aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Diskutiere aconthoscurria g. frisst nix mehr???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, hab mir vor vier monaten eine riesengroße 3 jahre alte a. genicullata (weibchen) ins haus geholt. bis vor sechs wochen hat sie alles...
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #1
M

moonstep

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab mir vor vier monaten eine riesengroße 3 jahre alte a. genicullata (weibchen) ins haus geholt. bis vor sechs wochen hat sie alles gefressen, was ihr vor die hörner kam, mäuse, heimchen, grillen.
und jetzt flüchtet sie sogar vor dem futter, ansonsten sitzt sie immer offen da und macht eigentlich eher garnix.
ich würd mir ja normalerweise keine sorgen machen, da ich bisher an ne häutung gedacht hab, aber ist diese art nicht dafür bekannt, daß sie selbst kurz vor einer häutung noch aufs futter zugeht?
temperatur liegt bei ca. 24 grad, LF bei 65 - 70%.
vielleicht knn mir einer von euch helfen, danke schon mal im voraus

r.
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Hallo,

aber ist diese art nicht dafür bekannt, daß sie selbst kurz vor einer häutung noch aufs futter zugeht?


Nein.


Grüße,
Philipp
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Kurz und knapp, Kumalo hat recht. Die Länge der Freßpause ist von Spinne zu Spinne und von Häutung zu Häutung verschieden. Aus den sechs Wochen können noch 3 Monate oder länger werden.
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #4
M

moonstep

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

auf alle fälle dank ich euch mal für die hilfe, werds halt erstmal abwarten, meine süße scheint ja ansonsten ganz fit zu sein.

gruß

moonstep
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #5
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Hallo,

Mach dir mal keine Sorgen. Deine A. geniculata wird diese Pause schon überleben. Meine Theraphosa blondie hat sich auch vor kurzem gehäutet und sie hat vor dieser Zeit auch ca. 2 Monate nicht gefressen. Der spinne macht das nicht wenn sie mal längere Zeit kein futter bekommt.

B. Smithi | B. Emilia | B. Boehmei | C. cyanobupescens | Vitalius platyomma | Xenesthis immanis | Theraphosa leblondi | A. seemanni | A. geniculata | H. lividum | G. rosea |
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #6
M

moonstep

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Inzwischen wird meine Süße auch schon ganz nackig am Hintern, sieht also wirklich danach aus, als ob sie sich häutet.
 
  • aconthoscurria g. frisst nix mehr???? Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: aconthoscurria g. frisst nix mehr????

Eine Glatze an sich ist KEIN Zeichen für eine Häutung. Wenn eine Glatze vorhanden ist, und sich schwarz färbt, DANN ist das ein Zeichen für eine Häutung.

Gruß Garagatt
 
Thema:

aconthoscurria g. frisst nix mehr????

aconthoscurria g. frisst nix mehr???? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Oben