Avi. Magdalena

Diskutiere Avi. Magdalena im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Komme grad vom Händler wieder und hab eine A. Magdalena (oder aurantiaca?) mitgebracht. Für 35,- angeblich ein Schnäppchen. Ist da was dran...
  • Avi. Magdalena Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Komme grad vom Händler wieder und hab eine A. Magdalena (oder aurantiaca?) mitgebracht. Für 35,- angeblich ein Schnäppchen. Ist da was dran?

Gibt es zu dieser Art irgendwas spezielles zu sagen? Hat jemand Erfahrungen/Berichte o.ä.?

Gruß
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

35 Euro für ne adulte ?


Ach ja, laut Platnick kommt Avic. aurantiaca aus Peru und Avic. magdalena wurde in Hapalopus formosus umbenannt und kommt aus Kolombien, wobei bei der Artenliste hier bei arachnophilia unter Hapalopus wieder was anderes steht ( von Daniel Falkner ).
Entscheident ist aber, dass Avic. aurantiaca und Hapalopus formosus verschiedene Spec. sind.
Daher kann man als Haltungstips und Berichten zu Deinem Tier, von dem ja scheinbar nicht klar ist, was es für eines ist nur sagen, dass es wohl ein Baumbewohner ist , der aus Südamerika kommt. Aber damit läßt sich ja auch schon was anfangen.

g,
Philipp
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #3
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

Stimmt, ist doch schon mal was.

Also adult ist sie auf jeden Fall. Laut Händler ists eindeutig ne Magdalena, auf aurantiaca bin ich gekommen, weil auf ner anderen Page von einer Umbenennung die Rede war. Anscheinend Fehlinfo... etwas verwirrend das ganze.

Gruß
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. Magdalena

  • Avi. Magdalena Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

  • Avi. Magdalena Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. Magdalena


... oops, du hattest gefragt, ob sie adult sei... ich muss mich wohl verguckt haben, sorry!!! Ich hatte das so verstanden, dass er ein adultes Tier für 35,- Euro erworben hat. Vor kurzen hat mir noch jemand dem ich vertraue berichtet, er habe A. aurantiaca als adulten WF im Zoohandel gesehen...

Gruss, Claudia
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

Hi,

soweit ich verstanden habe hat er das ja auch. Aber ich würde auch nicht mehr als 35 Euro für ne adulte Avicularia spec. bezahlen.

Ich bin schon etwas länger mit dem Hobby beschäftigt und 99/2000 haben z.B. in Hamm Poec. fasciata Spiderlinge 5 MARK gekostet.
Ich bin mal gespannt, ob es die in diesem Jahr unter 6 Eurp gibt.

Wir sind schon auf dem besten Wege, so bekloppt zu werden wie die Amis mit ihren Fantasiepreisen.

Aber bestimmt ist alles, was teuer ist, kein Wildfang. Ich glaube, ich werde mir auch mal nen Sack voll Gr. rosea besorgen und die dann pro Stück für 60 Euro verkaufen. Dann denken bestimmt alle: "SIEHSTE, WENN DIE SO TEUER SIND, HAT ER DIE BESTIMMT JAHRELANG LIEBEVOLL GROSSGEZOGEN ". :D


Grüße,
Philipp
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

Wir sind schon auf dem besten Wege, so bekloppt zu werden wie die Amis mit ihren Fantasiepreisen

solange es Leute gibt die den Preis bezahlen...wird er mit Sicherheit noch ansteigen...und die Nachfrage ist ja da.

LG Christoph
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

solange es Leute gibt die den Preis bezahlen...wird er mit Sicherheit noch ansteigen...und die Nachfrage ist ja da.

Das werde ich gleich mal ausprobieren. :lol:

G,
Philipp
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #10
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

soweit ich verstanden habe hat er das ja auch

Ja, hab ich auch. Adult, 35,- Eus, Wildfang? Möglich wärs, waren allerdings ganz schön viele "am Lager"
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. Magdalena

  • Avi. Magdalena Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

@Kumalo
Das werde ich gleich mal ausprobieren

Du willst jetzt sicher das Gegenteil behaupten, nicht wahr.

Ich hab ne Anzeige gelesen: 1.1 T.blondi Pärchen (adult) für 75€ inkl.Versand
und das dürfte dann wohl ne NZ sein, wenn ich deiner Aussage glauben schenken darf.

Grüsse Christoph
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

Nö will ich nicht, aber wenn Leute wirklich so viel bezahlen, brauche ich meine Tiere ja auch nicht länger für Lau weggeben.
Daher probiere ich das mal aus.

Übrigens finde ich es nicht verwerflich, von Hapalopus formosus Wildfänge zu kaufen. Ich habe da bisher nämlich äußerst selten Nachzuchten von gesehen. Und es heißt ja immer so schön, dass Wf für den Aufbau von Zuchtstämmen " moralisch " unbedenklich sind, wenn diese eben nicht bestehen.


Grüße,
Philipp

edit@ Christoph: Meiner Aussage solltest Du keinen Glauben schenken. Und das " ausprobieren " bezieht sich auf meine Anzeige, die ich bei terraristik.com aufgegeben habe.
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #14
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

ich finde man sollte durch niedrige preise "geldgeile nur auf profitbeabsichtigte züchter/händler" das geschäft versauen!!!
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #15
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

Hey, das ist ne tolle Idee!!

Ich schreib gleich mal die Stadtwerke an, ob sie mir die Heizkosten für jahrelange Aufzucht im Spinnenzimmer erlassen, und die für den Strom auch, und dann werd ich eben schnell ins Zoogeschäft um die Ecke düsen, und fragen, ob die mein Projekt mit ner 4-Jahresration Gratisgrillen sponsern (sollen ja auch adult sein, die Schätzchen, wenn ich sie zu Dumpingpreisen verschleuder), und am besten noch die Terrarien mitliefern.

Hat zufällig jemand ein paar VSpäärchen abzugeben, damit ich den ersten Schritt machen kann?
Aber bitte nur seltene, die sonst so teuer sind. Sonst bringt das ja nix.

grüße, Mila!
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #16
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

Hi,

nur so zur Info: Ich habe mein angebotenes Tier verkauft.
Ging schneller , als ich dachte.
g,
Philipp
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #17
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

hi,
ich rede nicht von dumpingpreisen ich rede davon fantasiepreise zu vermeiden ich weiß auch dass die aufzucht von spinnen nicht sehr preiswert ist!
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Avi. Magdalena

ich rede nicht von dumpingpreisen ich rede davon fantasiepreise zu vermeiden ich weiß auch dass die aufzucht von spinnen nicht sehr preiswert ist!
fragt sich nur wo "Fantasiepreise" anfangen - man muss halt schon berücksichtigen, dass ein Zoohändler mit einem privaten Züchter nie wird mithalten können, weil der eben laufenden Kosten wie Geschäftsmiete, event. Gehälter von Angestellen etc. berücksichtigen muss !
Wenn man also von einer, notwenigen, kaufmännischen Kalkulation ausgeht, geht die Schere halt recht schnell auseinander....

LG, Ferdinand
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. Magdalena

@Kumalo
Ich habe mein angebotenes Tier verkauft.
Ging schneller , als ich dachte.
Dann hat sich ja die liebevolle Pflege gelohnt.

LG Christoph
 
  • Avi. Magdalena Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Avi. Magdalena

Dann hat sich ja die liebevolle Pflege gelohnt.

Von dem Geld kaufe ich mir jetzt ein Auto.

So eins wollte ich schon immer mal haben:

g,
Philipp
 
Thema:

Avi. Magdalena

Avi. Magdalena - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Oben