meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Diskutiere meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi all ich habe eine Frage meine Psalmopoeus cambridgei will nichts Fressen,sie sei aus gewachsen ist mir gesagt wordern vom verkäufer. kann es...
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #1
N

Neo.j

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi all ich habe eine Frage meine Psalmopoeus cambridgei will nichts
Fressen,sie sei aus gewachsen ist mir gesagt wordern vom verkäufer.
kann es trotzdem sein das die Häutung bevor steht ?
oder warum frisst sie nicht

Gruss an Alle
Mathias
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Hy,
Hi all ich habe eine Frage meine Psalmopoeus cambridgei will nichts
Fressen,sie sei aus gewachsen ist mir gesagt wordern vom verkäufer.
kann es trotzdem sein das die Häutung bevor steht ?
oder warum frisst sie nicht

Gruss an Alle
Mathias
Es kann natürlich eine Häutung bevorstehen.
Auch ausgewachsene (Adulte) Tiere Häuten sich!
Ich weiss nicht wie lange du das Tier hast und wie lange es in dem Terrarium ist.. Aber die Tier benötigen auch manchmal eine Eingewöhnungsphase und fressen in diesem Zeitraum auch nicht.
Anonsten würde ich sagen warte einfach ab was passiert.
Solange der Hinterleib (Abdomen) nicht kleiner wird oder einfällt kann so gesehen nichts passieren.. Und Stören solltest du sie in nächster Zeit auch erstmal nicht.. :wink:
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #3
N

Neo.j

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Hy,
Hi all ich habe eine Frage meine Psalmopoeus cambridgei will nichts
Fressen,sie sei aus gewachsen ist mir gesagt wordern vom verkäufer.
kann es trotzdem sein das die Häutung bevor steht ?
oder warum frisst sie nicht

Gruss an Alle
Mathias
Es kann natürlich eine Häutung bevorstehen.
Auch ausgewachsene (Adulte) Tiere Häuten sich!
Ich weiss nicht wie lange du das Tier hast und wie lange es in dem Terrarium ist.. Aber die Tier benötigen auch manchmal eine Eingewöhnungsphase und fressen in diesem Zeitraum auch nicht.
Anonsten würde ich sagen warte einfach ab was passiert.
Solange der Hinterleib (Abdomen) nicht kleiner wird oder einfällt kann so gesehen nichts passieren.. Und Stören solltest du sie in nächster Zeit auch erstmal nicht.. :wink:

thx ich habe meine Psalmopoeus cambridgei seit eine Monat in ein 80x55x45 Terrarium bei 26-27 temp und 80%LF
Sie hatt 2 korkrohren und in einer ist sie zu hause.
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Hy,
thx ich habe meine Psalmopoeus cambridgei seit eine Monat in ein 80x55x45 Terrarium bei 26-27 temp und 80%LF
Sie hatt 2 korkrohren und in einer ist sie zu hause.
brauchst mich nicht Komplett zitieren :wink:
Aber ich denke nach einem Monat ist die eingewöhnung schon längst vorbei..
Zu den Temp und LF kann ich nichts sagen da ich Psalmopeous selber nicht halte..
Also kann es warscheinlich nur eine Häutung sein..
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

thx ich habe meine Psalmopoeus cambridgei seit eine Monat in ein 80x55x45 Terrarium bei 26-27 temp und 80%LF
Sie hatt 2 korkrohren und in einer ist sie zu hause.

... Korkröhren sind optimal, über die RLF kann man sich streiten (wunder dich bei so hohen Werten nicht über Kokons :mrgreen: ), aber die Temperatur ist, zumindest nach meiner Ansicht, etwas hoch.

Meine Psalmopoeus spp. (P. irminia und P. pulcher) legen bereits als Jungtiere auffallend lange Fresspausen ein. Die (Sub)adulten Tiere fressen teils Monate lang überhaupt nichts. Darin sehe ich kein Problem. Mein P. pulcher Weibchen hat seit November keinen Bissen mehr angerührt. Ihr geht es sichtlich gut.

Gruss, Claudia
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Meine Psalmopoeus spp. (P. irminia und P. pulcher) legen bereits als Jungtiere auffallend lange Fresspausen ein. Die (Sub)adulten Tiere fressen teils Monate lang überhaupt nichts. Darin sehe ich kein Problem. Mein P. pulcher Weibchen hat seit November keinen Bissen mehr angerührt. Ihr geht es sichtlich gut.
DITO - meine adulten P. cambridgei und irminia fressen auch nur höchst unregelmässig - vor allem die cambridgei hat regelrechte "Fressattacken" wo sie wöchentlich eine grosse HS nimmt und dann wieder wochen- bzw. monatelang überhaupt nix frisst....

Kein Grund zur Sorge also !

LG, Ferdinand

P.S.: Korkröhre halte ich übrigens bei Psalmopoeus' für unerlässlich - hatte meine cambridgei auch eine Zeitlang ohne gehalten und da ging's ihr sichtlich schlechter !
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #7
K

kai59

Gast

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen.
Mein Cambridgeibock, hat auch nur alle paar Monate Lust etwas zu sich zunehmen. Scheint halt so zu sein.

Kai
 
  • meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen Beitrag #8
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

Habe selber auch eine Psalmopoeus cambridgei (KL ~ 3cm) und muss sagen, dass sie ein eher schlechter Fresser ist; bestätige auch die Aussagen mit den längeren Fresspausen. Solange das Abdomen - wie schon oben erwähnt - keine abnormalen Merkmale aufweist würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
 
Thema:

meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen

meine Psalmopoeus cambridgei will nichts fressen - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Oben