Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufzucht von Brachypelma Smithi

Erstellt von Mars, 12.08.2002, 22:12 Uhr · 2 Antworten · 2.990 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72

    Aufzucht von Brachypelma Smithi

    Hallo,

    habe heute einen unerwarteten Anruf bekommen von jemandem der seine Spinnensammlung auflöst. Das interessanteste Angebot in seiner Liste stellte für mich ein paar Smithi Spiderlinge dar, die allerdings noch mit Drosophila gefüttert werden müssen, also noch sehr klein sind.

    Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen mir 3 oder 4 von diesen Spiderlingen zuzulegen, allerdings hätte ich zuvor gerne einige Infos von Leuten, die mit so was Erfahrung haben :wink:

    Auf welche Besonderheiten habe ich in diesem Stadium zu achten? Ich will natürlich dass möglichst alle dann auch durchkommen.
    Bitte postet mal eure Erfahrungsberichte, bin aber für jede Antwort dankbar.

    Gruß
    Mars


  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    98
    Hi Mars!

    Also 3-4 Spiderlinge durchzubringen wird, je nach Größe, schwer. Villeicht solltest Du Dir 10-15 zulegen, die kannst Du hinterher immernoch auf einer Börse verkaufen.

    Wenn Du mit Drosophila fütterst ein kleiner Tip:
    Stell die Dose mit den Fliegen einige Zeit in den Kühlschrank, bis sie im "Winterschlaf" und nicht mehr aktiv sind, dann kannst Du sie mit einen Q-Tip entnehmen und verfüttern. Die Fliegen werden nach einiger Zeit wieder aktiv.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    also ich kann mir nicht vorstellen das man bei 4 Spiderlingen auch 4 verlieren sollte. Hängt natürlich von der größe ab, aber das 3 von 4 Sterben ist doch wenn man sich nicht so ganz dämlich anstellt eher unwarscheinlich... :wink:


    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma auratum oder Brachypelma smithi?
    Von Tim-J im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:29
  2. Brachypelma boehmei - Aufzucht eines Jungtieres
    Von HardcoreSascha im Forum Brachypelma
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:34
  3. Kreuzung Brachypelma smithi/ Brachypelma emilia
    Von steinie76 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:03
  4. Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi
    Von fox im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:21
  5. Unterscheidung Brachypelma smithi - Brachypelma annitha
    Von Nightshade im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 16:09