Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Es ist mir zwar etwas peinlich aber ich habe einfach keinen Plan was das für eine Art ist.. Vielleicht weiß das einer von euch, Danke...
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #1
M

matschutsch

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Es ist mir zwar etwas peinlich aber ich habe einfach keinen Plan was das für eine Art ist.. Vielleicht weiß das einer von euch, Danke schonmal

Greetz



Spinne.jpgSpinne2.jpgSpinne3.jpgSpinne4.jpg
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was ist das für eine Art?

Ein Bild von oben wäre besser.

Ich würde sagen Ceratogyrus
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Was ist das für eine Art?

Schau Dir am besten mal selbst alle afrikanischen Bodenbewohner an. Zum Beispiel Ceratogyrus (ohne Horn), Harpactira, Harpactirella, Pterinochilus usw. an. Oder auch bessere Bilder.

Gruß

Chris
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #4
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Was ist das für eine Art?

Sieht für mich auch stark nach Pterinochilus aus. Ein Bild von oben wäre hier aber wirklich hilfreicher.

Gruß
Wotan
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist das für eine Art?

Tag,

Ich würde auf Pterinochilus vorax tippen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Gruß
Andy
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist das für eine Art?

Hallo, auf den ersten Blick würde ich auf eine Pterinochlius chordatus tippen, doch bin mir nicht sicher. Ein Foto vom Carapax könnte da helfen.

Gruß Swen
 
Thema:

Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben