Savanne?

Diskutiere Savanne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ähm :oops: also,ich weiss nicht wie´s in ner Savanne aussieht.Ist das so en trockenes Gebiet,so wie "Wüste mit Sträuchern". :oops: .Der...
  • Savanne? Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ähm :oops: also,ich weiss nicht wie´s in ner Savanne aussieht.Ist das so en trockenes Gebiet,so wie "Wüste mit Sträuchern". :oops: .Der Hintergrund:Ich hab ne Eucratoscelus pachypus gekauft.In der Artenliste steht nix näheres dazu.

Gruß René
 
  • Savanne?

Anzeige

  • Savanne? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Savanne?

hey!

gib dir >>das<< mal.

Lg jürgen
 
  • Savanne? Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Savanne?

Hi,

was man auf den Bildern nicht so sieht und man bei der Haltung der Savannenbewohner aber nicht vergessen sollte: mind. 1 mal im Jahr gibt es eine heftige Regenzeit in der alles feucht und grün ist. In der Phase liegt auch die Aktivitätszeit der Tiere. In der Trockenzeit sitzen sie in ihren Löchern.

Grüße,
Philipp
 
  • Savanne? Beitrag #4
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Savanne?

Okay danke,
also denk ich mal das so 26-28 grad gut sind.Dann wird wohl die meiste Zeit 50-60%LF ausreichend sein.Regenzeit würde ich dann 1-2 mal im Jahr "simulieren".Trinkbehälter kann man oder soll man dazustellen.Wie krieg ich savannenmässige Erde hin?

Schankedön von René
 
  • Savanne? Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Savanne?

hey!

ev. ein sand-erde gemisch o.ä.

Lg jürgen
 
  • Savanne? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Savanne?

@Jürgen

Danke,aber welchen sand und welche Erde?Welches Verhältnis?In der Artenliste steht was von lehmig.
Ach übrigens,klasse das du mir schreibst.Ich würd gern mehr über deinen "Tausendfüssler" wissen.Wenn du Lust hast kannst de mir ja mal ne PM schreiben(passt ja nicht in diesen Thread).

Gruß René
 
  • Savanne? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Savanne?

gut dann gehts per Pm weiter !

Lg
 
Thema:

Savanne?

Savanne? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Frieda ist da und schon ne Frage: Hallo an Alle, am 02.08. hab ich endlich unsere Frieda abgeholt. Sie ist jetzt genau 10 Wochen alt. Ich weiss ist noch ein bisschen zu jung, aber...
Erhöhter SDMA Wert bei junger Katze: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Iris und ich lebe mit meinem Mann und Lilly, knapp 2 im schönen Saarland. Lilly brachte vor einigen...
Oben