Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Diskutiere Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wenn meine Stirmi Futter annimmt und sich auch putzen tut und ab und an vor Ihre Höhle sitzt und bei der kleinsten Bewegung los stürmt um zu sehen...
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #1
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Stirmi Futter annimmt und sich auch putzen tut und ab und an vor Ihre Höhle sitzt und bei der kleinsten Bewegung los stürmt um zu sehen was Sache ist kann man dann behaupten das Sie sich wohl fühlt??? Ich habe Sie seit 5 Tagen und Sie hat bisher nicht Ihr Terrarium erkundet,sitzt nur in Ihre Höhle oder davor!! Ganz Normal für diese Art aber wird Sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Ihr Zuhause erkunden??
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Es gibt kein "ganz normal".
Ohne Bilder und Haltungsparametern kann man sowieso nichts sagen.
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #3
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Ich finde Verhaltensauffälligkeiten müssten einem sagen können wie sich die Spinne fühlt. Und um es direkt mal klar zu stellen, ich bin kein Anfänger. Habe insgesamt 6 Vogelspinnen und führe dieses Hobby schon seit über 10 Jahren aus und musste auch noch kein Verlust beklagen. Ich halte meine Stirmi so wie es sich für diese Art gehört. Hohe Luftfeuchtigkeit und nicht zu Warm!!! Trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr Verhalten bisher mir zeigt das es Ihr gut geht bzw bezieht sich meine Frage darauf das Sie bisher Ihr Terrarium nicht erkundet hat...
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #4
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Ich finde Verhaltensauffälligkeiten müssten einem sagen können wie sich die Spinne fühlt. Und um es direkt mal klar zu stellen, ich bin kein Anfänger. Habe insgesamt 6 Vogelspinnen und führe dieses Hobby schon seit über 10 Jahren aus und musste auch noch kein Verlust beklagen. Ich halte meine Stirmi so wie es sich für diese Art gehört. Hohe Luftfeuchtigkeit und nicht zu Warm!!! Trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr Verhalten bisher mir zeigt das es Ihr gut geht bzw bezieht sich meine Frage darauf das Sie bisher Ihr Terrarium nicht erkundet hat...

Hallo

Wenn du so Erfahren bist und auch alles richtig machst, dann kannst du auch sicher ein Foto von dem Terrarium zeigen.

Nur weil du bis jetzt noch kein Tier verloren hast heißt das nicht automatisch, dass du alles richtig machst. Damit will ich nicht sagen das es nicht so ist aber trotzdem kann man anhand der Fotos viel besser Beurteilen warum und was los ist.
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #5
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hallo

Ne sorry tut mir leit ich weiß nicht warum ich ein Bild posten soll wenn es hier um ein Verhalten einer Vogelspinne geht das ich hier auch noch beschrieben habe. Ich möchte nicht wissen wie Ihr mein Terrarium findet lol sondern was Ihr zum Verhalten meiner Stirmi sagt!!

MFG
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hallo,

Ob du es glaubst oder nicht, aber dein Terrarium inklusive Einrichtung hat Einfluss auf das Verhalten deiner Spinne !

ich bin kein Anfänger. Habe insgesamt 6 Vogelspinnen und führe dieses Hobby schon seit über 10 Jahren aus und musste auch noch kein Verlust beklagen.

Wetten da ist was faul dran, wenn du so reagierst?

Gru?
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Ich wette mit.

Entweder kommen die Infos die wir brauchen für ne adäquate Antwort oder es gibt halt keine.
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #8
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hallo

Ne sorry tut mir leit ich weiß nicht warum ich ein Bild posten soll wenn es hier um ein Verhalten einer Vogelspinne geht das ich hier auch noch beschrieben habe. Ich möchte nicht wissen wie Ihr mein Terrarium findet lol sondern was Ihr zum Verhalten meiner Stirmi sagt!!

MFG

Ich glaube du weist wie wir dein Terrarium finden und deshalb bist du nicht bereit ein Bild zu machen ;)

Was willst du den Anhand deiner Beschreibung hören? Alles toll und wunderbar?

Das wird bzw. kann dir keiner sagen!
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #9
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Ne sorry tut mir leit ich weiß nicht warum ich ein Bild posten soll wenn es hier um ein Verhalten einer Vogelspinne geht das ich hier auch noch beschrieben habe. Ich möchte nicht wissen wie Ihr mein Terrarium findet lol sondern was Ihr zum Verhalten meiner Stirmi sagt!!

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen können. Und weil dein Verhalten in einer Zelle vlt auch anders ist als in einer Großraumwohnung.

Da du geschrieben hast das du dieses Tier erst 5 Tage besitzt, du keine Angaben zu Ernährungszustand, Geschlecht und Alter gemacht hast, wird man nur wegen dem geschriebenem nicht wirklich viele Ausagen erwarten können/sollen.

Warum denkst du eigentlich das die VS noch keiner Erkundungsgänge gemacht hat? Sitzt du 24h am tag vor dem Terrarium?
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #10
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hallo,

Jo aber ich habe nur positve Dinge von Ihr beschrieben. Wollte einfach nur mein Wissen bestätigen lassen das diese Art sehr Lichtscheu ist und selten bis gar nicht raus kommt. Das einzigste was ich gerne wissen möchte ob diese Art so zurück gezogen lebt das Sie nicht Ihr Zuhause erkundet!! Hätte kein Problem damit Bilder zu posten, aber es ist mir gerade einfach zu umständlich und für dieses Thema einfach nicht erforderlich. Wie gesagt ich habe mit meinem Tier keinerlei Probleme,ich bitte nur um eure Erfahrungen mit dieser Art, genauer gesagt um das Einleben eurer Theraphosa`s Stirmi`s.

Danke Für WEITER HELFENDE Antworten

Unnötige Antworten die mir nicht weiter helfen werde ich nicht mehr beantworten, Kritiksüchtige Menschen die unbedingt Bilder sehen wollen, wo man keine brauch, um nach Fehlern zu suchen, wo keine sind, nur weil ich am Anfang vllt ein wenig Arrogant rüber gekommen bin brauche ich nicht

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
Endlich mal was brauchbares!!!

Ihr Ernährungszustand ist normal 1,0 -1,5 verhältniss!!! Sie ist fast genau 1 Jahre alt und 0.0.1!! Und zu deiner letzten Frage. Ich habe zur zeit Urlaub und habe die Möglichkeit Sie Nachts unter Mondlicht zu beobachten und Sie verhält sich wie gesagt ganz Normal sitzt vor Ihrer Höhle und wartet auf Futter,bekommt Sie es,stürzt Sie sich drauf wie ich es noch bei keiner anderen gesehen habe.Also alles völlig Normal....

Danke
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #11
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hätte kein Problem damit Bilder zu posten

Klang grad noch ganz anders !

um nach Fehlern zu suchen, wo keine sind

Du bist ganz schön von dir überzeugt, das solltest du mal ablegen. Du bittest um Antworten, dann gib uns Material um zu antworten!

Das einzigste was ich gerne wissen möchte ob diese Art so zurück gezogen lebt das Sie nicht Ihr Zuhause erkundet

Wenn du so ein Kenner bist, wüsstest du, dass Vogelspinnen nachts häufiger unterwegs sind, als am Tage.
Außerdem hilft google, ob es eine präsente Art oder eher eine zurück gezogen lebende Art ist.

So wie du hier schreibst,klingt es für mich nicht, als wüsstest du nicht all zu viel....

Gruß
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Wenn meine Stirmi Futter annimmt und sich auch putzen tut und ab und an vor Ihre Höhle sitzt und bei der kleinsten Bewegung los stürmt um zu sehen was Sache ist kann man dann behaupten das Sie sich wohl fühlt??? Ich habe Sie seit 5 Tagen und Sie hat bisher nicht Ihr Terrarium erkundet,sitzt nur in Ihre Höhle oder davor!! Ganz Normal für diese Art aber wird Sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Ihr Zuhause erkunden??

Wo stecken in diesem Absatz zehn Jahre Erfahrung drin? Oo Wo sind´n da Verhaltensauffälligkeiten, die nach 5 Tagen relevant wären?

1. Frage: Warum sollte man das nicht behaupten können? Blutigste Anfängerfrage.

2. Satz: Satz ist sich selbst vernichtend. Nach 5 Tagen hat man WAS zu erwarten?!? Schamlose Vergewaltigung von Ausrufezeichen.

3. Frage: Ohne die Art zu kennen, behaupte ich mal, dass die Frage tautologisch ist. Sie wird es tun oder auch nicht.

Fazit:

TE sollte vom hohen Ross runterkommen+++STOP+++Ob Bilder die Fragen beantworten, wage ich zu bezweifeln+++STOP+++Kritik am Terrarium nicht unwahrscheinlich+++STOP

STOP

Christopher *popcornmampf*
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Moin,

Aber was wissen wir schon? Nicht viel.

wer ist denn alles "wir"? ^^

@Rastaman: das Verhalten Deiner VS ist vollkommen in Ordnung, es wäre auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie in den ersten Tagen/Wochen "durch die Gegend laufen" würde. Auch Spinnen müssen sich erst eingewöhnen, bestimmt wirst Du sie irgendwann auch durchs Terrarium laufen sehen.
Dass hier nach Fotos und mehr Infos gefragt wird, liegt nicht daran, dass man hier unbedingt Fehler finden will, sondern daran, dass es schon oft vorgekommen ist, dass Leute ihre Tiere falsch gehalten haben, oder das vermeindliche T. blondi Weib ein adulter T. stirmi Kerl war (nur ein Beispiel). u.ä.
Nimms nicht persönlich! :)

@die Anderen hier: es wäre super wenn Ihr alle mal nen Gang zurück schaltet und freundlich bleibt (und vielleicht auch mal wieder an die ein oder andere Grussformel denkt!) - ich weiss, dass wir Vollmond haben, aber dass das hier wieder auf ein Riesengeflame rausläuft, wenn es so weiter geht dürfte doch jedem klar sein, oder?

Grüsse!

Steffi
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #15
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Theraphosa stirmi

Hallo Leute,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Theraphosa Stirmi 0.0.1 :cool:.. Sollte man Ihr Höhle auch feucht halten oder lieber nur den Bodengrund gegenüber?? Für Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen :itwasntme::itwasntme:

Danke schonmal im Vorraus!!

1472902_607007276014894_786357685_n.jpg
1483331_607007226014899_733748438_n.jpg
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #16
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

@die Anderen hier: es wäre super wenn Ihr alle mal nen Gang zurück schaltet und freundlich bleibt (und vielleicht auch mal wieder an die ein oder andere Grussformel denkt!) - ich weiss, dass wir Vollmond haben, aber dass das hier wieder auf ein Riesengeflame rausläuft, wenn es so weiter geht dürfte doch jedem klar sein, oder?

Steffi, ich denke mal wir sind alle recht freundlich geblieben.
Fakt ist einfach mal, dass man nach 10 Jahren Vogelspinnenhaltung ein gewisses Maß an Wissen haben sollte, und solche Fragen überflüssig sind, wenn das denn der Wahrheit entspricht. Ich denke, dass wollten hier alle zum Ausdruck bringen, die sich zum Thema geäußert haben.

ich persönlich finde, der TE widerspricht sich etwas, ohne das böse zu meinen. (Betonung auf den letzten Nebensatz)

Gruß Christoph
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #17
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

brauchst nur im terra allgemein sprühn, die höhle soll trocken bleiben, da drin staut sich später dann sowieso die luftfeuchtigkeit

mfg jesse
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #18
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Sprüh einfach komplett über das Terra, ohne speziell jede Ritze zu treffen.
Es regnet ja auch nicht unter einem Unterschlupf, sondern eher oben drauf :)

Gruß Christoph
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #19
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Hallo

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mal gelesen das man warmes Wasser benutzen soll???:confused: ist das richtig?? und kann es sein das Ihr ihre Höhle schon so gefällt das Sie wenig bis kaum gräbt??
 
  • Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? Beitrag #20
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

ich sprüh nich besonders warm, normaltemperatur. Da müsste schon die beleuchtung oder andere heizung für die wärme sorgen. Ich glaub das warm sprühn is nur zum stimullieren bestimmter tiere zum kokonbau usw.. meine gräbt auch nicht besonders viel, das kommt eventuell noch. Einfach mal abwarten, solang sie sich nicht auffällig verhält passt das schon

mfg jesse
 
Thema:

Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?

Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, ich halte seit November 2016 eine weibliche Theraphosa stirmi mit einer Körperlänge von etwa 4cm. Soweit so gut. Ich halte sie...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
T. stirmi Neueinzug: Hallo alle zusammen , ich besitze seit Samstag , 1.1 t. Stirmi habe sie auf einer Börse gekauft . Der 1.0 ist etwas kleiner als das Weibschen , er...
T. stirmi / L. parahybana Erfharungen (Verhalten): Hallo zusammen Ich möchte mir in nächster Zeit einer der beiden Arten. Nebst der Freude an den Spinnen, habe ich bei der Anschaffung von solchen...
Oben