegeben. Diese wurde sofort attackiert, getötet und anschließend wohl auch gefressen. Von ihr sind nicht mal Überreste zu finden. Obwohl sie dort, wo sie sie hingeschleppt hat, eigentlich nicht viel Platz zum Verbuddeln hat. An Heimchen hatte sie heute auch kein gesteigertes Interesse, was aber an dem ausgiebigen Heuschrecken-Snack vor einer Woche liegen mag....

Ich würde einfach in Abständen von einer Woche immer mal ein Heimchen reingeben, sofern das früher genommen wurde. Mehr als Abwarten bleibt wohl nicht übrig, da ja wohl keine Ursache erkennbar ist, die man ausschalten könnte.

Gruß,

Marek
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #8
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Sie hat noch nie Heimchen gemocht :)

So Update: ziemliche Sch**ße --> Die Chelizeren sehen etwas verkrustet aus, als ob dort eine Entzündung herrscht
Das Foto is zwar ziemlich mies, aber bekomms grad ni besser hin...
IMG_20131207_115108.jpg
PS: Ab zum Fleischer Schweineblut besorgen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Moin,

bitte zeig dieses Bild mal MarkE. Und lass das mit dem Schweineblut bitte, es gibt bessere Alternativen Mark wird Dir sicher einen guten Rat geben.

Grüsse!

Steffi
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #10
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Darf ich fragen wofür schweineblut?
 
  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #11
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

  • Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... Beitrag #12
TripleB

TripleB

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Heyho liebe Spinner,

kleines Update: heute morgen 4 Uhr aufgestanden, kleinen Blick ins Terra geworfen, sitzt die kleine mit ner kleinen Heuschrecke zwischen den Beißerchen in ihrer Ecke und mampft gemütlich....
Die olle ********! Da macht man sich Sorgen wie ein Irrer und dann sowas... :-D

Grüße
 
Thema:

Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht...

Chromatopelma frisst seit einiger Zeit nicht... - Ähnliche Themen

T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht: Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen. Da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse brachte, die auf meinen...
Oben