höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Diskutiere höhe des bodengrunds bei b boehmie. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; guten abend. ich hab die suchfunktion benutzt , aber ich versteh die leider nich so richtig :? Wie hoch sollte der bodengrund bei einer b...
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #1
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
guten abend.
ich hab die suchfunktion benutzt , aber ich versteh die leider nich so richtig :?
Wie hoch sollte der bodengrund bei einer b. boehmie sein, die ca 3cm klein ist?
danke für jede antwort..! 8O
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #3
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

echt so hoch? ich hab gerade mal 4-5 cm
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #5
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

hm, das wird wohl nicht so auf 1cm ankommen bei ner 3 cm kleinen mini spinne, oder?
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

das wird wohl nicht so auf 1cm ankommen

Nö, aber graben sollte sie schon können. :lol:
also such dir irgend eine "gute Substrathöhe" aus und gut

Ch
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #7
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

da ist nochwas..
ich hab meine spinne vor 2 tagen in das terarium gelassen und seit dem sitzt sie nur hinten rechts in der ecke, hinter so ner pflanze und hat sich da n kleines loch gebuddelt..
das ist n 30x30 terrarium und sie hat seitdem ich se da rein getan hab gerade mal 3 cm davon gesehn :cry:
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

ich hab meine spinne vor 2 tagen in das terarium gelassen und seit dem sitzt sie nur hinten rechts in der ecke
ist soweit normal...das kann schon mal wochen dauern...du weist ja die "eingewöhnung". :wink:

Ch
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #9
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

sorry wenn ich nerve :wink: aber reicht das wenn ich der alle 2 tage ein oder zwei heimchen rein werfe? eine schüssel mit wasser hat sie ja auch..
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

aber reicht das wenn ich der alle 2 tage ein oder zwei heimchen rein werfe
Das finde ich zuviel.
Du solltest mal die "suchen" Funktion hier im Forum ausprobieren, die soll ja manchen schon geholfen haben. :wink:

Ch
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #11
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

ja , ich hab die ja schon benutzt, aber ich kapier das nich so richtig mit der such funktion. da kommendann immer soviele sachen :cry:
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

aber ich kapier das nich so richtig mit der such funktion. da kommendann immer soviele sachen
Ja, weil über solche Fragen schon sehr, sehr viel geschrieben worden ist...da musst du dich eben durchrackern.

Ch
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Sei doch dankbar, wenn viele Sachen kommen!!!
Meine Empfehlung; Alles durchlesen, und über die Infos glücklich sein. Denn wahrscheinlich werden sich Dir dadurch auch Fragen beantworten, die Dir noch gar nicht im Kopfe herumschwirrten, und die Du garantiert sonst nächste oder übernächste Woche postest.

Kleiner Tipp nebenbei noch; Ich finde es immer obersinnvoll, wenn man sich die Zeit nimmt, ein Forum echt mal ein paar Stunden durchzuforsten.
Erstens kann man sich dann in den Ton einarbeiten, der hier herrscht, und sich so einige böse Hiebe sparen, zweitens kann man so einen ungefähren Überblick erlangen, welche Dinge nicht allzugern gehört werden, und sich so (na rate mal!!) einige böse Hiebe sparen,
und drittens kann man sich viele Fragen dann selbst beantworten, und sich so einige (ja, ja, jaaaaa böse Hiebe sparen!!). Viertens kann man nie genug wissen!!!!
Also erzähl nix von "Da kommt so viel"

Grüße, Mila!
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #14
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

öhm, mila.. bekommste irgendwie gefühle wenn du hier rein postest? ich mein ja nur, weil da immer so komische "ja ja jaaaaa's" kommen :oops:
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #15
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Hallo Ihrs,

mal was zum Thema:
Hab mein Terri neu eingerichtet (es ist dreigeteilt) und in den Teil den ihr auf dem Bild seht, soll eine B. boemei rein.



Jetzt mal ne Frage: ist das OK so? Damit meine ich z.B. Höhe des Bodengrundes (vorne 10cm hinten ca 25cm) und ob das Moos passend ist für eine boehmei (die soll man ja eher trocken halten ( :?: ), aber ich habe in der Vogelspinnen-Draco irgendwas von Farn und Waldrodungen im Zusammenhang mit boehmei gelesen..) und die Pflanzen (Efeu, Haworthia und Farn).

Achja, das Terri ist 33x35x38 BxTxH und hinten auf den Steinen hats ca 26° und vorne an der Scheibe Zimmertemperatur.

Was denkt ihr Experten? :wink:

Danke und Grüßle,

Steffi

(@ Christian: sowas wie deinen letzten Beitrag würd ich lieber lassen oder du bist ganz schnell weg vom Fenster)
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #16
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

@FPmantis

echt schönes Terrarium. :D :D :D

b.boehmei kannst auch etwas feuchter halten. wenn sie die Möglichkeit hat, sich auf trockene Gebiete zurückzuziehen.

schönen Gruß
Weisi
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #17
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Oh, danke! Hab mir auch viel Mühe gegeben :D !
Guter Tipp, oben auf den Steinen lass ich es dann trocken, á la Alines "Rezept".

Schönen Tag noch!

Grüßle, Steffi
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Hi!
Ja, manchmal bekomme ich Gefühle.
Allerdings sind die (bei den Usern, auf die ich meinen Hinweis münzte) in den seltensten Fällen mit dem zu vergleichen, was Du interpretierst.
Grüße, Mila!
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #19
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

Hi Steffi,
zur Haltungsfragen ist immer ganz nützlich wenn man weiss woher die VS kommt.Klima,Niederschlag usw. kann man dann immer recht gut ableiten.
sehr schön eingerichtet dein terri

greetz
christian
 
  • höhe des bodengrunds bei b boehmie. Beitrag #20
B

brainius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: höhe des bodengrunds bei b boehmie.

hehe, also mila, ich muss echt zugeben das der spruch gut war :roll:
 
Thema:

höhe des bodengrunds bei b boehmie.

höhe des bodengrunds bei b boehmie. - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vermieter, Müll, Einstreu: Hallo Ihr Lieben, ich halte zwei Meerschweinchen. Bisher wusste mein Vermieter nichts davon. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Meerschweinchen...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Oben