Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Diskutiere Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine P.murinus hat die reste einer Heuschrecke mit in ihr wohn gespinnst eingebaut ..... Soll ich die Reste entfernen oder einfach so...
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #1
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine P.murinus hat die reste einer Heuschrecke mit in ihr wohn gespinnst eingebaut .....
Soll ich die Reste entfernen oder einfach so lassen ?

Danke für die Antworten

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Hallo, normalerweise werden Futterreste für den späteren Verzehr eingesponnen.
Sicher gibt es da auch mal unglückliche Ausnahmen.
Man könnte also erstmal abwarten bevor man eingreift und das Gespinnst zerstört, doch bevor es irgendwann schimmelt würde ich es mit einer langen Pinzette entfernen.
Ein Foto davon wäre sicher interessant, wenn möglich.
Der Gattungsname ist übrigens falsch geschrieben.

Gruß Swen
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #3
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Ok dann wart ich einfach mal noch ab ....
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Nabend,

Der Gattungsname ist übrigens falsch geschrieben.

Genaugenommen ist da alles falsch geschrieben dran, zumindest im Titel ;)
Ich habs mal abgeändert...
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #5
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Vielen Dank liebe Tina :)
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Hallo, normalerweise werden Futterreste für den späteren Verzehr eingesponnen.
Sicher gibt es da auch mal unglückliche Ausnahmen.

Meine murinus hat damals auch ihre Häutungsreste mit eingesponnen! Die nehmen wohl alles zur Tarnung ;) Hat auch nicht geschimmelt.

Man könnte also erstmal abwarten bevor man eingreift und das Gespinnst zerstört, doch bevor es irgendwann schimmelt würde ich es mit einer langen Pinzette entfernen.
Ein Foto davon wäre sicher interessant, wenn möglich.
Der Gattungsname ist übrigens falsch geschrieben.

Gruß Swen

Soweit ich weiß ist in der Spinnenseide sowas wie ein natürliches Anti-Pilz bzw Bakterien Mittelchen enthalten, was zumindest das Wachstum von Bakterien und schimmel bremst.


grüße

Patrick
 
  • Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... Beitrag #7
Duttl

Duttl

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Ok danke pat....
 
Thema:

Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein ....

Pterinochilus murinus baut Heuschrecke mit ins Wohnhöhle ein .... - Ähnliche Themen

Ist meine Häsin wirklich schwanger?: Hallo Ihr lieben, Ich habe letzten Monat meine Häsin decken lassen und der Rammler ist einmal umgekippt. Heute ist der 31. Tag der schwangerschaft...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Biete 1.0 Pterinochilus murinus: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für eine P. murinus. Es ist höchstwahrscheinlich ein Bock. Die Reifehäutung steht noch aus. Er hat eine KL...
Oben