B.smithi als Kunstturnerin

Diskutiere B.smithi als Kunstturnerin im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; warte die nächste häutung ab, und untersuche dann die exuvie. in einem deiner 4 bücher wird sicher stehen, wo du da zwecks »ists nun männlein oder...
  • B.smithi als Kunstturnerin Beitrag #21
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi als Kunstturnerin

warte die nächste häutung ab, und untersuche dann die exuvie. in einem deiner 4 bücher wird sicher stehen, wo du da zwecks »ists nun männlein oder weiblein« zu schauen hast. ist um einiges erfolgversprechender als die »haareandenbeinenodersonstwomethode«.
 
  • B.smithi als Kunstturnerin Beitrag #22
C

coral

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi als Kunstturnerin

Servus Uwe, schön,dass du dich für ne' smithi entschieden hast und dich mit deiner Frage hier an das Forum wendest. Ich finde das schon etwas arogant, wenn hier geschrieben wird : "Anfänger" und "schon wieder smithi" usw. Sicher haben manche schon vergessen, wie sie angefangen haben. Man könnte denken das Forum ist nur für alte Hasen. Sicher wird manches mit der Zeit zu Wiederholung. Vor allem wenn man schon über 1000 Threads verfasst hat. Es wird doch keiner gezwungen hier zu antworten oder ? Wer sich langweilt, sollte was anderes lesen. Darum, frage ruhig weiter. Es gibt immer Leute, die dir gern helfen. Was deinen Bodengrund betrifft, so halte ich nicht viel von dem Zeug. Ich nutze nur stinknormale Blumenerde und mische diese etwas mit Sand. Als unterste Schicht streue ich SERAMIS (Blähton) ins Terri um die Feuchtigkeit zu binden, fertig. Dekoriere das Terrarium mit Wurzeln und Korkrinde ( es gehen auch Rindenstücke aus dem Thr.Wald) und deine Br.smithi wird sich ihren Stammplatz suchen. Frisch eingesetzte Spinnen wandern anfangs gern an den Scheiben. Das gibt sich. LF kann auch ruhig unter 60% liegen. Ich habe zB. zur Dekoration noch etwas Kunstefeu als "Bepflanzung" in meinen Terris. So braucht man nicht "gießen" . Da klettern meine smithis auch gern mal darin herum. Wasserschale reicht völlig aus und es bringt genug Feuchtigkeit, wenn man ab und an mal etwas in einer Ecke sprüht.
Also, viel Spass mit deiner smithi und lass sie machen. Sie wird sich einleben.[/b]
 
  • B.smithi als Kunstturnerin Beitrag #23
U

uwe3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi als Kunstturnerin

@ cora

bin ja froh, daß die meisten gegenüber "Neulingen" sachlich und höflich
gegeübertreten. Man könnte manchmal denken das einige Experten dieser
Foren ihre arachnologischen Kenntnisse schon mit der Muttermilch aufgenommen haben.Man sollte doch mit seinen Postings - auch wenn es
schwer fällt - sachlich bleiben. ( Claudia " Quälhumus " )
Habe mir fast schon nicht mehr getraut , hier was zu sagen :wink:
Im übrigen habe ich Deinen Ratschlag befolgt und bin auf ungedüngte
Blumenerde umgestiegen.Halte smthi jetzt tagsüber (laut hygrometer bei ca.45% und 26 Grad )
Sie ist zwar noch ein bischen unruhig aber ich habe sie ja auch erst vor zwei Tagen "umgetopft"
Gruß Uwe
 
  • B.smithi als Kunstturnerin Beitrag #24
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi als Kunstturnerin

@ cora

stimme dir voll und ganz zu.

@ uwe

ich nehm spezielle terrarienerde, ist zwar etwas teurer, dafür kannste sicher sein, dass die erde keine nebenprodukte enthalten, die der spinne schaden könnten. wenn du die marke wissen möchtest, sag bescheid. Das mit feuchte bekommst du auch rasch in den griff, gib dir einfach ein wenig zeit.
 
  • B.smithi als Kunstturnerin Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: B.smithi als Kunstturnerin

Hi
ich nehm spezielle terrarienerde, ist zwar etwas teurer, dafür kannste sicher sein, dass die erde keine nebenprodukte enthalten, die der spinne schaden könnten. wenn du die marke wissen möchtest, sag bescheid. Das mit feuchte bekommst du auch rasch in den griff, gib dir einfach ein wenig zeit.
Wie gesagt bei vielen Terris wird das mit der speziellen Terrierde viel zu teuer. Ich benutze auch Torf oder normale Blumenerde und hatte noch nie Probleme damit (und ist viel billiger). Außerdem hatte ich früher auch mal diese spezielle Terrierde und da hatte ich dauernt mit kleinen Fliegen und auch Pilzen zu kämpfen.
Thomas
 
Thema:

B.smithi als Kunstturnerin

B.smithi als Kunstturnerin - Ähnliche Themen

Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Oben