Aufzucht von Brachypelma Smithi

Diskutiere Aufzucht von Brachypelma Smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe heute einen unerwarteten Anruf bekommen von jemandem der seine Spinnensammlung auflöst. Das interessanteste Angebot in seiner Liste...
  • Aufzucht von Brachypelma Smithi Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute einen unerwarteten Anruf bekommen von jemandem der seine Spinnensammlung auflöst. Das interessanteste Angebot in seiner Liste stellte für mich ein paar Smithi Spiderlinge dar, die allerdings noch mit Drosophila gefüttert werden müssen, also noch sehr klein sind.

Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen mir 3 oder 4 von diesen Spiderlingen zuzulegen, allerdings hätte ich zuvor gerne einige Infos von Leuten, die mit so was Erfahrung haben :wink:

Auf welche Besonderheiten habe ich in diesem Stadium zu achten? Ich will natürlich dass möglichst alle dann auch durchkommen.
Bitte postet mal eure Erfahrungsberichte, bin aber für jede Antwort dankbar.

Gruß
Mars
 
  • Aufzucht von Brachypelma Smithi Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Brachypelma Smithi

Hi Mars!

Also 3-4 Spiderlinge durchzubringen wird, je nach Größe, schwer. Villeicht solltest Du Dir 10-15 zulegen, die kannst Du hinterher immernoch auf einer Börse verkaufen.

Wenn Du mit Drosophila fütterst ein kleiner Tip:
Stell die Dose mit den Fliegen einige Zeit in den Kühlschrank, bis sie im "Winterschlaf" und nicht mehr aktiv sind, dann kannst Du sie mit einen Q-Tip entnehmen und verfüttern. Die Fliegen werden nach einiger Zeit wieder aktiv.
 
  • Aufzucht von Brachypelma Smithi Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Brachypelma Smithi

Hi,

also ich kann mir nicht vorstellen das man bei 4 Spiderlingen auch 4 verlieren sollte. Hängt natürlich von der größe ab, aber das 3 von 4 Sterben ist doch wenn man sich nicht so ganz dämlich anstellt eher unwarscheinlich... :wink:


Marcus
 
Thema:

Aufzucht von Brachypelma Smithi

Aufzucht von Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma smithi Kokonbau nach 1 1/2 Jahren: Hallo allerseits!!:) Ich hätte mal eine Frage. Meine Brachypelma smithi, adult ca 6- 7 Jahre alt, wurde vor etwa anderthalb Jahren verpaart...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben